Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Der Story-Modus ist nach wie vor mein Problem, aber den fand ich bisher in allen Bossbattlern unterdurchschnittlich.

    Der wird einmal durchgespielt - wenn es da rumpelt, überlebe ich das bei der Kürze der Kampagne. Aber wenn die Kämpfe halten, was die Demo versprochen hat, darf Dante dank der anderen Spielmodi danach sogar bleiben...

    joecool42 $1 Pledges sind ne Kickstarter Sache sowas gibts auf Gamefound nicht. Latepledge wird grundsätzlich offen sein. Nachteile durch Latepledge: Dein name ist nicht auf der Eternal Box wenn du Eternal Pledge wählst. Du bekommst die Triads of the Abyss Erweiterung nicht gratis.

    und die Charon Ferryman Erweiterung gibts auch nicht gratis, oder?

    Die ist ein Teil der "Triads of the Abyss": Charon, Minotaur und ein dritter Boss.

    Ja, der Quick Combat und Coliseum könnten mich noch Geld kosten, das ich eigentlich einsparen wollte...


    Die Spielmodi waren ja von Anfang an da, ich glaube es wurde nur etwas "underselled" was die Coliseum Erweiterung mit den Daily Unlocks mit auf den Tisch bringt.

    Sie hatten halt gesagt, dass da noch ein Gamemode ist. Aber es hilft, dass sie das jetzt mit ein paar Stichworten skizzieren, was der machen soll.

    Oktobull Geht mir genauso. Habe erstmal die Minis eingepackt, obwohl ich nicht bemale - bilde mir immer ein, dass ich irgendwann doch damit anfangen könnte. Aber vielleicht gehe ich noch auf Core runter, weil 120 € Aufschlag, auf die es mit VAT und dem Aufpreis beim Shipping hinausläuft, schon eine Hausnummer ist.... schwierig, schwierig.

    Knolle Wir fanden das erste Szenario in Essen definitiv nicht zu schwer, haben gewonnen, hatten aber das Gefühl, dass wir fast verloren hätten. Genau da will ich auch sein.

    Wer da andere Ansprüche hat - es gibt Leute, die vom Spiel "auf die Fresse" kriegen wollen - könnten es eher zu leicht finden. Für letztere Zielgruppe ist die Coliseum-Vox gedacht, mit der ein neuer, höherer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wird.Für mich hat es im Prototypen aber so gepasst, wobei das natürlich auch noch nicht die finale Version des Spiels war.

    Versteht eigentlich irgendwer, was es mit dem Daily Unlock auf sich hat und wie sich das in das Kapitel einfügt? Ich finde das etwas "dünn", was da an Infos dabei ist. Mehr Zeug, ohne dass ich weiß wofür das gut ist...

    Ich fange auch gerade an zu wackeln, wieviel ich wirklich backen will. Das, was ich in Essen gespielt habe, war großartig. Die Story Phase ist jetzt nichts, was mich begeistert, aber sie stört mich auch nicht.


    Aber am Ende ist es in den höheren Pledgeleveln sehr viel Geld für sehr viel Bling - und in der Substanz nur für 9 Szenarien. Wenn diese dann als One-Shot, mit einer gewissen Varianz, gespielt werden können, kommt es vielleicht häufiger auf den Tisch. Aber als Kampagne spiele ich das sicher nur 1x...


    Sprich: Das riecht nach Basepledge mit Standees. Aber das Spiel will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

    PalioDeMonte man muss da aber vorsichtig sein, die Daten für die Wave 1 Sachen waren in einem für Frosted ungünstigen Format aufbereitet, das sieht inzwischen auch bei CGS ganz anders aus. Von daher auch immer mit Vorsicht genießen was da so nach außen hin geschrieben wird.


    Ich würde mich übrigens freuen wenn es hier im Thread vorranging um Dante gehen könnte, und da Frosted da bisher in keiner Form irgendwie involviert ist wäre es schön wenn die Diskussion dazu an eine geeignetere Stelle verlagert wird!

    Was anderes als Wave 1 liegt ja auch noch nicht zum bewerten vor.


    Aber zurück zu Dante: Ich betone noch einmal, dass das in der auf der SPIEL gezeigten Prototypversion einen Mordsspaß gemacht hat. Also taktisch, ohne aufgeblasen zu sein, mit Varianz, aber nicht aufgebläht im Kernsystem. Genau so schlank, wie ich das haben möchte. Wie immer hängt jetzt alles am Boss-Design, aber die Substanz ist da. Easy All-In mit allem Bling für mich, aber: Das wird auch mit Standees ein Fest. Und ich wünsche ihm eine ebenso leidenschaftliche Lokalisierung wie bei Drunagor - auch wenn es bei mir, aus Unwillen länger zu warten, Englisch wird. Lasciate ogni speranza voi ch'entrate!

    Es handelt sich um eine einzige Fehleransammlung, Orthographie, Design etc. Die Datenqualität von CGS soll nicht gut gewesen sein, aber das abgelieferte Produkt ist leider sehr ärgerlich.

    Bei mir sieht es genau anders aus. Da ich in einem (Buch-)Verlag arbeite und ungefähr einschätzen kann, was das Problem mit den CGS-Daten war, werde ich die Finger von jeder Lokalisierung von CGS-Spielen lassen, die nicht von solchen positiv-Bekloppten wie FrostedGames kommt, die jeden Fehler ohne Rücksicht auf die eigene Profitabilität ausmerzen, auch wenn wir an vielen Stellen an einem Punkt sind, wo ich sagen würde "Ist nicht perfekt, aber gut genug".

    Ich müsste es nochmal systematisch vergleichen, aber die umfassenden Errata und Klarstellungen bei CGS gehen auch zu einem nicht unwesentlichen Teil auf die redaktionelle Arbeit von FG zurück. Und die Zusammenarbeit mit CTG läuft deutlich besser - ich habe ein englisches TMB und steige nur wegen des Aufwands nicht auf die deutsche Ausgabe um - ich halte sie in jeder Form für das bessere Produkt. Mein 20 Strong ist super, mein Aeon's End ebenso. Und TES:BOTSE habe ich nur auf Englisch geordert, weil ich mir mit dem Spiel nicht sicher bin und mir da einen stabileren Widerverkaufspreis aufgrund des größeren Marktes verspreche.

    Ich denke, wirtschaftlich betrachtet hätte Frosted Games Drunagor niemals lokalisieren dürfen - aber ich bin froh, dass sie es gemacht haben und bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Nur eine korrigierte Anleitung, gerne mit Wave 2, wäre nett. Das hat Eastar (die Fabrik) ja gründlich vergeigt ;)

    Das Board sieht mir nicht breit genug aus in Bezug auf Spielbrettvarianz.

    Nur 9 Bosse kommt mir auch nicht viel vor. Ist wh ein Kostenfaktor.

    Wenn ihr verdeckte Karten der Bosse wollt, spielt KDM oder ATO ;)


    Wird die Geschichte vertont?

    Wow da hat jemand ein Board gesehen und kann das Spiel bewerten. Die Superkraft hätte ich auch gerne...


    Ja, Forteller ist geplant.

    Vielleicht hab ich da auch was missverstanden.

    Ich würde dir gerne widersprechen, aber ich habe es nicht gelesen und warte auf ein tl;dr 😅

    Dante spielt anscheinend für die Spieler die Rolle, die Vergil in der Commedia für Dante spielt: Den Führer, der erklärt, was man da sieht. Insofern schlüpfen die Spieler schon irgendwie "in Dantes Rolle", weil Dante in der Vorlage einfach ein prototypischer Ich-Erzähler ist, der die Hölle zum ersten Mal erblickt. Finde, das ist ein cleverer Kniff, die Struktur der Vorlage beizubehalten ohne zum Ursprungstext irgendwelche Kämpfe dazuphantasieren zu müssen.

    Haben heute kur mit Rick gequatscht. snoggle1981 wird sicherlich mit ausführlichen Infos glänzen, wenn er sich wieder von der Messe erholt hat. Bis dahin, um den Hype am Köcheln zu halten:

    • Die Story entwickelt sichbwohl nichtlinear. Während bei CoD ja die Kampagnenstruktur relativ klar war, hängt sie hier stärker von den Entscheidungen der Spieler an.
    • Sie hoffen, wieder mit Frosted zusammenzuarbeiten :thumbsup:
    • Zu den Mechaniken sind wir leider nicht gekommen. Andreas, übernehmen Sie!