Beiträge von Constabler im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Kannst ja neue Erweiterungen rein packen die für 24h Discount haben. War ja nur ein bsp.

    Und was dann? Discount auf All-in für die 24h? Dann gehen alle raus, aber Moment, dann kriegt man den Startbonus nicht ... Und schon hat man mehr verloren als gewonnen. Oder soll etwa All-in kein All-in sein und man muss extra eine Erweiterung kaufen? Nein, so funktioniert der Aufbau einer Kampagne nicht und einen Gewinn hast du nicht wirklich, dafür Ärger hoch 10 und Shitstorm. Außerdem muss man die Erweiterung halbwegs fertig haben...

    Die kurze Dauer ist schon richtig gewählt. Am Anfang generiert man das Fundament, kann abschätzen wohin die Reise geht, gegebenfalls die SG anpassen (Abstände kleiner/größer).

    Eine Woche präsent bleiben. Feedback einsammeln.

    Am Ende nimmt man hoffentlich noch ein paar Leute dazu und im besten Fall sind es mehr die einsteigen, als die, die aussteigen.

    Passend zur Kampagne und nur noch 7 Tage auf Prime verfügbar: Dante's Inferno: An Animated Epic (German Sub) [OV]. Jetzt auf Prime Video

    Vielleicht möchte jemand sich in passende Stimmung versetzen, bevor er/sie eine Entscheidung trifft... :evil:

    Gutes Update! Ich finde die kurze Laufzeit der Kampagne optimal. Fokus auf das Wesentliche.

    Das immer noch kleine Team kann die Manpower entsprechend bündeln und mehr Präsenz zeigen falls nötig. Ja, im kurzen Zeitfenster gibt es weniger Möglichkeiten Anpassungen und Korrekturen vorzunehmen, aber inzwischen sollte gerade CGS es wissen worauf es ankommt und aus eigenen Fehlern gelernt haben.

    Transparente Kommunikation ist wichtig, passende Anreize um direkt in die Kampagne einzusteigen statt auf den Pledge Manager zu warten sollten vorhanden sein und allgemein finde ich witzig, dass die Anzahl der Tage der GF Kampagne ungefähr der Anzahl der Kreise in Dante entspricht. Ich unterstellte hier Absicht und Produkt Marketing und wenn nicht, dann liefere ich hiermit die Steilvorlage ;)

    9 Kreise und Abschluss, oder Eröffnung und 9 Kreise. Passt.

    Nun gilt es auch aus meiner (Kunden-) Sicht sich damit auseinanderzusetzen, ob das was gezeigt wird einen Pledge rechtfertigt und in welchem Umfang. Thematisch passt es auf alle Fälle. Kann mich das Spielkonzept und die Spielmechanik überzeugen? Wir werden sehen!

    Lieber kürzer, knackiger, abwechslungsreich als gestreckt und laaaaaang....

    Viele Kampagnenspiele werben mit 100+ Spielstunden, Wiederspielbarkeit und was weiß ich noch. Das alles brauche ich nicht. Es darf ruhig kürzer sein. Nicht Mal Wiederspielbarkeit ist für mich besonders wichtig, weil es eben so viele andere Spiele gibt.

    Sollte es aber richtig gut werden, dann bleibt es in guter Erinnerung und ich bin gerne bereit eine Erweiterung zu unterstützen um weitere spannende Momente zu erleben.

    Melhilion ich bin leicht verwirrt, wenn ich höre: "Ihr könnt gar nicht auf den Paladin verzichten".

    Wenn ein Charakter so stark durch seine aktiven/passiven Fähigkeiten gemacht wird, dass er unverzichtbar wird, dann ist es für mich kein gutes Balancing.
    Entweder ist er zu gut, oder die anderen zu schwach. Nachvollziehbar wäre es, wenn die Charakterrolle, die er einnimmt die Gruppenkomposition stark aufwertet.
    Mir ist klar, dass sich der Schwierigkeitsgrad je nach Gruppenzusammensetzung unterscheiden kann und schon hier immer Optimierungspotenzial besteht.
    Ich habe keine Ahnung wieviele Charaktere und Rollen letztendlich zur Auswahl stehen werden, naber dass eine Klasse unverzichtbar ist... hm... das würde ich definitiv nicht so toll finden.

    Im letzten Update habe ich gelesen "Just like Dante when he lost the true way, the four player characters found themselves on the tangled ground of a forest dark.
    Ich gehe also davon aus, dass man immer mit 4 Chars spielen wird, vermute aber, dass gewisse Auswahl an Charakteren und Rollen zur Verfügung stehen wird (Vorab: nein, ich brauche keine 30 Chars ;) ). Eventuell snoggle1981, kannst du ein paar unverbindliche Infos reinstreuen?