Ich sage mal (wertfrei) so: das Update gibt vermutlich einen Vorgeschmack darauf, wie sich das Spiel spielt.
Der Versuch einer Zusammenfassung zum aktuellen Update:
TL;DR: Dante soll ein Bossbattler werden, der auf der Erzählung, der Entscheidungsfindung und der immersiven Erforschung der Hölle fußt.
Ursprünglich sollte Dante ein Dungeon-Crawler werden, der in den neun Kreisen von Dantes Hölle spielt, aber es entwickelte sich zu einem Boss Battler mit Schwerpunkt auf erzählerischer Exploration.
Das Spiel ist in zwei Phasen unterteilt: Narrative Erkundung und Konfrontation.
In der Konfrontationsphase kämpfen die Spieler gegen verschiedene Bosse in Inferno mit einem Kampfsystem, das die Interaktion und Kooperation der Spieler erfordert. Dreidimensionale Oberflächen und Objekte, wie z. B. Möbel, können während des Kampfes strategisch eingesetzt werden. Das Spiel zielt darauf ab, spannende und herausfordernde Kämpfe mit einflussreichen Entscheidungen zu bieten.
Die Erkundungsphase ermöglicht es den Spielern, mit der Welt von Inferno zu interagieren, Entscheidungen zu treffen und die Erzählung zu gestalten. Die während des Spiels getroffenen Entscheidungen haben einen spürbaren Einfluss auf die Geschichte, die Welt und ihre Bewohner. In der Erkundungsphase geht es darum, die Geschichte zu genießen, Handlungen zu enträtseln und die Ereignisse in Inferno zu verstehen.
Das Spiel zielt darauf ab, die Ideen, Charaktere und die allgemeine Bedeutung von Dantes Göttlicher Komödie originalgetreu darzustellen. Die Autoren haben sich von einem Dante-Gelehrten beraten lassen, um die Genauigkeit und Authentizität bei der Darstellung der Charaktere und ihrer Reaktionen zu gewährleisten. Dante selbst spielt eine wichtige Rolle bei der Führung der Spieler durch das Spiel.
Edit: Jetzt gesehen, dass es bereits eine Zusammenfassung gibt, lasse den Beitrag trotzdem mal stehen.