Beiträge von GoriKarafong im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Danke für das Update. Wenn ich es richtig verstanden habe ist nicht garantiert dass es eine deutsche Version geben wird es ist „nur“ wahrscheinlich durch LDG.

    Ich hoffe doch sehr dass bis zum 22.2. da noch eine klare Aussage bei rauskommt ansonsten kann ich auf gut Glück den 48 Earlybird mitnehmen und wenn es dumm läuft doch nie eine deutsche Version bekommen. Oder ich warte bis eine deutsche Version bestätigt ist und bekomme eventuell nicht mehr das beste Angebot?


    Frage: wird von LDG dann aller Content übersetzt oder nur der Retail Content. Konnte ich leider nicht raus lesen.

    Danke fürs Feedback ich bin auf die Kreativität von CGS gespannt. Hoffentlich wird man da noch mehr während der Kampagne erfahren. Ist ja auch immer eine Frage wieviel will man Spoilern.


    Und ja Beckikaze die Storyphase ist wohl nicht wirklich innovativ. Die Frage ist ob sie das zwingend sein muss falls sie gut gemacht ist (spannend, unterhaltsam mit relevanten Auswirkungen) und letztendlich kommt es dann ja auch auf die individuelle spielgruppe an wieviel „vorlesen“ okay ist.

    Oathsworn fand ich den Storypart gut gemacht und unterhaltsam. Persönlich war er mir dort zu lang und die Auswirkungen waren so marginal dass die Entscheidungen (bis auf Ausnahmen) irrelevant waren. Dadurch habe ich bei Oathsworn den Storypart irgendwann als Unterhaltsam aber im Sinne einer Spielegruppe als Zeitverschwendung wahrgenommen. Ich hoffe CGS bekommt das besser hin.

    Die Proben im Story Part haben mich jetzt nicht wirklich angemacht, aber ehrlich gesagt kenne ich keine Spiele mit wirklich spannenden Storyteil. Es erfüllt seinen Zweck. Die Frage die ich mir stelle ob der Ausgang des Storyteils ähnlich Belanglos wie in Oathsworn sein wird oder deutlich mehr Auswirkungen erzeugen wird. Das wird sich aber vor einem vollen Spielreview wohl nicht herausfinden lassen. Da muss man dann entweder vertrauen oder eben Misstrauen.


    Ansonsten wäre meine Frage noch wie unterschiedlich die 9 Bossfights werden. Muss man die wirklich mit unterschiedlichen Taktiken angehen oder sind alle ähnlich nur mit anderem „Skin“?


    Da uns Drunagor bislang sehr gut gefällt hat CGS bei uns auf jeden Fall einen Bonus, würde mich aber freuen hier noch mehr (gerne auch kritische) Meinungen zu lesen.


    Bin gespannt auf die Kampagne und vor allem ob es eine deutsche Version geben wird. Dann bin ich sehr wahrscheinlich dabei.

    Ich finde nicht dass wir abschweifen. Die Hoffnung für Dante ist doch dass es fokusierter ist und sich auf 9 "gute" Kämpfe konzentriert.


    Wenn das Spiel gut ist (und idealerweise auf deutsch) brauche ich keine ewig lange Kampagne. Qualität schlägt Quantität... und Dante hat diesbezüglich gute Voraussetzungen. Würde es auch eher als komisch ansehen wenn es Erweiterungen mit weiteren Quests gibt.

    Mir geht es inzwischen selbst so, dass ich eine überschaubarerer Kampagnenlänge bevorzuge. Da kommt mir zum Beispiel Drunagor Awakenings gerade sehr viel mehr entgegen als die Corebox. Bei weniger Kapiteln ist die Chance es (am Stück) durchzuspielen einfach höher und wenn es dann wirklich gut war dann spielt man es vielleicht nochmal mit anderen Charakteren, anderen Entscheidungen oder höherem Schwierigkeitsgrad, hat aber nicht am Ende wieder die nächste halb gespielte Kampagne am Hacken.

    Das Problem daran, aus Crowdfunding Sicht ist, dass anscheinend viele Backer Kosten/Spielzeit Teilen und anhand von diesem Quotienten bewerten ob sich ein Titel lohnt oder nicht. Dementsprechend werden natürlich auch immer gerne große Zahlen bei der Kampagnenlänge gesehen weil sich die gut vermarkten lassen.

    Man hätte ja auch mehrere abwechslungsreiche Kampagnen mit je 5-6 Kapiteln oder so machen können. Dann wären die großen Zahlen an Spielzeit auch da, aber verteilt auf mehrere Kampagnen

    Genau mein Gedanke, und wenn man es clever macht zieht sich durch die verschiedenen Kampagnen nachher doch noch ein roter Faden mit einem AHA-Moment 8-))

    Muss sich an Oathsworn messen, der m.E. beste Boss Battler.

    ist Geschmacksache. Persönlich sehe ich die Messlatte von Oathsworn als nicht so hoch an, aber für Dante gibt es doch noch viele Fragezeichen die bislang sich nicht wirklich bewerten lassen. Hoffe es gibt zur Kampagne nicht nur Marketing sondern auch echt noch mehr Einblick ins Gameplay (Storymodus Beispiel / anderer Kampf als Beispiel). Und bitte nicht hinter potentiellen Spoilern verstecken sondern echt ein wenig zeigen, dass man gut informiert sich entscheiden kann.


    Im Moment hat Dante bei mir die besten Chancen ein All-In zu werden (wenn auf deutsch verfügbar) da ich von der Essen-Demo schon sehr viel positives gehört habe (siehe hierzu insbesondere die Informationen von Beckikaze und Melhilion) ausserdem hat CGS für mich persönlich bei Drunagor sehr gut abgeliefert, auch wenn Drunagor nicht durchgängig ein gutes Questdesign hat (darüber kann ich hinweg sehen).

    Lokalisierung wäre nett, ist für mich aber nicht ausschlaggebend.

    Der Preis schon eher.

    Bei mir eher anders herum. Eine deutsche Version bekomme ich viel leichter auf den Tisch und die darf auch etwas mehr kosten den die Übersetzung gibT es ja nicht umsonst.


    Was mich persönlich als „2 Linke Hände beim bemalen habe“ freuen würde wenn es shaded Minis als Option geben würde. Ja das kann man selber machen aber auch dazu fehlt mir Zeit und Musse…

    Ben hatte doch schon gesagt, dass es für sie als Projekt nicht in Frage kommt.

    So hab ich Ben bislang nicht verstanden.... Ich habe es so verstanden, dass die Mindestanforderung für ein Einsteigen von Frosted wäre, dass man den ganzen Hick Hack mit einzelnen Grafiken nicht mehr hat, sondern da eine vernünftige Lösung bräuchte, um Änderungen auf Karten oder in Grafiken gleich in mehreren Dateien gleichzeitig durchführen zu können.

    Wie gesagt, nur die Mindestvoraussetzung. Hinzu kämen natürlich noch üblichen anderen Dinge, die man noch klären müsste.

    So hatte ich das auch im Kopf dass es noch unklar war aber es kein zweites Drunagor- Desaster geben darf. Aber vielleicht kann Ben2 ja was dazu sagen - falls möglich/aktuell erlaubt.

    Ich hoffe doch dass solche Informationen dann im Februar im Rahmen der Kampagne geben wird.


    Persönlich bin ich sehr sehr gespannt auf Dante aber würde sehr wahrscheinlich nur aufspringen wenn es eine deutsche Version (bitte bitte FrostedGames ) geben wird. Da ich einfach die deutschen Spiele viel wahrscheinlicher auf dem Tisch bekomme und sich die englischsprachigen Kampagnen hier sowieso schon türmen....


    deutsche Version: mit 98% Wahrscheinlichkeit all-in :)

    Gibt es von dem langen Update auch eine Kurzfassung für gestresste Familienväter? Habe angefangen zu lesen ohne brauchbare Informationen erstmal wieder abgebrochen. Steht da mehr drin als Marketing?

    Sollte irgendjemand ein paar mehr Informationen den CGS Jungs abgewinnen können (es schaut niemand in Deine Richtung snoggle1981 ) wäre es schön uns Ahnungslosen hier ein wenig zu informieren.


    Habe gehört, dass ein Bier oder zwei nach Feierabend da Wunder helfen soll :D

    Danke für die Information. Bislang noch sehr wenig brauchbare Informationen zum eigentlichen Spiel. Mit Drunagor haben sie sich aber eine Platz bei mir erarbeitet so dass ich das Projekt auf jeden Fall mal verfolgen werde.

    Mich wundert es nur ein wenig dass sie wieder bei Gamefound sind nach den ganzen technischen Problemen die sie bei der letzten Berechnung der Shipping Kosten hatten. Hätte gedacht sie haben die Schnauze voll bzgl Gamefound.