Beiträge von Nergal im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Ich bin auch raus. Der Kampagnenmodus war das was mich interessiert hatte, aber der überzeugt letztlich einfach nicht. Und die Spielzeit ist gemessen an der Kampagne einfach zu kurz. Im Crowdfunding liegt zuviel Fokus auf der Arena, und auch die ist für mich nicht überzeugend. Da warte ich lieber auf zB Grimcoven.

    Ich war am am Anfang der Kampagne doch gleich All In gegangen.

    2025++ hab ich sicher noch freie Valenzen.


    Die einzelnen Boxen beim Crusader Pledge haben mich abgeschreckt. Mir gefällt, dass alles in einer Box kommt


    Das finde ich auch schick. Und da ich Minis und Gelände als Tabletopspieler immer gerne sehe, würde es bei mir vermutlich auch der All-In werden, wenn ich bleiben sollte. Ich habe aber gerade von Crusader auf Explorer reduziert, als erste Stufe vor dem Ausstieg. Abwarten, ich lasse mich gerne überzeugen zu bleiben, denn eigentlich ist das Spiel thematisch und von der Ausstattung her sehr gut passend für mich, wenn nicht meine Bedenken (siehe oben) wären.

    Ich wollte nur aufzeigen mit welchen Aufwänden und Riskien das verbunden ist und warum da jetzt nicht jemand ohne den Projektplan und alles was da noch mit dranhängt genau betrachtet zu haben und alle optionen abgewogen zu haben einfach mal eine entscheidung raushaut. Würde mich ehrlichgesagt auch abschrecken, denn genau ein solcher Scope-Creep, also das nachträgliche hinzufügen von neuen Funktionen oder Sachen ist oft was dazu führt dass ein Projekt sich am Ende in die länge zieht.

    Ich würde es aktuell weder versprechen noch ausschließen, daher habe ich nochmal explizit nachgefragt. Ich hoffe es wird dazu noch wärend der Kampagne eine Entscheidung geben, um dir den Verbleib in der Kampagne schmackhaft zu machen. Ansonsten würde es aber ja auch immer noch den Weg über den Latepledge geben.


    Ja, der Late Pledge wäre dann die sichere Option, auch wenn die Add Ons dann zT Geld kosten. Ich bleibe erstmal drin, merke aber wie ich mich (auch schon weit vor Deinem Post) mental immer mehr von dem Projekt verabschiede. Zu kurze Spielzeit fürs Geld, Spielmodi die auch Ressourcen des Entwicklers kosten aber für mich irrelevant sind, außer PR Sprech oft leere Kommunikation in den Kommentaren (was sollen die auch anderes sagen, das ist schon klar), Bedenken bezüglich der Qualität der Geschichte und des Storytellings sowie der Inhalte der Chronicle Phase - mein Hypelevel fällt und momentan hält mich nur ein Rest an FOMO und schwindende Hoffnung.

    Mir ist nicht klar ob die neuen Bosse auch die Kampagne erweitern oder nur für den Arena Modus sind. Ich sehe mich einfach nicht mehr als die Kampagne spielen, der Arena Modus ist für mich ein komplett uninteressant. Und die recht kurze Kampagne überzeugt mich noch nicht.

    Ich hab das nochmal explizit nachgefragt. Ich glaube das Hauptproblem ist, dass damit einiges an ungeplantem Entwicklungsaufwand einhergeht weil das ja als Content hinzufügt werden muss, dann muss das irgendwie sinnvoll ins branching integriert werden, aber auch optional weil ja nicht jeder diese erweiterung hat, und es darf das Balancing nicht kaputtgehen, damit man nicht so probleme hat wie bei Drunagor mit den Adventure-Packs wo man nur so schwache Belohnungen hat damit man keinen zu großen Vorteil hat gegenüber jemand der ohne die Sidequests spielt. Also trivial ist das nicht, weil diese Erweiterung mit den 3 Bossen gänzlich ungeplant war bisher und erst ad hoc während der Kampagne geboren ist.


    Danke für deine Mühe. Dass eine Änderung Arbeit macht ist klar. Aber was heißt das konkret - dass die Triad auf keinen Fall in die Kampagne gehen wird? Oder ist es unklar bzw. unwahrscheinlich? Wäre sehr schade, und für mich vermutlich der Ausstieg aus der Kampagne.

    Mir ist nicht klar ob die neuen Bosse auch die Kampagne erweitern oder nur für den Arena Modus sind. Ich sehe mich einfach nicht mehr als die Kampagne spielen, der Arena Modus ist für mich ein komplett uninteressant. Und die recht kurze Kampagne überzeugt mich noch nicht.