Beiträge von muewo im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Ich habe es hier im Thread nur verfolgt, war so meine Wahrnehmung... Gibts denn da schon fast konkretes?

    Naja, Andreas hat mehrfach angedeutet, dass es eine deutsche Fassung geben könnte. Was konkretes gab es weder dafür noch dagegen - das soll es im nächsten Update bzw spätestens zum Start der Kampagne geben. So meine Wahrnehmung…

    Okay dann lag ich falsch, lasse ich mich mal überraschen.

    Ich muss mich da BigDaddy irgendwo anschließen mit seinem Einwand. Generell ist die Kampagne für mich wahrscheinlich nicht interessant, weil Dante nicht auf deutsch erscheinen wird.


    Aber ich habe in meinen Gruppen ähnliche Erfahrungen gemacht. Gloomhaven kann ich überhaupt nichts über die Story sagen, Mechanik ja schon... wobei ich es später digital gespielt habe. Wir haben den kleinen Ableger aber an einem Wochenende physisch gespielt und die Story Texte einfach übersprungen, weil es uns irgendwo egal war. Sonst schweife ich immer mal wieder um "Story" Spiele rum, ich weiß aber wie es laufen würde, dass man sich in einer Gruppe hinsetzt und eben NICHT die Storytexte lesen wird.


    Pandemie Legacy war bei uns eine absolute Granate. Es lag vielleicht daran, dass wir es Mitten in der Pandemie in der WG gespielt haben und es sich so wahnsinnig thematisch angefühlt hat, aber obwohl es wenig oder gar keine Story Texte gab, kann ich von dem was wir erlebt haben abseits vom Gameplay noch viel erzählen. Einer aus unserer Runde konnte gar schlecht schlafen und war von Alpträumen geplagt... Nemesis ebenso. Geniales Spiel, Story Texte gibt es auch nicht, aber die Runden die wir gespielt haben, waren besser als ein Kino Film. Too Many Bones schreibt ebenfalls tolle Storys im Multiplayer... im Solo interessiere ich mich langsam weniger dafür was dort steht und passiert.


    Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was ein Spiel machen muss das mich die Story und mehrere Seiten Story Text in den Bann ziehen können. Vielleicht würde es Solo funktionieren... Earthbone Rangers hat damals mein interesse geweckt, sowie Schlafende Götter... eins von dem will ich eine Chance geben und mich Solo drauf einlassen. Arkham Horror hat in Ansätzen gut funktioniert, mich schrecken aber die Regeln ab dem Spiel eine erneute Chance zu geben...