Beiträge von BigDaddy im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Danke, aber diese Option habe ich nicht! Wahrscheinlich ist Zahlung via PayPal das Problem, weil die mein Geld schon haben…

    Merkwürdig - eigentlich ist das doch immer bis zum Ende der Kampagne alles offen... Den Pledge-Betrag auf 0 € reduzieren kannst du auch nicht? Ansonsten hilft vermutlich nur die Mail an den Support...

    Ich hab’s gefunden. Mit PayPal-Zahlung muss man laut gamefound den Ersteller der Kampagne anschreiben. Die können dann das Geld wieder frei geben.

    Wie geht man denn überhaupt raus aus seinem Pledge bei Gamefound. Ist das so versteckt, dass ich das nicht finde oder gibt es gar keine Möglichkeit etwas zu „drücken“ und man muss irgendwohin eine Nachricht schicken?

    Wenn du bei "Your Pledge" schaust ist da oben so ein 3 Pünktchen Menü darin findest du das Canceln


    Danke, aber diese Option habe ich nicht! Wahrscheinlich ist Zahlung via PayPal das Problem, weil die mein Geld schon haben…

    Wie geht man denn überhaupt raus aus seinem Pledge bei Gamefound. Ist das so versteckt, dass ich das nicht finde oder gibt es gar keine Möglichkeit etwas zu „drücken“ und man muss irgendwohin eine Nachricht schicken?

    Schon über die Hälfte der benötigten Backer für Deutsch. Und die 900 sind ja nur der Backup-Plan es könnte auch unabhängig davon in Kürze der Deal für die Deutsche Version stehen.

    Okay, aber selbst wenn 900 oder mehr Backer aus Deutschland zusammenkommen, weiß man ja erst im Pledge Manager wieviele davon wirklich deutsch wählen.

    Das war bei allen bisherigen Kampagnen, die ich kenne, aber auch immer so. Wenn 900 Personen eines Landes gefordert wurden für eine Übersetzung, dann war es hinterher egal, ob die 900 die Sprache auch wirklich wählen.

    Welche sollte ich denn deiner Meinung nach anschauen? Bisher galt stets, dass je kürzer eine Storyphase, desto besser.

    Vielleicht einfach ne eigene Meinung bilden statt hier dem Konsens einiger zu folgen.

    Fand die story Phase in oathsworn zb sehr gut. Bei ato soll sie auch gut sein. Tainted grail hatte ne atmosphärische Story .. alles subjektiv.

    Ich bin bloß nach seiner Aussage interessiert. Die von dir genannten Spiele habe ich alle gespielt und mochte die Storyphasen nicht. Daher sehe ich meine Meinung schon als fundiert an.

    Der Boss-Battler klingt sehr gut, aber ohne Storyphase bitte. Ich kenne keine einzige ansprechende und spannende Storyphase in Brettspielen, daher glaube ich nicht, dass ich dieses Spiel hier brauche.

    Dann kennst du die falschen Spiele

    Welche sollte ich denn deiner Meinung nach anschauen? Bisher galt stets, dass je kürzer eine Storyphase, desto besser.

    Der Boss-Battler klingt sehr gut, aber ohne Storyphase bitte. Ich kenne keine einzige ansprechende und spannende Storyphase in Brettspielen, daher glaube ich nicht, dass ich dieses Spiel hier brauche.

    Es muss offensichtlich mehr Menschen geben, die laaaaaaange Storys in solchen Brettspielen lesen wollen als die, die es nicht wollen. Das ist ja schon ein Trend mit diesen ultralangen Storypassagen, das gab es vor ein paar Jahren nicht.

    Danke für das Update. Wenn ich es richtig verstanden habe ist nicht garantiert dass es eine deutsche Version geben wird es ist „nur“ wahrscheinlich durch LDG.

    Ich hoffe doch sehr dass bis zum 22.2. da noch eine klare Aussage bei rauskommt ansonsten kann ich auf gut Glück den 48 Earlybird mitnehmen und wenn es dumm läuft doch nie eine deutsche Version bekommen. Oder ich warte bis eine deutsche Version bestätigt ist und bekomme eventuell nicht mehr das beste Angebot?


    Frage: wird von LDG dann aller Content übersetzt oder nur der Retail Content. Konnte ich leider nicht raus lesen.

    Kannst ja auch den early Bird nehmen und dann kurz vor Ende wieder aussteigen, wenn bis dahin nicht feststeht, ob es eine deutsche Version gibt

    Ist offenbar sowieso sehr subjektiv mit Storyteilen in Brettspielen. Die einen finden es super, die anderen langweilig und überspringen das ganze dann evtl. sogar.


    Wir lesen die Storyteile eigentlich immer, aber eine gute Story durch Text kenne ich in Brettspielen nicht. Die sind in der Regel so belanglos und haben nichts mit dem Teil zu tun in welchem man dann auch mal spielt, dass ich mich an die Storys nicht mehr erinnern kann während ich die Spiele noch immer sehr gut erklären könnte, was dort gemacht wird und welche coolen Momente es außerhalb von Storyparts gab.


    Ein paar Beispiele!?

    - Gloomhaven durchgespielt, aber ich kann absolut gar nicht mehr sagen worum es in der Story ging. Die genialen Spielmechaniken könnte ich hingehen alle noch begeistert erklären oder erzählen

    - Oathsworn immerhin 7 Kapitel gespielt, aber absolut keine Ahnung mehr, was die Story war oder welche Entscheidungen man dort treffen konnte. Auch diese guten Spielmechaniken könnte ich noch immer wiedergeben und sogar einzelne Bosse und ihre Fähigkeiten nennen

    - Dagegen als Beispiel Pandemic Legacy (wenn auch komplett anderes Genre). Da waren die Storyteile ultrakurz, aber so dermaßen in das Gameplay integriert, dass ich mich noch an fast alles erinnern kann, was passiert ist, obwohl das mit Abstand am längsten her ist


    Eine denkwürdige Story muss für mich also nicht lang sein, sondern perfekt in das restliche Gameplay integriert

    Mir geht es inzwischen selbst so, dass ich eine überschaubarerer Kampagnenlänge bevorzuge. Da kommt mir zum Beispiel Drunagor Awakenings gerade sehr viel mehr entgegen als die Corebox. Bei weniger Kapiteln ist die Chance es (am Stück) durchzuspielen einfach höher und wenn es dann wirklich gut war dann spielt man es vielleicht nochmal mit anderen Charakteren, anderen Entscheidungen oder höherem Schwierigkeitsgrad, hat aber nicht am Ende wieder die nächste halb gespielte Kampagne am Hacken.

    Das Problem daran, aus Crowdfunding Sicht ist, dass anscheinend viele Backer Kosten/Spielzeit Teilen und anhand von diesem Quotienten bewerten ob sich ein Titel lohnt oder nicht. Dementsprechend werden natürlich auch immer gerne große Zahlen bei der Kampagnenlänge gesehen weil sich die gut vermarkten lassen.

    Man hätte ja auch mehrere abwechslungsreiche Kampagnen mit je 5-6 Kapiteln oder so machen können. Dann wären die großen Zahlen an Spielzeit auch da, aber verteilt auf mehrere Kampagnen