Bin mit TTS durch und bleibe bei meinem Basepledge. Hoffe das 1.5 Mill SG wird noch erreicht. Die Foiled Wounds wären krass gewesen aber die sehen wir leider nicht
Beiträge von Brettspielmeta im Thema „Dante: Inferno von CGS“
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Ne das ist einfach inkonsistent und anscheinend wegen Produktionskosten so gemacht. Der Dante vom 48h Pledge kommt ja auch mit Mini daher. Ebenso gibt die Heldenerweiterungen auch nicht ohne Minis.
Als Basepledger haste dann eben 1 Heldenmini und 3 Monsterminis die nicht wirklich Sinn ergeben.
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Kann jemand von euch die Regeln und möchte mit mir heute den TTS spielen? Würds doch gerne vorm Ende der Kampagne ausprobieren. Ich würde die Session aber eventuell aufnehmen und auf YouTube veröffentlichen.
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Vielleicht hast du mein Kommentar nicht verstanden bzw. gelesen. Du kannst die Nebelgranaten und toten Katzen aber wieder einpacken.
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Events können meiner Meinung nach unterschiedlich ins Spieldesign integriert sein. Über extra Kartendecks die sich zu bestimmten Zeiten aktivieren, Spielkarten oder Tokens die auf dem Spielfeld ausgelöst werden oder Events sind direkt ins Gameplay integriert. Ich denke die Möglichkeiten sind immens und hoffentlich haben wir noch lange nicht alles gesehen
Ein Event verändert gerade vorherrschende Spielsituationen und führt dazu, das Spieler ihre Taktik bzw. ihren Spielzug anpassen müssen. Ein Event kann auch neue Wege öffnen, schließen oder einfach nur für Abwechslung und Spannung sorgen. Events können auch als "Timer" fungieren.
KDM versteckt seine Events sogar im Ai Deck. Im Prinzip ist jede "Duration" Karte ein Event. Die Karte wird gezogen und die Spieler haben 1 Runde Zeit auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren. Außerdem hat der Sunstalker ein eigenes Eventmodul. Atnas teilt jedem Spieler persönliche Events aus. Butcher hat ein passives Event...
Soweit ich mich erinnern kann, hat Oathsworn einen Encounter auf einer Plattform der ebenfalls Events triggert und dabei die Kampfarena verändert und einen harten Timer aktiviert.
Das Time Oracle bei ATO hat die Timefront, welche zu Beginn der Runde das Spielfeld verändert und als Timer dient. Ohne zu Spoilern: Der Endkampf gegen den Nietzschean kommt ebenfalls mit einer Eventmechanik um die Ecke. Der End-Endfight bei ATO macht das auch. Aber das werden nur die wenigsten wissen
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Ob ein Boss über geskriptete Ereignisse wie bei ATO sein Verhalten oder die Mapumstände ändert oder über ein Eventsystem, macht für mich erstmal keinen großen Unterschied. Also einen unique selling Point sehe ich da nicht.
Der Punkt ist, dass Dante drei Sachen kann:
1.) Konkrete Handlungsanweisungen (KI Karten)
2.) Reactions (verdeckte Reaktion auf Rückseite)
3.) Getimte Events für die Arena (nochmal: Wie gut das dann final ausgebaut wird, muss man sehen)
Das kann KDM doch auch. Oh Mann...
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Ich hab ja nicht diskutiert sondern klargestellt.
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"Dante ist bisher der einzige der "klassischen" Bossbattler, der Anflüge eines Eventsystems verbaut hat." Beckikaze
Ich bin der Meinung, dass diese Aussage nicht stimmt. Vielleicht hast du die Bossbattler, welche am Markt sind, zu wenig gespielt. Das ist ja grundsätzlich in Ordnung aber so Statements raus zu hauen, als ob du dich in dem Genre so gut auskennen würdest, ist auch hart. Bitte kein Fass aufmachen. Ich wollte nur klarstellen, dass es Bossbattler mit Anflügen eines Eventsystems gibt. (zB.: KDM, ATO und Oathsworn)
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Ich bin derzeit noch mit dem Core + Forteller drinnen.
Ich glaube Dante bietet zu wenig Neues. Die Story ist nicht sonderlich gut geschrieben. Die Overworldmap ist von Tainted Grail abgeschaut. Das Monster Ai Deck ist von KDM. Das Terrain von Descent. Das Artwork ist so Lala.
Das Spiel kann vielleicht alle Elemente gut verbinden, dass wissen wir noch nicht. Ich sehe aber nichts innovatives. Ich hatte nie das Gefühl:" Wow das muss ich haben".
Lustig, dass Grimcoven von AR wo es nur paar Artworks und Texte gibt mehr Hype bei mir auslöst.
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Seit Day 3 kein SG mehr erreicht ist schon hart.
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Immer noch keine Standee Heldenerweiterungen Dann muss ich wohl mit den 9 der Core auskommen.
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Also es sind schon die gleichen Bosse, allerdings anders zusammengestellt und auch mit neuen Boss Status Karten (welche die Passiven oder besonderen eigeschaften der Bosse definieren) und neuen Boss Action (rückseite Counter Attack) Karten mit denen man das Boss Deck customizen kann. Die 3 zusätzlichen Bosse kann man auch auf jeden Fall im Coliseum mode einsetzen, ob die auch irgendwie als optionale Sidequests oder so im Kampagnen-Spielmodus auftauchen wird noch geprüft ob das umsetzbar ist.
Nebenquest für die 3 Bosse wäre krass !
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Kannst ja neue Erweiterungen rein packen die für 24h Discount haben. War ja nur ein bsp.
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Ganz normal. Ist doch klar. dass alles in den ersten 48h passiert, wenns da gratis Content gibt. Die sollten in der Mitte der Laufzeit nen Discount auf Erweiterungen oder so anbieten. Dann ginge es wieder ab. Komisch, dass sich hier auf dem Sektor so wenig tut.
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Bei Forteller ist nur das Audio drinnen kein Text oder? Möchte beim Hörspiel gerne mitlesen.
Ich kann mal Nate von Forteller Fragen ob sowas bei denen auf der Roadmap steht bzw. grundsätzlich möglich/machbar wäre.
Wenn ich ein deutsches Dante Exemplar kaufe und dann Forteller englische SPrachausgabe hat, kann ich eben nicht mitlesen.
Wäre der EN Text ebenfalls in Forteller integriert könnte ich mitlesen und ein deutsches Exemplar unterstützen. Gipsnacken
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Wie viele Duplikate gibt es denn in jedem Monsterdeck?
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Bei Forteller ist nur das Audio drinnen kein Text oder? Möchte beim Hörspiel gerne mitlesen.
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2x kann man es durchspielen denke ich.
1x auf normal und dann nochmal im schwierigen Modus mit neuen Ai Karten und Rewards!
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Die Hero Packs als Standee Version wären klasse
Das Problem der "Tests" im Story Part ist, dass die total unthematisch sind.
Da ich Forteller dazu nehme sehe ich keinen Grund mir die deutsche Version zu kaufen. Das ist dann immer komisch englisch Narration und deutscher Text.
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ja.
Wie siehts eigentlich mit der Heldenprogression aus? Schaltet man neue Fähigkeiten frei im Laufe der Geschichte?
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Wenn's Vertonung gibt, nehme ich meistens die dazugehörige Sprache. Werde also auch hier zur EN greifen.
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Nicht vergessen, das Forteller auch was kostet.
Ich werde den Core mit Standies nehmen. 100€ sind mir die Minis nicht wert. AR macht das mMn. besser, denn da sind zumindest die Helden als Minis im Core dabei.
Dazu nehme ich dann noch den Forteller und evtl. die weiteren Helden obwohl die auch teuer sind. Da bin ich mir noch nicht sicher.
PS: wie soll der Boss als Standie die Säule am Rücken halten?
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snoggle1981 ich habe kein Problem mit der Mechanik. Erstmal selber spielen. Hier im Forum entsteht häufig mal ne Blase die man nicht zu ernst nehmen sollte Ich bin erstmal positiv gestimmt und freue mich auf den Start.
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Gute Idee. Die Formel müsste man noch playtesten.
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Werft doch einfach nen Würfel
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Wenn die Aktionspoints auch meine Leben sind und ich bei 0 unabhängig des Schadenwertes ne Wunde kassiere muss ich mal sehen ob man das nicht abusen kann. Also immer auf 1 Leben gehen und dann den X Schaden nehmen. Das spart übers Spiel einiges an Schadenspunkten. Gerade zu Ende des Fights vielleicht eine sinnvolle Taktik.
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Sieht schick aus. Das Verwunden des Monsters erinnert an KDM. Der Heldenzug an Oathsworn. Gefällt mir.
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snoggle1981 habt ihr noch nen Prototypen rum liegen, den ihr mir zusenden könnt?
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Auf den ersten Blick schätze ich den Storypart von TG und Oathsworn stärker ein. Beide genannte Spiele sind hochwertiger geschrieben. TG bietet viel mehr Interaktion pro Location und Openworld-Feeling. Oathsworn spielt mMn. sowieso in einer eigenen Liga, wenns um spannende Storypassagen geht.
Trotzdem finde ich Dante erstmal interessant und werde es weiterhin verfolgen. Es ist ja auch möglich die Story zu skippen. Außerdem finde ich die Standie Version nice. Damit sollten die Kosten auch überschaubar bleiben.
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Also ich fand den Sorypart in Oathsworn grandios. Jede Phase neue frische Ideen und Minigames, tolle Vertonung und spannende Geschichte.
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Denke die Standie Version wird vom Preis überschaubar. Finde ich cool dass es die Option gibt.
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Die Frage ist doch, was macht Dante anders? Was ist den hier der USP?
Ein Blick auf die Gamefoundseite beantwortet deine Frage. Im groben sind das :
- eine narrative Kampagne mit Storyabzweigungen
- wichtige Entscheidungen die den Verlauf der Story und das Gameplay beeinflussen sollen
- keine downtime ( Spieler sind alle gleichzeitig am Zug dadurch entsteht eine bisher mir unbekannte Tiefe an Taktik zumindest auf dem Papier)
- kinoreife Bosskämpfe
- ein dynamisches Schlachtfeld
Das sind vielleicht Selling Points aber neu is da nix.
Sieht für mich sehr austauschbar aus. 0815 Marketing Text.
MMn. sollten die sich mal überlegen, was die Leute tatsächlich neugierig macht.
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Die Frage ist doch, was macht Dante anders? Was ist den hier der USP?
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Ok. Danke trotzdem.
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Ja ich bin für CGS als Community Manager und hinter den Kulissen auch für noch einiges mehr tätig. Du verfolgst doch auch den Drunagor Thread, da wurde das schon einige male erwähnt.
Da bin ich nicht aktiv, weil mich das spiel nicht interessiert.
Hast du einen Prototyp von Dante für mich?
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Cool. Arbeitest du mit denen zusammen?
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Das mit dem Spoiler stimmt. Sonst ziemlicher Blödsinn.
Außerdem habe ich hier nix bewertet sondern einfach nur meine Bedenken zum Board kundgetan.