Beiträge von BastiBargeld im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Habe mir jetzt auch endlich Mal die Story Phase angeguckt. Himmel. Sie Ordeal phase (oder wie die heisst) ist ja wirklich richtig öde. Karten umdrehen, Karten zusammenzählen, Karten weglegen. Maximale Langeweile!

    Ich mag das Prinzip, dass das Spiel einem fiese Karten für den nächsten Kampf reinwürgt, aber wie es das macht... :sleeping:


    Die Karte finde ich hingegen sehr cool und die Storyanteile finde ich seit Oathsworn auch nicht mehr so schlimm. Auf deutsch wären sie gut vorlesbar und auf Englisch kommen sie ja mit fetter Forteller Vertonung daher.

    Hauptsache deutsch dann von einem guten Team umgesetzt. Und gerne Mal nicht der platzhirsch Frosted. Geile Übersetzung aber manchmal ermüdende Kommunikation nach aussen.

    Bei Forteller ist nur das Audio drinnen kein Text oder? Möchte beim Hörspiel gerne mitlesen.

    Ich kann mal Nate von Forteller Fragen ob sowas bei denen auf der Roadmap steht bzw. grundsätzlich möglich/machbar wäre.

    ganz verrückte Idee. Kannst du den Mal fragen ob generell auch Mal Teams für fremdsprachige Vertonungen (deutsch!) In Planung sind? So generell, allgemein und überhaupt? :S

    Das mit denn 900 Backern aus Deutschland hat ja erst Mal wenig Aussagekraft. Viele deutsche wollen evtl ja nur die englische Version haben.

    Nicht dass dich da verkalkuliert wird: 900 backer aus Deutschland aber nur 200 haben list auf die deutsche Version zu warten.

    Ich war gestern in einer Testspielrunde und ergänze Mal, was ich so behalten habe.

    Ja, die Lebenspunkte sind wie bei KDM. Mit dem Kniff dass es hier 2 Gegner gab. Also 2 Lebenspunkt Stapel.

    Es gibt von jeder Angriffskarte 4 Versionen. Auf den Rückseiten sind 4 verschiedene Konter Angriffe, die getriggert werden, wenn man im Angriff 2 negative Symbole würfelt. Das ganze kumuliert sich. 4 Symbole also 2 Angriffe usw.

    Der schaden den man macht muss immer ein Vielfaches der toughness sein. Ein wenig wie bei Oathsworn also.


    Besonders cool fand ich das man mit seinen HP Aktionen wie movement oder Truhen öffnen durchführt. Man kann also mehr machen, hat dann aber weniger HP für den Angriff des Bosses. Erreicht man null HP bekommt man erst Mal eine Wunde, die einen von 3 Slots fürs ausspielen von Karten verstopft. Sind alle Slots voll, stirbt der Charakter und die Gruppe verliert.


    Insgesamt habe ich das Spiel jetzt voll auf dem Schirm. Bin da ziemlich sicher drin. Einzig der Länge Storypart macht mir etwas Angst. 60-90 min Story ist schon arg, auch wenn man eine Kurzfassung spielen können wird.


    Ist eigentlich bekannt, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird?