Beiträge von Hobgoblin im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Also ich bin gestern raus. Und hab mich selbst gefragt, warum.

    Tatsächlich ist bei mir einfach der Punkt, dass ich derzeit völlig überfordert bin mit frisch gelieferten und noch kommenden Spielen. Allein Drunagor und Black Rose wars...ich hab beide noch nicht EINMAL gespielt und es ist auch nicht in Sicht.

    Dazu noch x weitere kommende, darunter auch ein boss battler - townsfolk tussle all in. Und Vagrantsong hab ich auch ganz frisch gekauft. Irgendwann muss man mal die Handbremse ziehen.

    Dazu kommen negative Erfahrungen aus quasi allen letzten Crowdfunding-Projekten. Ich bin mir beispielsweise zu 100 Prozent sicher, dass ich Dante, wenn es erschienen ist, mindestens für den gleichen Preis erwerben kann, warum dann einige hundert Euro vorstrecken? Dazu kommt die Tatsache, dass noch immer kein deutscher Verlag/Übersetzer bekanntgemacht wurde. Das riecht für mich schon nach Version 1.5...und im absoluten worst case, steige ich halt beim zweiten KS ein der, wenn das Spiel geil ist, so sicher ist, wie das Amen in der Kirche. Und wenns nicht geil ist, dann brauch ichs auch nicht.

    Mein Ausstieg hat also nur bedingt mit Dante zu tun, liegt eher an der Gesamtsituation.

    Ich kann hier die FOMO tatsächlich recht erfolgreich vermeiden (untypisch für mich), weil ich sicher bin, dass das so ein Oathsworn-Ding wird. Nach ein paar Monaten wird man das Spiel recht gut auf dem Gebrauchtmarkt bekommen, die wenigsten dürften sich das 20 Jahre kns Regal stellen.

    Also, ich wurde hier auch heftig dehyped...aber auch die Kampagne flasht mich jetzt irgendwie weniger als erhofft.

    Hatte Dante als sicheren All bei den Käufen 2024 eingeplant, aber überlege mittlerweile sogar, nicht mal den Base Pledge zu nehmen. Keine Ahnung, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch (was witzig ist, weil ich selbst nicht weiß, was ich erwartet habe :D)

    Wenn am Ende "nur" ein Bossbattler bleibt, dann reicht mir vielleicht auch Townsfolk Tussle, das ich für 300 Euro vorbestellt habe. Ist halt die Frage, was für einen Mehrwert Dante dann bietet. Hat zufällig jemand beide gespielt? :D

    Kurbalin ja ist leider so, dass VAT und Shipping selbst die vergleichsweise günstigen Einstiegspledges ziemlich kaputt macht. Ziehst du die 19% ab dann ist der Preis schon wieder deutlich erschwinglicher

    Wenn ich keine Einkommensteuer zahle, verdiene ich auch erheblich mehr...SCNR :D


    Eigentlich ist über die "neuen" Preise ja schon alles gesagt, aber trotzdem komme ich irgendwie immer wieder dazu. Dunkle Zeiten für Komplettisten, ob mir das Ding ~550 Euro wert ist, überlege ich da schon ganz genau.

    Am vernünftigsten wäre wohl, einfach den günstigsten Pledge zu holen, insbesondere da man das kaum jahrelang spielt..

    Also, bei Drunagor fand ich vor allem die unterschiedlichen Formate der Boxen furchtbar (und die waren NICHT alle durch die Minigröße bestimmt), alles/fast alles im Standardformat wäre für mich kein Problem gewesen.

    Aber ja befürchte auch, dass es aufs Kallax muss.

    Bald liegt mehr auf dem Kallax als im Kallax :(

    ahh, ca 550 für den bling bling all in. Schade, hatte "nur" mit 400 gerechnet.

    Vielleicht wirklich einfach mal vernünftig sein und die Sparversion...schau mer mal.


    Edit: sieht irgendwer irgendwo die Maße der Collectors-Box? Wenn die TI IV Niveau oder Cthulhu Wars Ausmaße hat, will ich sie eigentlich gar nicht. Das sieht immer so räudig im Kallax aus :D

    Wenn auf dem englischsprachige Markt halt der alleinige Fokus liegt, dann sind die Leute, die aufgrund fehlender Sprachversion nicht zuschlagen vernachlässigbar. Schade für mich, aber schon Geld gespart, wie ich als Schwabe immer sage :D