Spontan stelle ich mir da schon einige Fragen, bei dem was ich bisher gesehen habe, und sehe aktuell bereits Dinge, die mir gefallen und auch welche, die mir nicht so zusagen ...
- Artwork gefällt mir gut, das Setting ist ja mal der Hammer
- Offen liegende Informationen zur nächsten Kampfaktion, sehe ich immer kritisch, da ich dies in einer dynamischen Situation wie einem Kampf als eher unrealistisch empfinde und es eben mitunter zu Downtime und so seltsamen Entscheidungen führt, dass z.B. jemand attackieren könnte, aber den Angriff dann nicht durchführt und einfach mal nichts macht
- Die Varianz im Verhalten der unterschiedlichen Gegner ist halt das schlussendliche A und O
- Ebenso wie die Varianz innerhalb des Gegnerdecks bezüglich seiner Aktionen und Reaktionen
- Wird man die Gegner immer wieder sehen oder eher nur einmal? Wie ist das mit Loot geregelt?
- Fraglich auch wie hoch der Wiederspielwert aufgrund der Maptiles ist, kennt man nach dem Erkunden z.B. der ersten Ebene alle Ergebnisse, oder gibt es da auch im zweiten Durchlauf noch etwas zu entdecken?
- 3D-Gelände brauche ich halt wirklich nicht, dass wirkt oft halt wie Kinderspiele in den 80er / 90er, da hätten mir zwei Terrain-Tiles übereinander auch als Orientierung / Abstraktion ausgereicht. Zumal dies ja auch ähnlich wie Minis selbst oft ja ein echter Kostentreiber ist ...
- Was mache ich im Spiel noch ausser Kampf und Story lesen? Wie ist das reale Verhältnis zueinander?
- Ist etwas über Preise bzw. Umfang an Erweiterungen und Bling Bling bekannt?
Schön mal erste Bilder und Eindrücke zu haben, entscheiden werde ich aber mit Sicherheit erst wenn die Kampagne gestartet ist und deutlich mehr Details bekannt sind ... schlussendlich muss Dante halt etwas machen, was man in ähnlichen Spielen wie KD:M, AT:O, Oathsworn, Drunagor usw. nicht (so) macht und eben aus dem Setting etwas rausholt, dass dem Ganzen auch eine eigenständige Note abseits von Artwork und Story verleiht ...