Beiträge von streichwursttoast im Thema „Dante: Inferno von CGS“

Die eternal box ist doppelt so teuer wie Crusader plus deluxe terrain plus triad of abyss

War ein bissl baff.

Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber ich denke dass da deutlich mehr Addons bei der Eternal Box bei sind, als nur deluxe terrain und triad of abyss.

Was genau dabei ist, kann Snoggle wahrscheinlich genauer beantworten, aber es sollten das Environment Miniature Pack, die Champion Packs Deluxe Player Trays, Neopren-Matte, Dice Pack und Metal Tokens usw auch dabei sein. Wenn ich all die Addons (Forteller und T-Shirt mal weggelassen :D ) zusammenrechne mit dem Crusader Pledge, ist das 100€ teurer als die Eternal Box

Ist mir schon klar. War kurz in Versuchung, habs aber schnell wieder gelassen. Viel Bling für viel Kohle.

Croquet du als Kampagnen Backer solltest eigentlich in der Lage sein auf den Kampagnen-Eternal Pledge upzugraden. Der Late-Pledge Eternal Pledge enthält die Triad of the Abyss standardmäßig nicht, weil diese nur für Backer während der aktiven Kampagnenphase for free war. Sollte das nicht klappen, dann schreib mir am besten eine PN, dann schaue ich mal ob wir das gelöst bekommen. Die Triad of the Abyss passt in die Eternal Box. Ich vermute wenn man diese nicht hat, dann ist an der Stelle wo die sich eigentlich einfügen würde ein Platzhalter.

Kubi1985  phibes aktuell 64x33x30 wenn sich nichts mehr ändert, also passt in ein Kallax wenn man ein mittelstück weglässt oder oben drauf. Wird aber vermutlich auch ein nicht unerhebliches Gewicht haben. Dafür ist alles auf sinnvolle weise und gut erreichbar untergebracht. Sogar die Neopren Playmat, was ja bis auf wenige ausnahmen etwas ist das man sonst meist außerhalb der Spielschachtel irgendwo aufbewahren muss.

Ovaron Mir wurde dazu noch nichts final mitgeteilt. Die Koordination der Übersetzungen und auch die Verhandlungen mit den jeweiligen Übersetzungspartnern für die Kampagne übernimmt ja bei diesem Projekt Lucky Duck Games, damit wir uns weiterhin auf unser Kerngeschäft fokussieren können.

Stand heute, was ist der aktuelle Termin für die deutsche Version?

Ok, ok. Eine Frage noch, vl. jetzt nach den Demos etwas profunde zu beantworten:

Mit Minis oder ohne?

Wenn es dir rein ums gameplay geht dann reicht Standees. Die sehen da farbig ja auch dann in gewissen Aspekten schöner aus als grauer Plastik. Ist für dich die Haptik und immersion wichtig dann vielleicht Crusader pledge also mit minis für Helden und Monster.

Danke für die Info. Hadere noch etwas. Bei mir ist es immer eine Mischung aus Zeitaufwand zum Anmalen und Platzmangel. Oathsworn hab ich zB in der Standee-Version inkl. Terrain (super) und Waffen (zahlt sich nicht aus) gekauft. Und habs etwas bereut. Terrain plus Minis (fertig bemalt) ist auf jeden das Geld wert.

Bei Gloomhaven/Frosthaven stören mich die Standees aber zB überhaupt nicht, ieL weil das Kartenspiel dort mehr im Vordergrund steht und weniger die Umgebung bzw der Aufbau.

Beim ev. vergleichbaren ATO sind die Minis aber Teil des Spiel imo.

Primal muss ich erst spielen, bemale ich gerade. Eine Plättchenversion hätte ich da wohl aber bevorzugt.

Also kurz zusammengefasst:

Streichwursttoast = ambivalent.