Beiträge von iconoclast22 im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Die Story soll ja noch von "professionellen" Menschen überarbeitet werde, zumindest wenn es lokalisiert wird, wird sich jemand daran setzen und das entsprechend übersetzen. Dante erfindet das Rad an sich nicht neu soll es auch nicht mir reicht es schon, wenn Sie grundlegende Mechaniken aus anderen Spielen nehmen die da gut funktioniert haben und das gut umsetzen. Zu mal ich schon finde, dass diese Kontermechanik des Malefactors in Kombi mit dem AI Deck schon cool ist und zumindest mir ist nicht bekannt das es das so irgendwo gibt.


    Aber im Endeffekt kannste jedes Spiel runterbrechen auf " das is da und das is da geklaut".


    Grimcoven hat nen ziemlich coolen Artstyle da war ich auch sehr stark überrascht hab mich dann aber wieder daran erinnert wie unglaublich mies (meiner meinung nach ) mechanisch Ihre Spiele sind. Da wird immer viel heiße Luft um nix gemacht.Marketing das können die ja. Am Ende des Tages sieht alles schick aus und Tainted hatte zb. auch ne cool geschriebene Story aber spielen tun sich die Sachen furchtbar.

    Bin jetzt mit core und dem Tainted Character Pack drin.Das Bling bling is zwar schön aber dafür seh ich mich nicht soviel Geld ausgeben.

    Warum nehmt ihr die chars mit ? Es sind doch schon 4 oder 6 chars dabei und es kommen jetzt noch mehr als SG. Spielt man die wirklich alle innerhalb von 9 Szenarien ?

    Einfach nur eine rein subjektive Entscheidung. Mir gefallen die aus dem tainted pack optisch einfach mehr das is alles zumindest bei mir

    Ich hatte Rick gefragt ob die ordeals Phase noch „grob“ angefasst wird. Seine Antwort war , das hinter verschlossenen Türen bereits an der Ordeals Phase gearbeitet wird anhand von Feedback was Sie erhalten haben. Nur für den einen oder anderen der vielleicht gerade deswegen noch am hadern ist irgendwas wird da zumindest noch passieren.

    Ich frage mich ja, ob es sich nicht lohnen würde, die Chronicles Phase als Add-on in der Kampagne zu bringen.

    Ein Spiel, das nur aus dem Boss-Battle mit etwas Flufftext besteht, würde ich wohl backen, aber an der Chronicles-Phase habe ich kein Interesse, Ordeals hin oder her.

    Aber wahrscheinlich bin ich da einer von wenigen, die so denken.

    Aber gerade für Leute wie dich gibt’s doch die option für genau das. Ein mittlerer Weg der dir bisschen fluff gibt was passiert und du kannst die Bosskämpfe genießen. Halt ähnlich wie bei Oathsworn da gabs das ja auch.

    Ich finde so Checks während der Storyphase wirklich cool und mochte es sehr bei Oathsworn.Generell finde ich Würfel-/Attributproben aber interessanter als das mathematisches Puzzle.

    Das hat nicht wirklich Spannungsmomente und das sage ich, obwohl ich Mathe studiert habe. Man sieht relativ schnell, ob und wie man es schafft...

    Seh ich auch so wenn sie schon irgendeine Mechanik da drin haben wollen dann einfach ability checks oder irgendwas spannendes aber dieses gepuzzle find ich ganz fürchterlich.Je nachdem welcher Check gefragt ist kann ich ja immernoch ein Attributstoken abgeben um zb. Ein Würfel neu zu werfen. Je nach Ergebnis würden dann entsprechend random Arcana’s ins Bossdeck kommen.Das bläht die Ordeal Phase für mich unnötig auf mit diesem Grundschul Mathe Puzzle finde das auch ganz ganz schrecklich. Diese Shortcut Option kommt für mich aber auch nicht in Frage da ich schon an der Story interessiert bin.


    Die kampfphase hingegen sieht super aus .

    Von „mehr“ taktischer Tiefe war nicht die Rede sondern unbekannt. Sogar mit Absicht da ich nicht weiß was am Ende wirklich dabei rauskommt.Da können dir nur die ersten Demo Sessions ein wenig Aufschluss geben. Da hatte es ja bereits Seiten vorher erste Erfahrungen gegeben.

    Die Frage ist doch, was macht Dante anders? Was ist den hier der USP?

    Ein Blick auf die Gamefoundseite beantwortet deine Frage. Im groben sind das :


    - eine narrative Kampagne mit Storyabzweigungen

    - wichtige Entscheidungen die den Verlauf der Story und das Gameplay beeinflussen sollen

    - keine downtime ( Spieler sind alle gleichzeitig am Zug dadurch entsteht eine bisher mir unbekannte Tiefe an Taktik zumindest auf dem Papier)

    - kinoreife Bosskämpfe

    - ein dynamisches Schlachtfeld