Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Frisch bei uns eingezogen sind:

    -Atiwa

    -Clever 4 Ever

    -Pacific Rails Inc.

    -Terra Nova

    Da bin ich mal gespannt wie dir Pacific Rails gefällt.

    Ich habe es nur Ausschlachten können, nachdem es uns überhaupt nicht gefallen hat und es gebraucht auch keiner haben wollte.

    Ich hatte die Kickstarter Version mit dem Deluxe Material.

  • Gekauft:

    Cthulhu Wars (Hat mir eine Stimme im Kopf befohlen)

    Ankh


    Verkauft:

    Arche Nova (Hat eh jeder, kann ich überall problemlos mitspielen)

    7th Continent

    Core Space Starter

    Hamlet

    Ra

    Unmatched-Sammlung

  • Hamlet

    Ich habe das Spiel noch nicht ausprobiert, bin also unvoreingenommen, aber mich würde interessieren, aus welchen Gründen es auszog. War das Spielerlebnis nicht so gut wie erhofft? War es unübersichtlich?

    Vor Allem Letzteres; aus meiner Sicht konnte das Spiel seinem Hype nicht im Ansatz gerecht werden.

    Abseits vom furchtbar unaufgeregtem Gameplay (grenzt an Langeweile), ist das Grafikdesign völlig überfrachtet und unübersichtlich, die Komponenten zu klein und fitzelig und die Endbedingung teilweise so abrupt vom Führenden herbeiführbar, dass es hier gnadenlos durchgefallen ist.

    Es sieht allerdings toll aus; nur arbeitet die Optik aktiv gegen das Spielerlebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • Nachtrag:

    gekauft: Cthulhu Wars + Erweiterungen auf dt.

    verkauft: Solomon kane All-in

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Zwischen BlackFridayDeals und Covdi-Isolations-Langeweile sind dazugekommen:


    #CuthuluWars : Wächter des Weges


    und gerade bei BGG geschossen:


    Red Flag over Paris: 1871, The Rise & Fall of the Paris Commune


    Finde ich vom Thema her unglaublich spannend, kurz (30min), optisch ansprechend (obwohl von GMT Games) und als "Hook" ein Kampf auf zwei Schlachtfeldern (Politik und Militär) bei dem jede*r auf einem der beiden Felder einen deutlichen Vorteil hat.

    Freu mich drauf.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Xia - Komplettpaket hier auf dem Markt….😍


    Neuer Versuch - Damals aufgrund Englisch schlussendlich doch verkauft…deutsche ich mir aber jetzt mit den BGG Dateien irgendwann mal ein… Erstmal muss ich mich aber mit Online-Kartendruck und/oder dem layouten von PDF Dateien für Sleeve Inserts beschäftigen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Verkauft:

    Drunagor

    OKW Erweiterung


    Gekauft:

    Diverser 40K Stuff (Baneblade,Valkyrie)

    Killteam Box In die Finsternis 😍

    Urza Commander Deck aus Brothers War


    Reicht dann auch für dieses Jahr

  • So:

    Eingezogen

    Weather Machine

    Endless Winter

    5211

    Tiny Turbo Cars

    Diverser Marvel Champions Kram


    Ausgezogen

    5211

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Ich bin wieder schwach geworden. :loudlycrying:


    Neu:

    Gloomhaven

    Frostpunk (vorbestellt)


    dafür ziehen ein paar Sachen bald hoffentlich aus:

    Monopoly

    Dust

    Achaia

    Risiko

    Influentia

    Tabu

    Scotland Yard

    Alhambra Big Box

    Kingdom Builder

    +ein paar kleinere Kartenspiele



    Vieles dabei, was ich vor ein paar Jahren gekauft habe, als im wieder mit dem Sammeln von Brettspielen anfing und unknowns noch nicht kannte und mich generell wenig mit Brettspielen beschäftigte. _Keins davon wurde ein einziges mal gespielt und darf sich deshalb entweder über einen neuen Besitzer freuen oder landet im Altpapier.

  • Planck:

    Statt Altpapier die Spiele lieber an die Übermittagsbetreuung der nächsten Grundschule, ans Kinderheim oder ein Sozialkaufhaus spenden

    Werde ich bei manchen Spielen auch versuchen, aber alles, was ich dort nicht loswerde, wird irgendwann zwangzweise entsorgt.

    dafür ziehen ein paar Sachen bald hoffentlich aus:

    Du weist, dass gut zureden alleine nicht hilft?

    ja, deshalb habe ich einiges schon auf anderen Plattformen zum Verschenken angeboten bzw. werde versuchen die Vorschläge deines Vorredners umzusetzen.

    Influentia

    Dem solltest du nochmal ein Spiel gönnen. Ist ein sehr hübsch aussehendes, sehr einzigartiges Stichspiel. Dauert auch nicht lange es mal zu probieren. (45-60 minuten)

    Hmm, eigentlich bin ich gar kein Fan von Stichspielen. Vielleicht behalte ich es dann doch erstmal ob probiere es zumindest mal aus.

  • Planck:

    Statt Altpapier die Spiele lieber an die Übermittagsbetreuung der nächsten Grundschule, ans Kinderheim oder ein Sozialkaufhaus spenden

    Dazu muss ich mal sagen, dass ich genau sowas mal probiert habe vor ein paar Wochen: Habe 3 Kinderheime und ein Sozialkaufhaus angefragt. Es bestand kein Interesse :/ Vielleicht haben die auch einfach genug. Hab jetzt nochmal eine Ebay Kleinanzeige gestartet. Naja gut sind halt echt miese Spiele :lachwein:

  • Ich würde auch #KingdomBuilder nicht abschreiben. Mir gefällt es immer noch sehr gut, auch wenn es leider bei uns ebenfalls nicht oft auf dem Tisch landet.

    Bisher bestand bei meinen beiden Spielegruppen kein Interesse es einmal auf den Tisch zu bringen. Das und Alhambra werde ich aber einmal auf den Tisch bringen bevor ich es weggebe, alleine damit ich einmal weiß, wie es sich spielt. Vom Spielablauf habe ich bei beiden nämlich keine Ahnung.

  • Ich würde auch #KingdomBuilder nicht abschreiben. Mir gefällt es immer noch sehr gut, auch wenn es leider bei uns ebenfalls nicht oft auf dem Tisch landet.

    Bisher bestand bei meinen beiden Spielegruppen kein Interesse es einmal auf den Tisch zu bringen. Das und Alhambra werde ich aber einmal auf den Tisch bringen bevor ich es weggebe, alleine damit ich einmal weiß, wie es sich spielt. Vom Spielablauf habe ich bei beiden nämlich keine Ahnung.

    Alhambra ist toll. Meine Frau und ich haben es damals als Einstiegsspiel in unser Hobby 3 Monate täglich gespielt. Jeden Tag nen neues Modul. Bis wir dann unsere Lieblingsmodule gefunden hatten. Das Grundspiel mit 11 Modulen aus der 1., 2. und 4.ten Erweiterung war für uns immer ein episches 2,5 stündiges Erlebnis :)

  • Alhambra ist toll. Meine Frau und ich haben es damals als Einstiegsspiel in unser Hobby 3 Monate täglich gespielt.

    Alhambra zu zweit? Wirklich? Wenn ich mich recht erinnere, geht das doch nur mit so einer komischen Dummy-Lösung. Für mich war Alhambra immer ein Spiel für größere Gruppen. Sonst kommen doch die Mehrheitenwertungen gar nicht richtig zur Geltung.

    Grundsätzlich habe ich Alhambra schon in guter Erinnerung. Könnte ich auch mal wieder rausholen. Ich würde auch empfehlen, das mal zu spielen, bevor man es ungespielt weg gibt. Es hat einen Grund, dass das Spiel einige Preise gewonnen hat und auch heute noch produziert wird.


    Zu Kingdom Builder habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Da gibt's im Netz einige ungerechtfertigte Kritik der Sorte "belanglos, reines Glück, etc." von Leuten, die das Spiel nicht komplett verstanden haben. Dass es SdJ wurde, kann man eigentlich nur mit fehlender besserer Konkurrenz im entsprechenden Jahr erklären, aber ein überdurchschnittlich gutes Spiel ist's schon. 100% mein Fall ist's trotzdem nicht. Rein mechanisch funktioniert's gut, aber die Strategie, so bauen zu sollen, dass man idealerweise nicht mehr passend angrenzend weiterbauen kann, um so die Ausnahme zu triggern, irgendwo auf der Karte bauen zu dürfen -- das ist nicht einfach nur unthematisch, sondern für mich sogar ein unlogischer, thematischer Bruch. Da müsste doch normalerweise einem Autor/Redakteur etwas besseres einfallen können als so eine Krücken-Lösung zum zentralen strategischen Element aufzublasen...

  • Alhambra ist toll. Meine Frau und ich haben es damals als Einstiegsspiel in unser Hobby 3 Monate täglich gespielt.

    Alhambra zu zweit? Wirklich? Wenn ich mich recht erinnere, geht das doch nur mit so einer komischen Dummy-Lösung.

    Ja, sehr sehr gut sogar. Man zieht immer am Anfang und zu anfangs nach jeder Wertung, Plättchen für den Dummy (6 oder so). Und er macht mit seinen gezogenen Plättchen dann auch um die Mehrheiten mit. Funktioniert super und stört nicht.

  • Jetzt war ich ganz stolz wieder mal was verkauft zu haben:

    Zombicide Prison Outbreak


    da ziehen wieder die Brocken ein:

    Cthulhu Wars mit 3 Fraktionserweiterungen

    TI4:Prophezeihung der Könige

    HeroQuest Die Spiegelmagierin (vorbestellt)

  • Verkauft:


    Revive - Hat mich einfach nicht abgeholt

    Deal with the Devil - Wirklich tolles Spiel, leider fehlt mir die Gruppe dazu. Bin dennoch froh es zumindest zwei mal gespielt zu haben.

    Dog Park (steht noch zum Verkauf) - Schlussendlich weniger interessant als Parks oder Wingspan. Hätten Sie Wingspan eins zu eins kopiert und das Spiel Dogtail genannt, würde die Sache wohl anders aussehen ;)


    Gekauft:


    Heat - Direkt nach dem ersten Spiel selbst gekauft - Fantastisch

    Clank Catacombs (Vorbestellt) - Ich wollte immer ein Clank haben und wusste nie welches. Jetzt hab ich einfach zugeschlagen.

  • Pacific Rails - bisher 3 x zu zweit gespielt. (unsere Hausregel: jedes Spiel muss mindestens 3 x gespielt worden sein, bevor es aus dem Neuheitenregal in das normale Regal gestellt werden kann)

    Zu zweit ist es nett; nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es spielt sich flott, aber im Grunde fährt man in jedem Spiel dieselbe Taktik und das Spielende ist sehr absehbar und steuerbar.

    Über Silvester wollen wir es zu viert spielen; ich hoffe, da kommen dann ein paar mehr Unwägbarkeiten / mehr Pfiff ins Spiel.

  • Tiletum: hats schon wer solo gespielt und kann dazu was berichten?

    Schau mal in den dazu gehörigen Thread, und frag evtl. dort nochmal, da geht dann auch deine Frage nicht unter :)