Beiträge von Melhilion im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Kann jemand von euch die Regeln und möchte mit mir heute den TTS spielen? Würds doch gerne vorm Ende der Kampagne ausprobieren. Ich würde die Session aber eventuell aufnehmen und auf YouTube veröffentlichen.

    Hatte ich vergangene Woche in meinem Video angeboten und auch mit 2 Gruppen gespielt im TTS. Aber heute klappt es bei mir nicht. Gerne die kommenden Tage.

    Alexidro ich würde vermuten dass Deutsch freigeschaltet wurde liegt an der Menge an deutschen Backern, die ist nämlich außerordentlich und nachdem ja gestern schon 80% erreicht waren dürfte das Backup-Ziel mit den 900 heute übertroffen worden sein.

    Freut mich riesig, dass es bei unserer deutschsprachigen Community so gut ankommt.

    Bin jetzt mit core und dem Tainted Character Pack drin.Das Bling bling is zwar schön aber dafür seh ich mich nicht soviel Geld ausgeben.

    Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

    Man braucht die Character Packs nicht zum Spiel! Es sind einfach andere - ich verwende jetzt mal die richtige Bezeichnung - Champions. Wenn du das Spiel 'nur' durchspielen willst reicht der 99$ Pledge. Ab dann wird es eben luxoriös: Mit den Miniaturen, den zusätzlichen Champions oder den ganzen kosmetischen Addons. Ich persönlich MÖCHTE sie alle haben. Aber freilich BRAUCHT man sie nicht, um die gesamte Story zu erleben.

    Das ist ja kein Base Game sonder ein Gameplay All-In!

    Also ja: die Mechanik kann man als aufgesetzt wahrnehmen. Aber sie ist halt mal ein anderer Ansatz und sie verwendet die Arcanakarten und stellt damit ein Bindeglied zwischen Chronicle und Confrontatin dar! Daher ok. Wenn nicht sogar gut so!

    Also das eine ist blöd und das andere auch nicht so gut aber passt ganz gut ins System. Es mag naiv klingen, aber wie wäre es dann mit "man überlegt sich halt was ganz anderes" anstatt das "nicht ganz so blöde" zu nehmen? 🤔

    Nochmal lieber Ron: ich finde es am Ende ok bis gut. Ich bin kein Designer und weiß keine bessere Lösung. Ich finde es gut, dass man in der Chronicle Phase mit den Arcanakarten spielt. Die Ordeals stellen damit ein Bindeglied zwischen Chronicle und Confrontation dar. Wir können selbst entscheiden, wie wichtig uns ein erfolgreiches Ordeal ist. Und wieviel 'Angst' wir vor einer Arcanakarte im Vigor Deck haben.


    DAS finde ich ziemlich gut!

    Ich konnte Dante und auch die Chronicles Phase ja mittlerweile ausgiebig testen. Und ich gebe den Kritikern recht wenn sie sagen: so richtig ein Bezug zum Spiel liegt da nicht vor. ABER die Arcana Karten wollen ja irgendwie in das Vigor Deck des Malefaktors. Wollt ihr hier einen einfachen Würfelwurf durchziehen und bei Scheitern die oberste Karte vom Arcana Stapel offern?


    Das würde mir überhaupt nicht gefallen. So wie es jetzt ist habe ich zumindest Einfluss darauf, ob und wenn ja welche Arcana Karte ich offere. Ich habe ein Dilemma, wenn ich versuchen will das Ordeal zu schaffen um eine Belohnung zu erhalten aber zeitlich möglichst keine Arcana zu offeren.


    Dasselbe gilt für die Attribut Tokens. Die will ich unbedingt in der Confrontation Phase haben. Aber sie zu opfern während eines Ordeals ist verlockend.


    Also ja: die Mechanik kann man als aufgesetzt wahrnehmen. Aber sie ist halt mal ein anderer Ansatz und sie verwendet die Arcanakarten und stellt damit ein Bindeglied zwischen Chronicle und Confrontatin dar! Daher ok. Wenn nicht sogar gut so!

    hab ich in meinen Videos zu Dante gezeigt. Im Prinzip gibt es keinen Spielerzug. Du kannst in der Heldenphase jederzeit agieren. Theoretisch auch während ein Mitspieler handelt.

    Melhilion ich bin leicht verwirrt, wenn ich höre: "Ihr könnt gar nicht auf den Paladin verzichten".

    Wenn ein Charakter so stark durch seine aktiven/passiven Fähigkeiten gemacht wird, dass er unverzichtbar wird, dann ist es für mich kein gutes Balancing.
    Entweder ist er zu gut, oder die anderen zu schwach. Nachvollziehbar wäre es, wenn die Charakterrolle, die er einnimmt die Gruppenkomposition stark aufwertet.
    Mir ist klar, dass sich der Schwierigkeitsgrad je nach Gruppenzusammensetzung unterscheiden kann und schon hier immer Optimierungspotenzial besteht.
    Ich habe keine Ahnung wieviele Charaktere und Rollen letztendlich zur Auswahl stehen werden, naber dass eine Klasse unverzichtbar ist... hm... das würde ich definitiv nicht so toll finden.

    Im letzten Update habe ich gelesen "Just like Dante when he lost the true way, the four player characters found themselves on the tangled ground of a forest dark.
    Ich gehe also davon aus, dass man immer mit 4 Chars spielen wird, vermute aber, dass gewisse Auswahl an Charakteren und Rollen zur Verfügung stehen wird (Vorab: nein, ich brauche keine 30 Chars ;) ). Eventuell snoggle1981, kannst du ein paar unverbindliche Infos reinstreuen?

    Damit wollte ich ausdrücken, dass jeder Charakter von elementarer Wichtigkeit für die Gruppe ist. Die Devotee (Paladin) ist der Heiler. Ohne Heiler geht halt nichts. Ist aber eigentlich in jedem guten Rollenspiel so^^. Weiterhin braucht es den Mercenary um zu tanken. Usw. Also das ist daher eher richtig gut gebalanced.