Beiträge von Schnubbi im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Ich bin auf Grund des Preises auch nur an dem Explorer Pledge interessiert. Kann man schon etwas zur Qualität der Standees sagen? Werden es einfache Papp Standees a la Machina Arcana oder kann man evtl. auch auf etwas Höherwertiges hoffen wie z.B. bei Uprising oder Human Punishment The Beginning?

    Ich glaube, was die Entwickler hier versucht haben, sind Rätsel, wie sie in PC Spielen wie bspw. God of War oder Dante's Inferno vorkommen, nachzustellen. Der Unterschied ist, dass Rätsel in digitalen Spielen nach wie vor in der Spielewelt und damit thematisch eingebunden stattfinden. Hier wirken die Rätsel vom Handlungsgeschehen separiert und rein mechanisch. Nüchtern betrachtet bleibt ein simples, uninspiriertes Mathematikrätsel, welches auch nach meinem Geschmack nicht trägt. Auch ich sehe unsere Spielegruppe hier nicht gemeinsam rätseln.

    Da finde ich das Abenteuerbuch in CoD wesentlich interessanter.

    Da kann ich nur zustimmen. Wir würden das Spiel zu Viert spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir an einem Treffen nur aus einem Buch vorlesen und kleine Spiele absolvieren. Da fände ich es wesentlich interessanter wenn die Story sich im Laufe des Spiels entwickelt. Positive Beispiele für mich sind hier Arkham Horror LCG, Machina Arcana aber auch Chronicles of Drunagor macht das gut.