Sehr schade finde ich es trotzdem. Da hätte man wie gesagt höchstens von Anfang an standardmäßig nur Sundrop beim Eternal Pledge anbieten können und diesen entsprechend höher bepreisen können, so wie manche Verlage das tun.
Mit dem Risiko dass insgesamt deutlich weniger überhaupt den Pledgelevel nehmen wegen höherem Basispreis? Allein an solchen Entscheidung kann ein Projekt und ein kleiner Creator kaputtgehen. Man versucht vieles möglich zu machen, aber alles geht nun mal nicht. AR hat da als Platzhirsch und mit ihren Auflagestärken natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten.
Klar, kann ich schon verstehen, da ist immer die Abwägung wie viele Leute gerade wegen Sundrop auf ein höheres Pledge-Level gehen vs. wie viele wegen des hohen Preises darauf verzichten.
Bis zu einem gewissen Grad ist es vielleicht auch die Frage, ob die Entwickler eine bessere Optik ihres Spiels wollen und eine etwas geringere Gewinn-Marge in Kauf nehmen, aber wenn das Risiko zu groß eingeschätzt wird dass man deutlich weniger einnimmt, dann muss man es natürlich bleiben lassen.
Auch wenn ich es mir in dem Fall anders gewünscht hätte, auf jeden Fall danke für deine Antworten.