Melhilion ich bin leicht verwirrt, wenn ich höre: "Ihr könnt gar nicht auf den Paladin verzichten".
Wenn ein Charakter so stark durch seine aktiven/passiven Fähigkeiten gemacht wird, dass er unverzichtbar wird, dann ist es für mich kein gutes Balancing.
Entweder ist er zu gut, oder die anderen zu schwach. Nachvollziehbar wäre es, wenn die Charakterrolle, die er einnimmt die Gruppenkomposition stark aufwertet.
Mir ist klar, dass sich der Schwierigkeitsgrad je nach Gruppenzusammensetzung unterscheiden kann und schon hier immer Optimierungspotenzial besteht.
Ich habe keine Ahnung wieviele Charaktere und Rollen letztendlich zur Auswahl stehen werden, naber dass eine Klasse unverzichtbar ist... hm... das würde ich definitiv nicht so toll finden.
Im letzten Update habe ich gelesen "Just like Dante when he lost the true way, the four player characters found themselves on the tangled ground of a forest dark.
Ich gehe also davon aus, dass man immer mit 4 Chars spielen wird, vermute aber, dass gewisse Auswahl an Charakteren und Rollen zur Verfügung stehen wird (Vorab: nein, ich brauche keine 30 Chars ). Eventuell snoggle1981, kannst du ein paar unverbindliche Infos reinstreuen?