Beiträge von K1282 im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Argumentation von snoggle1981 weiter oben hins. Language gehe ich 100% mit. Noch ist unklar wer übersetzt und erschwerend kommt für mich hinzu, dass die deutsche Sprache einfach keine episch immersive Sprachwahl kann (meine Meinung, vollkommen subjektiv, basierend aus Erfahrungen im direkten Vergleich mit etlichen Büchern und vor allem Filmen).

    Außer du gehörst zum Lager, der SW Episode 3 episch fand als es hieß: "Erhebe dich" in Mickey Maus Stimme vs "Rise" im Original 😁

    Aber nichts hilft, wenn Englisch eher nicht so die comfort Sprache ist, da dieses game scheinbar auch ordentlich Story mitbringt.

    Ich bleib bei Englisch hoffe es direkt auf den Tisch bekommen zu können.

    Hmmm, ich würde ja impulsiv die englische Version auswählen, weil Übersetzungen eher mehr miss als hit sind und bei diesem story heavy game ist das für mich eine vor allem Immersion relevante Frage.

    Aber auch muss ich eingestehen, dass mich die möglichen issues des Games etwas vorsichtig sein lassen und frage mich, ob ich nicht doch lieber die deutsche Version backe, um erfahrungsgem. das Game einfacher auf dem Sekundärmarkt loszuwerden.

    Wie war denn die Drunagor Übersetzung so? Und weiss man schon, wer die Übersetzung machen wird?

    Will verstehen, ob eher Geld in die professionelle Übersetzung investiert wird oder eher nach "wer will mal für uns übersetzen" Prinzip.

    ich bin nun auch raus und hab den gforms fragebogen ausgefüllt zu den beweggründen:

    - Ordeals Phase scheint zäh und eine Lösung ist aktuell noch nicht in Sicht aber darüber wird nachgedacht

    - Value for money ist für einen Explorer Pledge zudem nach meinem empfinden miserabel (campaign, stretchgoals, standees für 150EUR schon happig)

    Ich warte nun auf den late pledge und schaue was sich bis dahin weiter entwickelt hat. Für 150EUR erwarte ich schon keinen Blender sondern ein innovatives und story technisch tiefgründiges game - bisher klingt nur die kampfphase danach, aber das ist nur ein Teil des Spiels - das reicht für mich nicht.

    hmmm, 99$ für standee pledge, quasi 150EUR inkl. Versand und Steuern ist schon eine Hausnummer. Bin zwar seit Tag 1 drin aber überlege vielleicht doch abzuspringen. P/L für Standee Version passt irgendwie nicht zusammen und Minis brauche ich nicht für ein Campaign Game. Bin aber auch erschrocken wieviele den all-in tier gewählt haben - ergibt keinen Sinn, tut aber auch das Brettspiel Hobby nicht :lachwein: .

    Mich zieht die Geschichte/Lore an aber die wird mir hier auch modrig gemacht (rechnen, stundenlang lesen etc. etc.). Kann hier jemand einschätzen wie lange die Aufbau und Abbauzeit (inkl. Spielstandspeichern ohne diesen Fancy Speicher Trays) ist? Und geht true solo oder sollte man 2 character gleichzeitig spielen?

    Griechische Mythologie und Dante, voll meine themes. Leider scheinbar DC statt kompetitives game. Wird verm. dennoch ein must buy :).

    Omen Reign of War hat es schon richtig gut gemacht mit dem Greek Mythology Thema (aktuell mein liebstes 2 Spieler Absacker game)