Beiträge von Bateyes im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Update: Heute ist es zu spät und ich kann nicht mehr klar denken, werde den Text zum Late Pledge morgen nochmal überarbeiten. :lachwein:

    Update2: Nach erneutem durchschauen der Mail: Es geht darum, dass jetzt der Late Pledge freigeschaltet wurde. Der Pledge-Manager noch nicht. An neuen Artikel gibt es darin Sleeves und T-Shirts. Ich warte mit letzteren mal, bis der Pledge-Manager kommt. :)

    Die 1,5 Millionen wurden aber jetzt erreicht, und der neue Champion ganz offiziell freigeschaltet.

    30 Minuten geht die Kampagne noch, vielleicht werden die 5000 Backer noch erreicht. :)

    Naja es wurden zwischenzeitlich 4 neue Sprachen bestätigt, da hat man sich bestimmt einen kleinen Push erhofft aber am Ende ging es sogar nur noch weiter runter. Find das für die Größe des Projekts schon verwunderlich.

    Die Sprach-Leute waren vermutlich fast alle schon vorher drinnen (genau wie ich auch), weil die es für wahrscheinlich genug gehalten haben, dass die Sprachen kommen und noch den 48h-Bonus mitnehmen wollten.

    Umgekehrt wird da ein Schuh draus, wenn die Sprachen nicht gekommen wären, dann wären vermutlich viele wieder ausgestiegen.

    Seit Day 3 kein SG mehr erreicht ist schon hart.

    Ist nicht ungewöhnlich bei einem 48h-Bonus in der Kampagne, dass es danach erstmal sehr schleppend vorangeht.

    Inzwischen steigt der Betrag wieder. Das könnte neben dem baldigen Ende der Kampagne auch damit zusammenhängen, dass die jetzt auch das „Triad of Abyss: Confrontation Pack“ angekündigt haben, welches ebenfalls nur Backer kostenlos bekommen, wenn die bereits während der Kampagne und nicht im Pledge-Manager einsteigen. „Charon“ ist ja auch nur für Kampagnen-Backer kostenlos. Damit lohnt sich die Kampagne selbst jetzt um so mehr. Ich denke, damit machen die alles richtig, mehr Leute steigen früher ein und die können besser die Zahlen planen. :)

    Da macht's der 48h Bonus auch nicht wirklich attraktiv einzusteigen.

    Eben zumal ja der 48h Bonus meist als Addon im Late Pledge für 10€ gekauft werden kann.

    Wobei es bei Dante zusätzlich noch einen Bonus gibt, wenn man das Spiel während der Kampagne und nicht erst im Pledge-Manager unterstützt, das sollte man auch nicht vergessen. :)

    Also, ich wurde hier auch heftig dehyped...aber auch die Kampagne flasht mich jetzt irgendwie weniger als erhofft.

    Hatte Dante als sicheren All bei den Käufen 2024 eingeplant, aber überlege mittlerweile sogar, nicht mal den Base Pledge zu nehmen. Keine Ahnung, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch (was witzig ist, weil ich selbst nicht weiß, was ich erwartet habe :D)

    Hmm, ok, ich finde eigentlich macht die Kampagne fast alles richtig. Toll finde ich z.B., dass es eine Box für alles im höchsten Pledge-Level gibt. Nicht mehr so viele kleine Boxen.

    Für mich selbst war bereits seit dem Testen des Spiels in Essen klar, dass ich es großartig finde und dabei sein will, wenn es auf Deutsch kommt. :)

    Alles technisch betrachtet kein Thema und mach ich auch prinzipiell sehr gerne selbst.

    Nur, ich hab wenig Freizeit, in der ich dann lieber direkt losspielen möchte.

    Ich bin gerne bereit, entsprechend Geld für Sundrop o.ä. auszugeben, da mir Arbeit abgenommen wird.

    Wo es die Option bei Crowdfunding-Spielen gibt, nehm ich sie immer mit. Zuletzt Darkest Dungeon, Harakiri oder Stalker.

    Sehe ich auch so, die Zeit und den Aufwand ist es mir nicht wert. Das fängt auch schon beim Platz wo ich mit Farbe sprühen kann mit wenig Wind etc. an bis hin zum besorgen und lagern müssen der ganzen passenden Farben in Spraydosen. Sowas lasse ich dann lieber machen. :)

    Inzwischen kaufe ich, wenn ich die Wahl habe, sogar Inserts viel lieber, die schon fertig sind. Dann viel lieber die guten, 3D-gedruckten oder schon fertig zusammengebaute aus Holz, statt diese selbst zusammenzubauen und lackieren zu müssen.

    Sehr schade finde ich es trotzdem. Da hätte man wie gesagt höchstens von Anfang an standardmäßig nur Sundrop beim Eternal Pledge anbieten können und diesen entsprechend höher bepreisen können, so wie manche Verlage das tun.

    Mit dem Risiko dass insgesamt deutlich weniger überhaupt den Pledgelevel nehmen wegen höherem Basispreis? Allein an solchen Entscheidung kann ein Projekt und ein kleiner Creator kaputtgehen. Man versucht vieles möglich zu machen, aber alles geht nun mal nicht. AR hat da als Platzhirsch und mit ihren Auflagestärken natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten.

    Klar, kann ich schon verstehen, da ist immer die Abwägung wie viele Leute gerade wegen Sundrop auf ein höheres Pledge-Level gehen vs. wie viele wegen des hohen Preises darauf verzichten.

    Bis zu einem gewissen Grad ist es vielleicht auch die Frage, ob die Entwickler eine bessere Optik ihres Spiels wollen und eine etwas geringere Gewinn-Marge in Kauf nehmen, aber wenn das Risiko zu groß eingeschätzt wird dass man deutlich weniger einnimmt, dann muss man es natürlich bleiben lassen.

    Auch wenn ich es mir in dem Fall anders gewünscht hätte, auf jeden Fall danke für deine Antworten. :)

    Bateyes ich bewundere deinen enthusiasmus, aber bisher schätze ich die Chancen eher gering ein. Es haben sich so ~5 Backer in den Kommentaren gemeldet, bisher wegen Sundrop, einige davon aber 10x oder häufiger, dadurch entsteht natürlich schnell der Eindruck das wäre gewichtiger als es tatsächlich ist. Und bei einem eh schon relativ kostspieligen Pledge schreckt ein zusätzlicher Aufpreis für Sundrop natürlich ab. Das viel größere Problem an Sundrop ist allerdings, das man dadurch mehrere SKUs erzeugt. Sagen wir mal man bietet das nur für Eternal an (was vermutlich direkt zum nächsten Aufschrei führen würde). Dann würde man da statt einer 2 unterschiedliche Boxen haben. Diese müssten im Produktionsprozess unterschiedlich behandelt werden, man müsste es im Lieferprozess beachten, man muss für beide Varianten unabhängig Reserve vorhalten um die Inhalte passend austauschen zu können bei Beschädigung oder fehlteilen. Über sowas kann man bei richtig richtig hohen auflagen nachdenken, aber hier würde das nicht nur zu einer Preissteigerung in der Produktion für die Sundrop Box führen sondern auch für alle normalen Eternal Boxen, da geringere Auflage für die Box. Alles was in der Produktion mit geringerer Stückzahl verbunden ist bedeutet höhere Produktionskosten. Daher versucht man auch immer möglichst viele gleiche Sachen zu produzieren und nicht viele verschiedene individuelle.

    Na ok, wenn es tatsächlich nur so wenige sind, die es interessiert, dann macht es natürlich wirklich wenig Sinn… auch wenn es z.B. für den Austausch keine wirkliche Dopplung der Item-Vorhalte und nur ein doppelter Vorhalt der Miniaturen bedeuten würde (weil alles andere identisch ist), muss es natürlich auch in lohnender Zahl gewollt sein.

    Hab nochmal geschaut, manche Posts zu Sundrop sind knapp 10x geliked worden, aber das ist natürlich auch keine Größenordnung für eine Produktion. Überrascht mich, dass es so wenige sind, weil es bei AR immer richtig gut ankommt und sehr viele Leute das nehmen.

    Manche wie ich sind vielleicht da etwas verwöhnt, weil AR immer ca. 6 Sprachen, Items im hohen zweistelligen Bereich und diese alle jeweils mit oder ohne Sundrop anbietet. Wenn man es für wirklich jede Kombi anbietet habe ich mich auch schon gefragt, wie die es machen.

    Sehr schade finde ich es trotzdem. Für mich ist es eines der besten Upgrades von Miniaturenspielen überhaupt. Da hätte man wie gesagt höchstens von Anfang an standardmäßig nur Sundrop beim Eternal Pledge anbieten können und diesen entsprechend höher bepreisen können, so wie manche Verlage das tun.

    Anlässlich der Halbzeit der toll laufenden Kampagne hab ich nochmal in den Gamefound-Kommentaren nach einer Sundrop-Option für die Eternal Edition gefragt.

    Wenn von euch auch jemand Interesse daran hat, gerne mitkommentieren, mehr Leute die Interesse daran bekunden können da sicher nicht verkehrt sein. :)

    Wow, laut Update ist das Ziel für die deutschen 900 Backer zu 80,33% erreicht. Damit liegt Deutschland weit vorne. Bei etwa 50% kommt dann Frankreich. Die Deals zu den Lokalisierungen sollen bis zum 27.2. abgeschlossen sein.

    Und wenn ich es richtig verstehe im Update geben die bis zu 7 Tage nach der Kampagne auch einen vollen Refund, falls die eigene Sprache nicht erreicht wurde. Aber bei bereits über 80% für Deutsch wird mit Sicherheit auch der Notfall-Plan für Deutsch erreicht werden. Also gibt es hier scheinbar keinen Sprach-Grund mehr um nicht einzusteigen.

    Bis kurz vor 17 Uhr heute gibt es auch noch den Early-Bird-Bonus. :)

    Bin dann auch erstmal mit dem Explorer drin. snoggle1981 macht da Mut bzgl. einer deutschen Version :) War etwas irritert das VAT gleich mit draufgeht. Kenne es eher so, das wirklich nur der Preis ohne VAT gepledged wird und VAT kommt dann erst später.

    War bei Gamefound früher anders, aber das hatten die mal geändert. Nur Shipping und VAT dadrauf wird jetzt erst im Pledge-Manager berechnet.

    Macht so meiner Meinung nach auch Sinn, die Gebühr ist ja schon von Anfang an bekannt. :) Shipping-Kosten werden oft erst in einer späteren Phase berechnet/entschieden.

    Falls nicht, kannst du kurz vor Ende der Kampagne ja raus und hast nichts bezahlt. Aber sicherst dir jetzt den 48h-Bonus, falls es während der Kampagne bestätigt wird. :)

    Selbst ich, der das Spiel beim Testen in Essen klasse fand, würde mir das dann überlegen auszusteigen. Denn für mich kommt nur Deutsch in Frage, da genug mit denen ich spiele ein Problem mit Englisch haben…

    Ich denke, wenn nicht zumindest die Hauptsprachen noch vor Ende der Kampagne bestätigt werden, dann handeln viele so, dass die rausgehen, und die Entwickler schießen sich damit selbst ins Knie. Daher gehe ich fest davon aus, dass DE noch während der Kampagne feststehen wird. :)

    Wie meinst du das mit dem selbst ins Knie schießen? Das klingt ja so als ob man da aus unserer Sicht eine Wahl hätte und bewusst das erst nach der Kampagne eintütet? Die Realität ist doch, wir brauchen Sprach-Partner die sich zu dem Projekt committen und das auch stemmen können und die sind für solche umfangreichen/ambitionierten Projekte gar nicht mehr so leicht zu finden. Nicht nur Backer sind deutlich vorsichtiger und zurückhaltender geworden.

    Ja, das kann ich schon verstehen. Worauf ich hinaus wollte ist, dass euch soll bewusst ist, wie wichtig eine Sprach-Bestätigung noch während der laufenden Kampagne ist und ihr alles versuchen werdet, um vor Ende der Kampagne Partner zu bekommen. Oder wenn genug Backer da sind eine Sprache zu bestätigen, z.B. vielleicht auch bei etwas weniger als den angegebenen 900 Backern aus einem Land für die Hauptsprachen. Denn mit jedem Backer, der abspringt, wird es nach der Kampagne sicher noch schwieriger, einen Lokalisierungspartner zu finden.

    Mir ist schon klar, dass ihr es nicht in der Hand habt, und wenn es sich finanziell überhaupt nicht rechnet, dann könnt ihr das natürlich auch nicht machen. Aber ich bin bei einer so gut laufenden Kampagne mit so vielen Backern einfach optimistisch, dass es klappen kann. :)

    Übrigens solltet ihr bei der Kampagne am besten selbst einsteigen, und nicht bei anderen mitbestellen oder so (also auch keine Sammelbestellungen). Denn bei dieser Kampagne ist nicht wie sonst üblich (wie z.B. bei AR) der 48h-Bonus an die Anzahl von bestellten Basisspielen geknüpft, sondern an den Account!

    Aus dem heutigen Update:

    • If I add two Core Boxes to my pledge, will i receive two 48-hour early bird gifts?
    • No, the 48-hour early bird gift is limited to 1 per account.

    Na, ich hoffe doch sehr, dass eine deutsche Sprachversion noch vor Ende der Kampagne bestätigt wird.

    Das hoffe ich auch, aber genau der Punkt hält mich davon ab auch einzsteigen, auch wenn die Chancen ja gut bis sehr gut sein sollen. Gut beim Refunding falls es keine Deutsche Version gibt, redet beim Core Pledge von knappen 14 USD die man dan verliert, also noch verschmerzbar.

    Falls nicht, kannst du kurz vor Ende der Kampagne ja raus und hast nichts bezahlt. Aber sicherst dir jetzt den 48h-Bonus, falls es während der Kampagne bestätigt wird. :)

    Selbst ich, der das Spiel beim Testen in Essen klasse fand, würde mir das dann überlegen auszusteigen. Denn für mich kommt nur Deutsch in Frage, da genug mit denen ich spiele ein Problem mit Englisch haben…

    Ich denke, wenn nicht zumindest die Hauptsprachen noch vor Ende der Kampagne bestätigt werden, dann handeln viele so, dass die rausgehen, und die Entwickler schießen sich damit selbst ins Knie. Daher gehe ich fest davon aus, dass DE noch während der Kampagne feststehen wird. :)

    Angenommen man geht jetzt rein, Kampagne endet, Karte wird belastet und irgendwann in ein paar Wochen komm dann die Meldung, dass es doch keine deutsche Version geben wird. Dann würde ich beim Refund 85% erstattet bekommen oder ? (8 Tag nach Kampagnenende bis Produktionsstart)

    Na, ich hoffe doch sehr, dass eine deutsche Sprachversion noch vor Ende der Kampagne bestätigt wird.

    Wenn das auch gilt, wenn man den Pledge nachträglich vervollständigt wäre es schon nice. Hätte es so verstanden dass man einen Vollständigen Pledge innerhalb der ersten 48h machen muss.

    Im Grunde ist es doch total egal, was für einen Pledge man macht, so lange die Kampagne läuft lässt der sich jederzeit ohne irgendwelche Probleme ändern.

    Also warum nicht direkt ein höheres Level, um sicher zu gehen mit dem Bonus, und zum Ende der Kampagne entscheiden was und ob man will. :)

    Bei $1 wäre der einzige Vorteil, wenn man in den Pledge Manager will (falls der nicht offen ist), dann wäre der Early Bird aber auch egal, weil man den damit eh nicht bekommt.

    900 Backer pro Sprache sind notwendig für eine Übersetzung

    Nur für die Sprachen, bei denen von Lucky Duck Games kein Lokalisierungspartner gefunden wird.

    Insgesamt sind es nach einer guten halben Stunde jetzt 1000 Backer bei einem Betrag von über $333.000. :)

    Spiel ist bereits gefundet, ich bin mit dem All-In drinnen. :)

    snoggle1981 Sprachen sind noch überhaupt keine bestätigt, oder? Ich frage nur, weil ich nichts auswählen kann. Und es steht in der Kampagne "so it is possible that some of the languages will only be confirmed after the campaign has already launched". Aber scheinbar bedeutet dieses "some" sowas wie "alle außer Englisch". ;)

    Bateyes Sundrop ist eher unwahrscheinlich, das würde leider zu einer Vervielfältigung der SKUs führen weil man alle Sachen dann in beiden Konstellationen benötigt was die Stückzahl pro Einheit reduziert und damit die Preise erhöht. Wir hätten das schon gerne angeboten, aber wirtschaftlich lässt sich das nur schwer rechtfertigen.

    Fände ich sehr sehr schade, wenn das nicht käme. Zumal die Entwickler selbst gemeint haben, wie toll die Sundrop finden. Ich finde es eine der besten Aufwertungen, die es optisch gibt für ein Miniaturen-Spiel. Hatte mich schon drauf gefreut.

    Hmm, wäre es nicht eine Option, die nur für die Eternal-Box anzubieten? Dann hätte man nur ein Item mehr pro Sprachversion. Würde evtl. auch mehr Leute dann dazu bewegen, den All-In-Pledge zu wählen. :)


    Update: Bei Euthia und Endless Winter waren die Kickstarter-Miniaturen automatisch alle mit nem Wash belegt, zumindest in den hohen Pledges, soweit ich mich erinnere. Wäre wohl auch eine Option gewesen. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät, weil man das direkt in den Preis einbeziehen hätte müssen, der bereits angekündigt wurde.

    Was ist mit Sundrop, übersehe ich es gerade, oder fehlt es da (noch)?

    Die Frage ist eher, wird es das überhaupt geben. Bei CoD gab es diese Option nicht.

    Die Entwickler hatten eigentlich gemeint, die wollen das für Dante anbieten. :)

    Bei CoD gab es das nicht, weil die schon die Version 1.0 ohne Sundrop hatten und alten Backer alle Minis dafür hätten neu kaufen müssen.

    Ich bin gerade seit 1 1/2 stunden frosted videos am durchforsten um die stelle zu finden.


    Gefunden war im Rahmen der Discord Party:


    Timestamp 4880sekunden

    Ojeoje, das hat gedauert. :lachwein: Aber besten Dank dir nochmal! :)

    Ist schon gut, dass von Ben direkt zu hören. Soweit ich es verstehe, hat er es da nicht ausgeschlossen aber als hochgradig unwahrscheinlich genannt, auch weil es wieder eine Mega Kampagne beinhaltet. Schade.

    Sooo, bin wieder zurück in Stuttgart nach einer tollen Spiel 2023. :) Gestern und heute waren die beiden Spiele-Sessions (siehe unten).

    Als erstes mal gebührt ein sehr groooßes Dankeschön an snoggle1981 für die absolut großartige Einführung in die zwei Welten von diesen grandiosen Spielen. Von mir würde locker er den Preis für den besten Erklärer auf der Messe gewinnen! :S In Chronicles of Drunagor hatte er mich zwar bereits letztes Jahr eingeführt, dennoch war es gut, das noch einmal aufgefrischt zu bekommen, zumal ich es mangels des Spiels seitdem noch nicht wieder spielen konnte (ich warte noch auf Wave 1 von meinem All-In).

    Heute Vormittag war Dante dran. Da haben wir kurz die vorbereitende, Erzähl-Phase erklärt gekommen und sind anschließend vor allem in die Kampf-Phase eingestiegen.

    Und was soll ich sagen: Das Spiel wusste bei dem Szenario total zu begeistern. Alle am Tisch waren überrascht, wie rund der Prototyp bereits lief. Die Mechaniken funktionieren super. Angefangen von den 3 Slots auf jedem Charakterbogen für das Ausspielen von Handkarten, die unter anderem von erlittenen Wunden geblockt werden können, über die Kampfwürfel-Phase und die Darstellung der gegnerischen Lebensenergie über die Anzahl von Karten, die z.B. bei Fehlschlägen direkt die Auswirkungen enthalten, bis hin zur Gesamtatmosphäre des Spiels.

    Wird bei mir auch ein sehr sicheres All-In werden! :)

    Neues Update veröffentlicht. Anmeldelink für die Demo-Sessions in Essen ist ebenfalls enthalten. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen.

    https://gamefound.com/en/proje…cod_apocalypse/updates/82

    Prima, danke für den Hinweis! Ich bin wieder dabei, hab dieses Mal einzelne, freie Plätze aufgefüllt! :)

    • Sa. 13:30 Uhr: CoD Awakenings.
    • So. 10:30 Uhr: Dante.