Beiträge von Brettspielmeta im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Ne das ist einfach inkonsistent und anscheinend wegen Produktionskosten so gemacht. Der Dante vom 48h Pledge kommt ja auch mit Mini daher. Ebenso gibt die Heldenerweiterungen auch nicht ohne Minis.


    Als Basepledger haste dann eben 1 Heldenmini und 3 Monsterminis die nicht wirklich Sinn ergeben. :D

    Events können meiner Meinung nach unterschiedlich ins Spieldesign integriert sein. Über extra Kartendecks die sich zu bestimmten Zeiten aktivieren, Spielkarten oder Tokens die auf dem Spielfeld ausgelöst werden oder Events sind direkt ins Gameplay integriert. Ich denke die Möglichkeiten sind immens und hoffentlich haben wir noch lange nicht alles gesehen :)


    Ein Event verändert gerade vorherrschende Spielsituationen und führt dazu, das Spieler ihre Taktik bzw. ihren Spielzug anpassen müssen. Ein Event kann auch neue Wege öffnen, schließen oder einfach nur für Abwechslung und Spannung sorgen. Events können auch als "Timer" fungieren.


    KDM versteckt seine Events sogar im Ai Deck. Im Prinzip ist jede "Duration" Karte ein Event. Die Karte wird gezogen und die Spieler haben 1 Runde Zeit auf die neuen Gegebenheiten zu reagieren. Außerdem hat der Sunstalker ein eigenes Eventmodul. Atnas teilt jedem Spieler persönliche Events aus. Butcher hat ein passives Event...


    Soweit ich mich erinnern kann, hat Oathsworn einen Encounter auf einer Plattform der ebenfalls Events triggert und dabei die Kampfarena verändert und einen harten Timer aktiviert.


    Das Time Oracle bei ATO hat die Timefront, welche zu Beginn der Runde das Spielfeld verändert und als Timer dient. Ohne zu Spoilern: Der Endkampf gegen den Nietzschean kommt ebenfalls mit einer Eventmechanik um die Ecke. Der End-Endfight bei ATO macht das auch. Aber das werden nur die wenigsten wissen ;)

    Das kann KDM doch auch. :D Oh Mann...

    "Dante ist bisher der einzige der "klassischen" Bossbattler, der Anflüge eines Eventsystems verbaut hat." Beckikaze


    Ich bin der Meinung, dass diese Aussage nicht stimmt. Vielleicht hast du die Bossbattler, welche am Markt sind, zu wenig gespielt. Das ist ja grundsätzlich in Ordnung aber so Statements raus zu hauen, als ob du dich in dem Genre so gut auskennen würdest, ist auch hart. Bitte kein Fass aufmachen. Ich wollte nur klarstellen, dass es Bossbattler mit Anflügen eines Eventsystems gibt. (zB.: KDM, ATO und Oathsworn)

    Ich bin derzeit noch mit dem Core + Forteller drinnen.


    Ich glaube Dante bietet zu wenig Neues. Die Story ist nicht sonderlich gut geschrieben. Die Overworldmap ist von Tainted Grail abgeschaut. Das Monster Ai Deck ist von KDM. Das Terrain von Descent. Das Artwork ist so Lala.


    Das Spiel kann vielleicht alle Elemente gut verbinden, dass wissen wir noch nicht. Ich sehe aber nichts innovatives. Ich hatte nie das Gefühl:" Wow das muss ich haben".


    Lustig, dass Grimcoven von AR wo es nur paar Artworks und Texte gibt mehr Hype bei mir auslöst.

    Also es sind schon die gleichen Bosse, allerdings anders zusammengestellt und auch mit neuen Boss Status Karten (welche die Passiven oder besonderen eigeschaften der Bosse definieren) und neuen Boss Action (rückseite Counter Attack) Karten mit denen man das Boss Deck customizen kann. Die 3 zusätzlichen Bosse kann man auch auf jeden Fall im Coliseum mode einsetzen, ob die auch irgendwie als optionale Sidequests oder so im Kampagnen-Spielmodus auftauchen wird noch geprüft ob das umsetzbar ist.

    Nebenquest für die 3 Bosse wäre krass !

    Ganz normal. Ist doch klar. dass alles in den ersten 48h passiert, wenns da gratis Content gibt. Die sollten in der Mitte der Laufzeit nen Discount auf Erweiterungen oder so anbieten. Dann ginge es wieder ab. Komisch, dass sich hier auf dem Sektor so wenig tut.

    Bei Forteller ist nur das Audio drinnen kein Text oder? Möchte beim Hörspiel gerne mitlesen.

    Ich kann mal Nate von Forteller Fragen ob sowas bei denen auf der Roadmap steht bzw. grundsätzlich möglich/machbar wäre.

    Wenn ich ein deutsches Dante Exemplar kaufe und dann Forteller englische SPrachausgabe hat, kann ich eben nicht mitlesen.

    Wäre der EN Text ebenfalls in Forteller integriert könnte ich mitlesen und ein deutsches Exemplar unterstützen. Gipsnacken

    Die Hero Packs als Standee Version wären klasse :)


    Das Problem der "Tests" im Story Part ist, dass die total unthematisch sind.


    Da ich Forteller dazu nehme sehe ich keinen Grund mir die deutsche Version zu kaufen. Das ist dann immer komisch englisch Narration und deutscher Text.

    Nicht vergessen, das Forteller auch was kostet.


    Ich werde den Core mit Standies nehmen. 100€ sind mir die Minis nicht wert. AR macht das mMn. besser, denn da sind zumindest die Helden als Minis im Core dabei.


    Dazu nehme ich dann noch den Forteller und evtl. die weiteren Helden obwohl die auch teuer sind. Da bin ich mir noch nicht sicher.


    PS: wie soll der Boss als Standie die Säule am Rücken halten?

    Interessant das meine Bedenken zur stumpfen Ki und Mechanismen bei Drunagor nicht ernst genommen wurden und jetzt hier alle Rum meckern :D


    Der Kampf bei Dante sieht wie ein KDM Light aus. Von daher sprichts mich an. Da kommen dann auch die Leute auf ihre Kosten die meinen Tussle sei das bessere KDM.

    Wenn die Aktionspoints auch meine Leben sind und ich bei 0 unabhängig des Schadenwertes ne Wunde kassiere muss ich mal sehen ob man das nicht abusen kann. Also immer auf 1 Leben gehen und dann den X Schaden nehmen. Das spart übers Spiel einiges an Schadenspunkten. Gerade zu Ende des Fights vielleicht eine sinnvolle Taktik.

    Auf den ersten Blick schätze ich den Storypart von TG und Oathsworn stärker ein. Beide genannte Spiele sind hochwertiger geschrieben. TG bietet viel mehr Interaktion pro Location und Openworld-Feeling. Oathsworn spielt mMn. sowieso in einer eigenen Liga, wenns um spannende Storypassagen geht.


    Trotzdem finde ich Dante erstmal interessant und werde es weiterhin verfolgen. Es ist ja auch möglich die Story zu skippen. Außerdem finde ich die Standie Version nice. Damit sollten die Kosten auch überschaubar bleiben.

    Das sind vielleicht Selling Points aber neu is da nix.

    Sieht für mich sehr austauschbar aus. 0815 Marketing Text.


    MMn. sollten die sich mal überlegen, was die Leute tatsächlich neugierig macht.