Beiträge von Ines im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Oohh jee, und schwupps wird man hier involviert :D

    Also ich habe mich mit Dante noch nicht so im Detail auseinandergesetzt, aber von dem was ich bisher gesehen habe, steckt da schon mehr Eventsystem drinnen als in einem KDM.

    Zu deinen genannten drei Punkten, speziell auf den Showdown bezogen:

    1. Konkrete Handlungsanweisungen --> hat KDM ganz klar über die AI Cards, sowohl aus dem Deck als auch über Moods, Basic Action Card und co
    2. Reaktionen auf unser Verhalten --> ganz klar durch die verschiedenen Reactions der HL Cards oder Moods/Statuskarten etc.
    3. Getimte Events im Bossfight --> würde ich eher sagen, dass das default nicht in KDM verbaut ist, es gibt weder eine Zeitleiste noch ein Spezialdeck oder ähnliches, was standardmäßig in jedem Fight verbaut ist und das gezielt zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt triggert. Dennoch würde ich sagen, dass bestimmte Karten dafür sorgen können, dass neben Handlung (1) und Reaktionen (2) auch Events (3) herbeigeführt werden. Ein Beispiel wäre z.B. "Hack City" vom Butcher. Wenn man den Angriff überlebt triggert ein Storyevent. Das ist aber nicht der Standard und immer abhängig vom jeweiligen Boss mehr oder weniger inbegriffen.

    Ich füge aber noch hinzu, dass mir bei KDM auch nie so etwas gefehlt hat :) Aber jedes überraschende Event in einem Spiel ist für meinen Geschmack gut, daher finde ich den Ansatz bei Dante erstmal interessant :)