Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Nach zwei gespielten Abenteuern komme ich (leider) zu dem Ergebnis, dass mir SK zu wenig Spiel ist. Nach Blättern in den anderen Abenteuern war für mich klar, dass sich das auch nicht ändern wird.

    Hatte das Erlebnis nach Tainted Grail und dem Lesen der Regel/Aufbau von Waste Knights. Ich kaufe ab sofort einfach keine Spiele mehr mit Abenteuerbüchern. Die sind für mich weder Fisch noch Fleisch. Zu wenig Mechanik und die Geschichte jedem Buch unterlegen. Es kommt jetzt noch Sleeping Gods an, mal sehen, wie sich das schlägt.

  • Angekommen und direkt heute Abend auf dem Tisch. 4000 Zulus stehen vor den Toren.

    Zulus On the Ramparts!

    Dann viel Erfolg und hol dir dein Viktoria-Kreuz ab!

    In den ersten zwei Partien sang- und klanglos gescheitert. Mit mir als Lieutenant hätten die Zulus nach 30 Minuten Rorkes Drift eingenommen. Aber in der zwei Partie lief es schon besser....macht auf jeden Fall Spaß das Spiel!

  • So mir geholt die Wochen


    Cutterland (gutes Einsteiger ding für Placement Games mit Schere, genau wie ein Roll & Write)


    Orleans + Handel & Intrige + Upgrade Kit


    Box of Rocks (Dümmer als ne Schachtel voll Steine :) )


    Deck Box Dungeons (aus den USA auf amazon.com) Restbestände nach dem KS und günstiger als aus Englang.... junge junge mein CO2 Footprint ist schlimm.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Diese Neuheiten sind diese Woche angekommen:


    City of Angels - Pegasus

    Robin Hood - Kosmos

    No Motherland Without - Compass Games


    Dank unknowns auf dem Sekundärmarkt erworben:


    Kick-Ass - CMON

    Wildes Weltall - Board Game Circus

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Dann viel Erfolg und hol dir dein Viktoria-Kreuz ab!

    In den ersten zwei Partien sang- und klanglos gescheitert. Mit mir als Lieutenant hätten die Zulus nach 30 Minuten Rorkes Drift eingenommen. Aber in der zwei Partie lief es schon besser....macht auf jeden Fall Spaß das Spiel!

    Ich freue mich über den Sieg der Zulus, finde es aber schade, dass du verloren hast.

    Meine Sympathien sind da recht klar auf Seiten der Zulus, mag mit an einer vagen Erinnerung an Shaka Zulu liegen. Mein Exemplar habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.

  • In den ersten zwei Partien sang- und klanglos gescheitert. Mit mir als Lieutenant hätten die Zulus nach 30 Minuten Rorkes Drift eingenommen. Aber in der zwei Partie lief es schon besser....macht auf jeden Fall Spaß das Spiel!

    Ich freue mich über den Sieg der Zulus, finde es aber schade, dass du verloren hast.

    Meine Sympathien sind da recht klar auf Seiten der Zulus, mag mit an einer vagen Erinnerung an Shaka Zulu liegen. Mein Exemplar habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.

    Solltest Du denn mal zeitnah auf den Tisch holen! 🙂 Gefällt mir gut!


    Und wenn Du Hapsburg Eclipse und Ottoman Sunset auch nicht spielst, kaufe ich sie Dir gerne für einen guten Kurs ab! 😜

  • Neu angekommen #Navegador und dazu Spielbox Ausgabe 1/2012 mit Minierweiterung zum Spiel - Nicht. Es kam die Ausgabe 1/2021... War verwundert als mich die #TerraformingMars Promo anlachte und ich kurz an mir zweifelte ob das Spiel schon 9 Jahre auf dem Buckel hat...


    Keine Ahnung ob sie mich von der Qualität des Magazins überzeugen wollen :) Na ja, mal sehen was der Support spricht. Bis dahin kann man ja mal ins Magazin linsen :D Riecht zumindest gut, ist aber wohl die allererste Ausgabe aus Recycling Papier.

  • #Navegador

    Fruchtfliege : Das Piraten & Diplomaten Promo ist nichts, was sich bei gleich aussehenden Karten, Plättchen oder anderem ununterscheidbar integrieren müsste. Im Prinzip brauchst du nur die Regeln (-> finden sich im Netz) und drei "irgendwasse", die du "Pirat" nennst, und dann noch drei weitere für "Diplomat". Beispielsweise je drei schwarze und blaue Scheiben. Das würde den Zweck ganz genauso erfüllen. Auf meiner "muss man haben"-Skala wäre dieses Promo sehr weit unten, und das sowohl von der Notwendigkeit her als auch vom IMHO eher überschaubaren spielerischen Mehrwert.

    Wichtiger finde ich die Goa-Variante (Königsprivileg) aus der Spielregel, die ich WIMRE ab irgendeinem (frühen!) Nachdruck drin befindet, und fast schon essentiell im 2er-Spiel sind die leichten Regelanpassungen vom Tom Lehmann (ja, der RaceFTG und Res Arcana Autor), die man auf BGG findet.

  • Nee, bin erstmal nur in Kriegsgefangenschaft bei den Zulus....ich denke, mit denen kann man doch sachlich reden.

    Den Zahn muss ich Dir leider ziehen, zumindest bei der direkt davor stattgefundenen ersten Schlacht der Zulukriege blieb kein Brite am Leben...


    Aber Roarke's Drift darf man tatsächlich, finde ich, als kleinen Triumph der Briten sehen (143 Soldaten verteidigen ein einziges Fort gegen 4000 Zulus). Und das Spiel schafft es Ja, sogar auf die spezifischen Angriffstechniken der Zulus einzugehen. Wenn man also die Frage ignoriert, was die Briten da eigentlich überhaupt zu suchen hatten, ist das durchaus auch trotz der postkolonialistischen Zahnschmerzen gut spielbar.

  • 2x Micro Macro Crime City

    Eigentlich gedacht als Geschenk an meine Schwester, aber meine Freundin ist derart aus dem Häuschen gewesen, dass sie das Spiel gleich am selben Tag ausprobieren wollte :lachwein:

    hehe, ich habe das auch als Geschenk für meine Schwester gekauft. Meine Frau war auch sehr begeistert (ich bin auch sehr angetan) und hat den Probefall auf der Packung und der Homepage gelöst und war kurz davor, auch das Spiel auszupacken. Aber wir gedulden uns erstmal und wenn es meiner Schwester gefällt und die das durchhaben, kommt es ja vielleicht zurück ;)


    Nachdem ich immer mal wieder bei ebay Kleinanzeigen geschaut habe, habe ich nun bei einem 5€-Angebot für #ChicagoExpress zugeschlagen. Jetzt muss ich nur mein Umfeld noch mehr für Eisenbahnspiele begeistern. Ich hatte mir #IrishGauge und #RideTheRails geholt und würde die eigentlich gerne viel öfter spielen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich es auswirkt, wenn die Gesellschaften ihr eigenes Vermögen haben, mit dem gebaut werden muss. Außerdem sieht es für ein altes und für ein Eisenbahnspiel ansehnlich aus (Dank Michael Menzel) und die Regeln scheinen schnell erklärt zu sein.

  • Angekommen:


    Red Rising

    Wildlands - The Ancients

    Forum Trajanum

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Angekommen:


    Mound Builders. Erste Partie direkt gestartet und macht Spaß.


    Interessanter Kniff aus (friedlicher) Expansion im 1. Zeitalter und danach ein States of Siege Game - angereichert mit historischen Hinweisen zu den „Mound Builders“ Nordamerikas.

  • Dungeon Degenerates Grundbox plus Erweiterung bei Fantasywelt vorbestellt.


    Ich hasse diese Seite und mein beinflussbares Gemüt :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das dritte Exemplar MicroMacro Crime City zum Verschenken ist in den warenkorb gehuscht..


    Spieletaxi hatte leider Aeons End I'm Angebot (38€), das kam für mich noch mit.


    Oh weh. Aber 5€ Versand gespart! Yay? :lachwein:

  • Dungeon Degenerates Grundbox plus Erweiterung bei Fantasywelt vorbestellt.


    Ich hasse diese Seite und mein beinflussbares Gemüt :lachwein:

    Wieso erzählst du mir das? Ich dachte man kommt nie wieder an das Spiel ran und war innerlich ausgeglichen. Nun ist es ebenfalls vorbestellt... :lachwein:

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Dim, einen paar Threads weiter organisieren die gerade eine Sammelbestellung direkt aus den Staaten

    Ich glaube, da geht's aber nur um ein Buch...also Erweiterung, oder? Mir würde das Grundspiel mehr als reichen.

    Edit: Mein Fehler, hatte den Thread seit einiger Zeit nicht mehr verfolgt, da ich das Spiel nicht habe. Scheint wohl doch alles möglich zu sein.


    Trotzdem Danke für den Tipp!

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dim ()

  • Dungeon Degenerates Grundbox plus Erweiterung bei Fantasywelt vorbestellt.


    Ich hasse diese Seite und mein beinflussbares Gemüt :lachwein:

    Wieso erzählst du mir das? Ich dachte man kommt nie wieder an das Spiel ran und war innerlich ausgeglichen. Nun ist es ebenfalls vorbestellt... :lachwein:

    Ich helfe ja wo ich kann :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Dungeon Degenerates Grundbox plus Erweiterung bei Fantasywelt vorbestellt.


    Ich hasse diese Seite und mein beinflussbares Gemüt :lachwein:

    Wieso erzählst du mir das? Ich dachte man kommt nie wieder an das Spiel ran und war innerlich ausgeglichen. Nun ist es ebenfalls vorbestellt... :lachwein:

    Ich habe meine Bestellung wieder storniert. Die kurzzeitige Schwäche wieder ausgebügelt X/

  • Angekommen:


    Blacklist Fantasy Miniatures

    A blood-red banner: The Alamo




    Vielleicht nutze ich die Fantasy Miniaturen direkt für die Schlacht von Alamo 1836 (Texas vs. Mexiko)!

  • Ist ein Lurker Pack da für mich dabei :lachwein:

    Ne im Ernst, hast du noch eins über oder bereits reserviert ;)

  • Das geht schon an Falco, sorry.

  • Das Lurker Pack extra zu kaufen ist eigentlich unnötig.

    Die Lurker Karten und alle benötigten Miniaturen sind auch in der SG Box enthalten

  • "Es kommt, es geht, es kommt, es geht,

    nur das was kommt hat Qualität."

    Zitat: Anonymus (Brettspieler)


    Gerade eben Eldritch Horror Basisspiel samt Berge des Wahnsinns, vergessenes Wissen und absonderliche Ruinen um € 100,00 samt Versand bei Willhaben ergattert. Ich bin zufrieden in meinem Shoppingwahn.

  • Ich weiß ja nicht ob es hier hingehört:


    Habe mir eben für ein kleines Vermögen einen Genesis II 335 gekauft.

    Inkl Drehspieß, Gusspfanne, Fleischpaket und Gasflasche. ^^


    Ach ja, und morgen kommen dann #DieTavernenImTiefenTal an.


    Erst bauen, dann grillen dann spielen.

    Nur dumm, dass ich mir morgen den Tag mit Arbeit versauen muss!

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!