Beiträge von hildegunst im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Also ein Alleinstellungsmerkmal sehe ich hier schon. Es ist ein Bossbattler + Story in Deutsch. Da ist der Markt noch sehr dünn. Gibt es da bisher überhaupt etwas?

    Townsfolk Tussle ;)

    Joa, aber nimmt sich selbst nicht ernst. Die beiden sind doch sehr unterschiedlich in der Herangehensweise. Alleinstellungsmerkmal wäre genauer formuliert: "Bossbattler in Deutsch + düsteres Setting"

    Das mit den vielen Boxen ist echt so ein Ding. Eigentlich ist mir Eternal zu teuer und es sind Sachen drin, die ich nicht brauche oder möchte (z.B. Artbook, Metal Tokens oder viele zusätzliche Würfel). Daher zunächst mit Crusader Pledge dabei.


    Aber mit Triad of Abyss käme eine fünfte Box dazu. Und erst gestern hab ich meinen All-In von Black Rose Wars Rebirth per 3D-Insert auf drei Boxen verkleinert. Ich mag diese vielen Extrakisten nicht, welche schwer zu verwaltenund zu verstauen sind.

    Daher spiele ich mit dem Gedanken, doch den Eternal zu nehmen.

    Ob ich jetzt 100 € für die große Box zahle oder 90 € für eine spätere 3D-Insertlösung eines Drittanbieters, kommt in etwa auf's gleiche raus :/

    So hab ich auch gedacht.

    Ich bleibe wohl beim All-In. Einen lokalisierten(hoffe ich) Bossbattler, der sich vom Thema her ernst nimmt und eine Storage-Lösung in einer Box liefert, habe ich nicht. Glaube auch, dass man den mit ein paar Jahren Versatz erneut spielen kann (wenn er gut ist). Dazu kommt ja n One-Shot-Mode, der vielleicht auch für "zwischendurch" taugt.

    Bin mal vorsichtig mit nem All-In drin. Finde die Umgebung für die Immersion einfach zu wichtig. Dazu habe ich vor, die Minis im Schnellmalverfahren anzumalen, um denen so einen "KDM-Statuen-Effekt" zu geben, wie ich es jetzt auch bei BRW gemacht habe.

    Puh, bin hin- und hergerissen. Bei Oathsworn macht es (für mich) einen großen Unterschied, ob man mit dem Mini-Pledge + Terrain spielt oder ohne. Immersion steigt sicher um 4 Punkte auf einer 1-10 Skala. Bin ein Verfechter von Terrain-Pledges, die ja echt selten sind, jetzt ist hier einer, aber es ist auch wirklich teuer. Muss mir wohl noch n paar Videos ansehen

    Ich habe das Genus Solo Video noch nicht vollständig gesehen und bin bei Folgendem wahrscheinlich in der Minderheit, aber mir haben die Rätsel in Villen des Wahnsinns 2nd gut gefallen. Die waren insofern thematisch verknüpft als das jemand mit einem höheren Attribut z.B. bei dem "Schieberätsel" mehr Züge zur Verfügung hatte. Gemeinsames Rätseln in einem eigentlich kampforientierten Spiel kann das Spiel auflockern, sofern das Rätsel nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Es darf also nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu leicht. Die Points of Interests in Drunagor fand ich gut, bis raus kam, dass es eigentlich keine Auswirkungen hatte, was man da gemacht hat.

    Starke Fokussierung auf Geschichte nennt er noch, macht Townsfolk Tussle ja z.B. anders. Wenn ich träumen dürfte, würde ich mir 3D gedrucktes Terrain als Bonus wünschen, wie bei Oathsworn oder zumindest ähnlich. Das steigert die Immersion total. Ergibt auch viel mehr Sinn, wenn nicht die Charaktere das einzige sind, das in 3D auf dem Tisch steht und der Rest nur n 2D Spielplan ist.

    Ich hoffe die lernen aus Drunagor insofern als das weniger manchmal mehr ist. Es braucht keine 20 Missionen Kampagne, wenn diese nicht über die Länge trägt. Lieber 10, die dann aufgrund variabler Ausgänge und veränderten Spielsituationen und asymmetrischen Charakteren mehrfach spielbar ist.

    Lokalisierung wäre nett, ist für mich aber nicht ausschlaggebend.

    Der Preis schon eher.

    Bei mir eher anders herum. Eine deutsche Version bekomme ich viel leichter auf den Tisch und die darf auch etwas mehr kosten den die Übersetzung gibT es ja nicht umsonst.


    Was mich persönlich als „2 Linke Hände beim bemalen habe“ freuen würde wenn es shaded Minis als Option geben würde. Ja das kann man selber machen aber auch dazu fehlt mir Zeit und Musse…

    +1 Shaded Minis passen auch gut zum Thema. Finde die Minis bei Tainted Grazil z.B. in Shades besser als bunt.