Beiträge von Krystan im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Das mit den vielen Boxen ist echt so ein Ding. Eigentlich ist mir Eternal zu teuer und es sind Sachen drin, die ich nicht brauche oder möchte (z.B. Artbook, Metal Tokens oder viele zusätzliche Würfel). Daher zunächst mit Crusader Pledge dabei.


    Aber mit Triad of Abyss käme eine fünfte Box dazu. Und erst gestern hab ich meinen All-In von Black Rose Wars Rebirth per 3D-Insert auf drei Boxen verkleinert. Ich mag diese vielen Extrakisten nicht, welche schwer zu verwaltenund zu verstauen sind.

    Daher spiele ich mit dem Gedanken, doch den Eternal zu nehmen.

    Ob ich jetzt 100 € für die große Box zahle oder 90 € für eine spätere 3D-Insertlösung eines Drittanbieters, kommt in etwa auf's gleiche raus :/

    Ich finde es super, dass es zwei weitere Spielmodi gibt. Spricht mich direkt an und reizt mich mehr als der Campaignmodus.

    So kann man ohne groß Vorgeplänkel direkt in die Action springen.

    Gerade Coliseum als eine Art Survival Mode klingt fett - allerdings 6 Encounter - nicht sicher, ob man dass an einem Abend durchbekommt.

    Die meisten in meiner Gruppe sind schon um 22 Uhr müde :D

    Nur für mein Verständnis zum Prozedere...

    Ich kann morgen in die Kampagne reingehen, mir Dante als Charakter sichern und 9 Tage warten, ob wir die 900 Leute für eine deutsche Version zusammen kriegen oder Lucky Duck eine deutsche Lokalisation bestätigt... Und wenn wir weder die Bestätigung, noch die 900 Leute zusammen kriegen, kann ich am 10. Tag wieder kostenfrei aus der Kampagne rausgehen?

    Solange die Kampagne noch nicht beendet ist, kann man jederzeit ohne Probleme wieder raus

    Wie sehr machen denn diese zwei weiteren Charakterpacks Sinn?

    Das Spiel wird man vermutlich 1x - max. 2x durchspielen. Oder kann man zwischendurch Charaktee wechseln, wodurch man dann mehr Auswahl hat?

    Danke für deine ehrliche Antwort.

    Hab ich schon befürchtet. Das Thema ist einfach verlockend, dass muss ich dem Spiel lassen. Ich lese weiter mit, auch wenn meine Erwartungen nun deutlich gedämpft wurden.

    Ich weiß, noch keine valide Zahlen, aber so ähnlich klang es auch bei Oathsworn.

    Am Ende haben wir dann länger für die Story gebraucht, als für den Kampf.

    Nur die Kurzstory wollten wir nicht nutzen und so musste Oathsworn wieder ausziehen.


    Jetzt kommt die Befürchtung hoch, dass es hier ähnlich laufen könnte. Zumal schon Drunagor gezeigt hat, dass Story nicht deren Stärke ist. Dafür waren die Abschnitte meist schnell abgehandelt und man konnte sich wieder in den Kampf stürzen.


    Denn das Gameplay (Cubemechanismus) war die Stärke von Drunagor und auch besonders. Dem von Oathsworn überlegen und mit mehr Koop Möglichkeiten.


    CGS sollte sich also besser auf seine Stärke besinnen und eine spannende Kampfmechanik schaffen, statt das Spiel mit einer langen Story zu verwässern.

    Ovaron vielleicht war es etwas unglücklich formuliert. Die Sorge bei CGS ist, dass die Verzögerungen der Sprachversionen ihnen angelastet werden und damit ihren Ruf schädigen, weil sie ja in der Verantwortung wären durchzusetzen, dass die Sprachversionen fristgerecht abgeschlossen sind und in Produktion und später Auslieferung gehen. Und wenn das nicht der Fall ist fällt es auf sie zurück.

    Wobei die Erfahrung der letzten Jahre und etlicher Kickstarter meinerseits gezeigt haben, dass, wenn am Ende ein tolles Produkt auf dem Tisch landet, eine Verzögerung schnell vergessen/verziehen ist.

    Ärgerlicher sind eher Fehler in der Produktion und miese Spielkomponenten.


    Zudem lässt sich diese Sorge der Verzögerung auch dadurch kompensieren, wenn man das Lieferdatum von vornherein mit +6 Monaten angibt oder es wie Awaken Realms macht und sagt, dass die Language Version ein paar Monate länger braucht. Dann weiß jeder, worauf er sich einlässt.


    Die Awaken Realms Lösung hat zudem den Vorteil, dass das englische Spiel meist schon ausgeliefert wurde und auffallende Fehler in der Sprachversion eingearbeitet werden können. Das hab ich lieber, statt mit Errata zu spielen ;)