Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Wenn du bei mal vor paar Wochen bei Ebay geschaut hättest, hättest du mein Angebot fürn Zwanni sehen können. Hatte die Anzeige einige Wochen drin, bis ich es dann verschenkt habe, weil nicht eine Anfrage dazu kam :P

    Kann man sich nicht ausdenken sowas… als ich noch aktiv gesucht hab waren immer nur 100€ Angebote verfügbar :lachwein:

    Jap, hätte ich auch nehmen können, aber hab damals 40 im Laden bezahlt, also gebraucht dann 20.

  • Kann man sich nicht ausdenken sowas… als ich noch aktiv gesucht hab waren immer nur 100€ Angebote verfügbar :lachwein:

    Jap, hätte ich auch nehmen können, aber hab damals 40 im Laden bezahlt, also gebraucht dann 20.

    Irgendwie glaube ich das nicht. Sorry, aber falls das wirklich stimmt, hast du wirklich etwas gehörig falsch gemacht. Das Spiel wird gebraucht regelmäßig für 60€ + verkauft (auf ebay nach verkauft gefiltert) und auch in Suchanzeigen auf Kleinanzeigen aktiv gesucht. Wie hast du das geschafft?


    Verlinke uns doch bitte mal deine Anzeige, ich finde nämlich kein unverkauftes Angebot für 40€.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich kann mir das durchaus vorstellen.

    Und ich persönlich hätte mich auf diese Anzeige auch nicht gemeldet, einfach weil es mir viel zu günstig erscheinen würde im Vergleich zu den anderen Angeboten. Da würde ich sofort denken „Irgendwas kann da nicht stimmen“…

  • Jap, hätte ich auch nehmen können, aber hab damals 40 im Laden bezahlt, also gebraucht dann 20.

    Irgendwie glaube ich das nicht. Sorry, aber falls das wirklich stimmt, hast du wirklich etwas gehörig falsch gemacht. Das Spiel wird gebraucht regelmäßig für 60€ + verkauft (auf ebay nach verkauft gefiltert) und auch in Suchanzeigen auf Kleinanzeigen aktiv gesucht. Wie hast du das geschafft?


    Verlinke uns doch bitte mal deine Anzeige, ich finde nämlich kein unverkauftes Angebot für 40€.

    Ich mache doch nichts falsch, wenn ich ein Spiel zur hälfte des Kaufpreises der lag bei 40€ im Geschäft als ich es damals gekauft habe, wo es neu rauskam, dann verkaufe. Mache ich ja bei anderen Spielen auch so. Ich kann die Anzeige nicht verlinken, weil es bei Kleinanzeigen war und ich nach ein paar Wochen, wenn sich niemand meldet die Anzeige wieder lösche. Ich weiß dass es OOP ist und mehr für genommen wird, aber ich mache sowas halt nicht.


    Ich kann mir das durchaus vorstellen.

    Und ich persönlich hätte mich auf diese Anzeige auch nicht gemeldet, einfach weil es mir viel zu günstig erscheinen würde im Vergleich zu den anderen Angeboten. Da würde ich sofort denken „Irgendwas kann da nicht stimmen“…

    Das war auch meine Vermutung. Die Leute dachten wahrscheinlich an einen Fake, dabei hätte man einfach Fragen können und es hätte sich herausgestellt dass es kein Fake war. Zumal ich es eh nur zur Abholung drin hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Wenn du bei mal vor paar Wochen bei Ebay geschaut hättest, hättest du mein Angebot fürn Zwanni sehen können.

    Ich kann die Anzeige nicht verlinken, weil es bei Kleinanzeigen war

    Was nun? Abstruse Geschichte.

    Zumal ich es eh nur zur Abholung drin hatte.

    Da haben wir ja das „Problem“ ;) ^^

    Danke, damit gelöst. Meisterdetektiv Goldfuzzy hat wieder mal zugeschlagen. Macht die Geschichte aber leider nicht weniger abstrus.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. K ()

  • @Dr.K. Witzig dass du etwas abstrus nennst, nur weil ich Spiele zu günstigen Preisen anbiete, sofern ich mal welche verkaufe :/ Du musst es aber auch nicht glauben.

  • Ich glaube es dir gerne, finde nur interessant, dass du die relevanten Eckdaten (Kleinanzeigen statt ebay, nur zur Abholung) erst sehr spät in die Diskussion einstreust. Klar, wenn ich (überspitzt gesagt, nicht unbedingt auf dich zutreffend) aufm letzten Kaff wohne, nur zur Abholung anbiete und nur Sonntags zwischen 22 und 23 Uhr kann, dann verkaufe ich wahrscheinlich keine Spiele. Abstrus finde ich nicht den günstigen Preis, sondern dass dir scheinbar nicht in den Sinn kam, dass es an der Abholung liegen könnte. Hauptsache dann im Kleinanzeigen-Thread schimpfen können, dass sich Spiele so schlecht verkaufen.


    Es wird hier der Anschein vermittelt, dass sich die King of Tokyo Dark Edition nicht für 20€ verkaufen lässt. Das mag in deinem Fall so gewesen sein, aber dann würde ich eher Angebotsbedingungen dafür verantwortlich machen. Ich bin überzeugt, dass ich das Spiel ohne große Mühe (mit Versand) innerhalb eines Tages für 40€+ loswerden könnte, und ich denke, dass mir da einige zustimmen werden.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. K ()

  • Zwei Anmerkungen, auch eine "lokale Trödel-App" welche die "Hürde" zur Abholung senken hätte können war ohne Erfolg, da wohl das Ziel-Publikum nicht passte...

    ...und für die "Geeks" waren die Spiele an sich zu unattraktiv, also böse Reste-Rampe ... lediglich das olle Herr Der Ringe Risiko plus Mordor Erweiterung mit über 20 Lenze auf den Buckel wurde mir aus den Händen gerissen...

  • Ich glaube es dir gerne, finde nur interessant, dass du die relevanten Eckdaten (Kleinanzeigen statt ebay, nur zur Abholung) erst sehr spät in die Diskussion einstreust. Klar, wenn ich (überspitzt gesagt, nicht unbedingt auf dich zutreffend) aufm letzten Kaff wohne, nur zur Abholung anbiete und nur Sonntags zwischen 22 und 23 Uhr kann, dann verkaufe ich wahrscheinlich keine Spiele. Abstrus finde ich nicht den günstigen Preis, sondern dass dir scheinbar nicht in den Sinn kam, dass es an der Abholung liegen könnte. Hauptsache dann im Kleinanzeigen-Thread schimpfen können, dass sich Spiele so schlecht verkaufen.


    Es wird hier der Anschein vermittelt, dass sich die King of Tokyo Dark Edition nicht für 20€ verkaufen lässt. Das mag in deinem Fall so gewesen sein, aber dann würde ich eher Angebotsbedingungen dafür verantwortlich machen. Ich bin überzeugt, dass ich das Spiel ohne große Mühe (mit Versand) innerhalb eines Tages für 40€+ loswerden könnte, und ich denke, dass mir da einige zustimmen werden.

    Letzter Post dazu und dann wieder back to Topic :)

    Ich habe einfach Ebay und Kleinanzeigen gleichgesetzt, aber sorry. Ich meine, wenn es bei mir um Verkauf geht immer Kleinanzeigen :)

    Genau nicht auf mich zutreffend—> Großstadt und Zentral und dank Home Office ganztägige Abholung möglich.

    Angebot war eine typische Standardanzeige in der ich auch andere Spiele mit angeboten habe. Paleo wurde für 15€ z.B. 1 Stunde nach Hochladen der Anzeige verkauft und noch am selben Tag abgeholt. Klar kann man die King of Tokyo Dark Edition für 40€+ mit Versenden loswerden, aber darin besteht einfach nicht mein Interesse :) Bei mir gibts nur Abholung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Gekauft:


    Arkham Horror (2nd Edition / Nicht LCG)

    Arkham Horror - Das Grauen von Dunwich Erweiterung

    Runebound 3 - Eiserne Bande Erweiterung

    Blood Bowl Sevens Pitch

    Quest - Zeitalter der Helden - Wolfsjagd Erweiterung

    Arkham Horror LCG - Glück und Torheit

    Too many Bones - Die große CTG-Playmat

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Gekauft:


    Runebound 3 - Eiserne Bande Erweiterung

    Wie viele eurer Kinder leben jetzt noch bei euch Zuhause? Oder wurde doch eher eine deiner Nieren gefordert?

    Zufallsfund gebraucht im Paket mit dem Grundspiel bei eBay Kleinanzeigen -> Das klappt übrigens spitze mit den automatischen Benachrichtigungen dort, wenn was eingestellt wird. 😃👍


    War natürlich nicht umsonst, aber zusammen mit dem Grundspiel ein ganz normaler Preis…👍 Viel mehr hätte ich aber auch nicht ausgegeben, ich will das nur mal solo testen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Zufallsfund gebraucht im Paket mit dem Grundspiel bei eBay Kleinanzeigen -> Das klappt übrigens spitze mit den automatischen Benachrichtigungen dort, wenn was eingestellt wird. 😃👍

    Klar dass da jetzt endlich mal etwas bei Kleinanzeigen reinkommt, wo ich nach 2 vergebenen Jahren der Suche die automatische Benachrichtigung herausgenommen habe... :lachwein:

  • Zufallsfund gebraucht im Paket mit dem Grundspiel bei eBay Kleinanzeigen -> Das klappt übrigens spitze mit den automatischen Benachrichtigungen dort, wenn was eingestellt wird. 😃👍

    Klar dass da jetzt endlich mal etwas bei Kleinanzeigen reinkommt, wo ich nach 2 vergebenen Jahren der Suche die automatische Benachrichtigung herausgenommen habe... :lachwein:

    Vielleicht hast du ja Glück und es gefällt ihm nicht. Dann denkt er ja ggf. an Dich...

    Du tust mir immer leid, wenn du deine Suchanfrage hier erneuerst, denn ich habe die Erweiterung. Aber das Spiel gefällt mir noch zu gut, auch wenn wir es selten spielen, so dass ich sie nicht abgebe. Hast du schonmal daran gedacht, mit Kartenhüllen und Münzkapseln eine Proxy-Version zu basteln?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Hast du schonmal daran gedacht, mit Kartenhüllen und Münzkapseln eine Proxy-Version zu basteln?

    Ja, vorhin gerade nach dem Schreiben meines Kommentars hier ;) Mal sehen, vielleicht lässt sich da ja wirklich was brauchbares drucken.


    Ist ja auch nicht so, als ob hier bei mir gerade ein Mangel an anderen Spielen herrschen würde ^^

  • Verkauft:

    Die Legenden von Andor, Dune Imperium, Skull King - Das Würfelspiel, Terra Mystica, Cascadia, Hart an der Grenze


    Gekauft:

    Cthulhu death may die, Aftermath, Age of Innovation, Dune Imperium Uprising, D&D Starterset

  • Zufallsfund gebraucht im Paket mit dem Grundspiel bei eBay Kleinanzeigen -> Das klappt übrigens spitze mit den automatischen Benachrichtigungen dort, wenn was eingestellt wird. 😃👍

    Klar dass da jetzt endlich mal etwas bei Kleinanzeigen reinkommt, wo ich nach 2 vergebenen Jahren der Suche die automatische Benachrichtigung herausgenommen habe... :lachwein:

    Hier im Marktplatz gab es doch erst letzte Woche einen All-In zu seinem sehr fairen Preis.

  • Die Sammlungsverkleinerung schreitet gut voran.

    Verkauft:


    Haunted Lands + Mini-Erweiterung

    Carcassonne Schicksalsrad mit Buch

    Martian Dice

    Feed the Kraken + Spielmatte

    Mandala Stones + Erweiterung

    Guillotine

    Chaos in der alten Welt + Erweiterung

    Bohnanza + Erweiterung

    Throw Throw Burito

    Jagd nach dem Ring

    Wizard Jubiläumsausgabe

    Among Cultists All-In + Promo

    Spank the Monkey

    Sub Terra II

    Tindaya Deluxe

    Septima Deluxe

    Wikinger 878 A.D. + Erweiterungen

    Castles by the Sea

    Die Wölfe

    Herr der Ringe Risiko + Erweiterung

    Risiko Europa

    Dune Imperium


    Verschenkt:

    Invasion of the Brood

    Zombie Dice mit Erweiterungen

    Overboss

    Risiko Deluxe


    Ein bisschen was ist aber dennoch eingezogen


    Gekauft:

    The Warp

    Dawn of the Zeds + Erweiterungen

    Project Elite + Stretch Goals und 2 kleine Erweiterungen

    Verbotene Welten Acrylmarker

    Kerker

    Sail + Erweiterung

    Nemo‘s War

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Verkauft

    - Arkham horror lcg 2nd , inklusive 4 kompletten Zyklen

    - Heat

    - Valeria Königreich der Karten

    - Dice Throne ( zwei kleine Boxen )

    - Zombicide, Feuer frei..


    Verschenkt ( für einen guten Zweck )

    An einen Mitforisten der keine Ahnung hat

    - Warhammer Quest von 1995

    - Herr des Schwertes

    - Advanced Heroquest Erweiterung

    - Space Hulk , unvollständig, 1ste Edition


    Gekauft

    Es wird wiedermal eine Kellerbahn geben, nach einmal anlog, dann Holzbahn , wird es diesmal ein Digital/Analog Aufbau....

    Der erste Schritt ist getan ..

  • So, wieder mal ein Update.


    Eingezogen:

    District Noir

    Finca

    Libertalia: Winds of Galecrest

    Evacuation

    Knarr (DE)

    Rome in a Day

    Nova Roma

    Raising Robots Deluxe

    Rome in a Day

    Magnate)

    Cuzco – Classic

    New York City – Classic

    Vienna – Classic

    Transcontinental (nachdem es ausgezogen war...)

    Yunnan

    Black Rose Wars Rebirth

    Pest

    Brass: Birmingham Spielmatte (2. Aufl.)


    Ausgezogen:


    Nix



    Die Vorlaufliste Grundspiele hat die 40 Unterschritten, dafür die kommt noch Liste ist wieder länger geworden.

  • verkauft:
    Legacies
    ET
    parks + Erweiterungen
    Woodcraft
    Earth

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Zu Beginn des Jahres war ich etwas im Kaufrausch

    • Es gab ein eigenes Weimar
    • Und auch ein eigenes Faiyum mit Erweiterung
    • Die Erweiterung zu the Loop
    • Ein Upgrade meines alten Agricola auf die Revised Edition + A und B Deck
    • Dann gibt es auch noch ein Upgrade meiner First Edition der vergessenen Welt auf die Second Edition von the Ancient World
    • Und morgen soll mein vorbestelltes Bloodstones kommen (okay das hab ich natürlich schon viel früher gekauft)
    • Und dann habe ich noch das Upgrade-Kit für Time of Crisis vorbestellt
  • Zu Beginn des Jahres war ich etwas im Kaufrausch

    • Es gab ein eigenes Weimar
    • Und auch ein eigenes Faiyum mit Erweiterung
    • Die Erweiterung zu the Loop
    • Ein Upgrade meines alten Agricola auf die Revised Edition + A und B Deck
    • Dann gibt es auch noch ein Upgrade meiner First Edition der vergessenen Welt auf die Second Edition von the Ancient World
    • Und morgen soll mein vorbestelltes Bloodstones kommen (okay das hab ich natürlich schon viel früher gekauft)
    • Und dann habe ich noch das Upgrade-Kit für Time of Crisis vorbestellt

    Bin gespannt wie dir die #Fayium - Erweiterung gefallen wird, ich habe sie (nur) zwei mal gespielt und hatte "Licht und Schatten" ... :)

  • Evacuation deutsch hole ich jetzt beim örtlichen Händler meines Vertrauens ab

    Knarr

    Ancient of knowledge

    Punktestadt hier auf dem Marktplatz erstanden

    The Vale of eternity - gerade bei Pegasus bestellt, weil ich es nicht abwarten kann, nachdem das überall so gelobt wird...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig