Beiträge von Oktobull im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Machen wir uns nichts vor, es gibt halt wirklich nur wenige EINEN KDM Spielversteher.


    Aber nun zurück zu Dante, ich war jetzt länger nicht mehr hier und bin doch ziemlich überrascht wie viele nun wieder rausgehen. Für nen lockeren Standeepledge bin ich jedenfalls zu haben.

    ftfy


    Aber ja, hat mich gestern beim lesen hier im Thread auch gewundert, dass so viele Leute wieder rausgehen.

    Wobei ich den Verlauf bzw die Ankündigungen der verschiedenen Spielmodi ein wenig unglücklich finde.

    Bevor und zum Kampagnenstart bin ich von einem Bossbattler mit „zwingendem“ Storyteil ausgegangen. Im letzten Drittel (nagelt mich nicht genau fest) kamen dann ja die anderen Modi dazu.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die anderen Spielmodi von Anfang an zu geplant waren oder ob man die während der Kampagne drangeflanscht hat. Sollte ersteres so sein, dass diese Modi schon vor dem Start der Kampagne festgestanden haben, hätte man m.E. damit gut werben können, da viele Spieler (zumindest in meinem Umkreis) keine Lust mehr auf Lesestunden haben.

    Naja, ich mein Freund bleib mal mit dem vorsichtigen All-In drin, weil ich mich auf den Titel freue und alles was ich in den neuesten Videos vom Entwickler gesehen habe, sehr gut finde.


    Gibt es eigentlich sonst einen Bossbattler der ein dediziertes Eventdeck hat?! Frage für einen Freund.

    Ich geh mal stark davon aus, dass wenn ich während der Kampagne den Basis-Pledge nehme und um PM dann auf All-BlingBling Upgrade, ich den Charon und Dante ebenfalls bekomme, oder?

    Frage für einen Freund

    iconoclast22 ja, bin ich grundsätzlich bei dir. Wobei ich die Kriegsnonne (keine Ahnung ob das wirklich ne Nonne ist) Marie aus dem Prisitne Pack schon ziemlich cool finde.


    Also Marie & Oliver aus dem Pristine Pack und Brutus & Caine aus dem Tainted Pack. 8o

    So, erstmal Core. Eben beim scrollen durch die Kampagnenseite haben mich die Minis aber schon wieder hart getriggert. Denke mal das Environment was dabei ist, kann man mit Primer und Airbrush irgendwie pimpen.

    Auf der anderen Seite ist alleine das Miniature-Addon halt auch ein Knight aus Warhammer 40k

    Ich bin hier wirklich hin und hergerissen, welchen Pledge ich nehmen soll.

    Die Vernunft sagt Core, aber irgendwie möchte ich zumindest die Minis haben. Finde die preislich allerdings ziemlich sportlich. Ich bemale die Minis gerne und sehe das als eigenständiges Hobby. Für den Preis (89$ + VAT) bekommt man aber halt auch schon ein, zwei ziemlich nice Sachen von Games Workshop oder anderen Tabletop-Marken, bei denen man weiß dass die Qualität der Minis ausgezeichnet ist.


    Und wenn ich die Minis habe, möchte ich eigentlich auch Terrain und Environment haben. Das ganze Deluxe Geraffel mit Matte, Metal-Token finde ich total uninteressant.

    Wenn man das Ding nur einmal durchspielt, dann ist der All-In (und eigentlich auch Terrain und Environment) keine Option.

    Uiuiui, echt schwierig.

    Joa, aktuell bin ich auch eher bei dem mittleren Pledge + die Deluxe Player Board und evtl. noch einem Dice-Pack. Oder übersehe ich etwas Gameplay-relevantes Im Ultimate-Blingbling-Pledge?

    Und ja, ob Dante backenswert ist, überlegen hier ja Andere tatsächlich, weil die Confrontation-Phase so ist, wie sie ist.

    Exakt das! Dante war/ist in diesem jungen Jahr mein erster Hype-Titel und ich wusste bis vor den Videos von OneStop und Genus, dass das hier ein easy peasy All-In für mich wird.

    Die Chronicle Phase finde ich grundsätzlich auch ganz cool. Mit den Karten, die die Weltkarte aufbauen, den Entscheidungsmöglichkeiten und die Story in denen viele bekannte Gesichter vorkommen.

    Und dann kommt da ein Ordeal-Test. Und das ist sowas von draufgesetzt. Das zieht mich komplett aus der Story raus, wenn ich da einfachste Mathe-Rätsel lösen muss, um in der Stoey weiterzu kommen. Dass dadurch die Arcana-Karten ins Bossdeck gemischt werden könne, cool, aber die Mechanik ist so ein bisschen, als ob man nicht wusste, wie man es anstellen soll.

    Also: Ergebnis von den Ordeals: cool. Der Weg dorthin: mies.

    Und wenn ich dann höre, dass ich das je nach Chronicle Phase 2-4 mal machen darf: herzlichen Glückwunsch. Stimmungskiller vorprogrammiert.

    Wäre es jetzt Pythagoras: Inferno: geschenkt.

    Aber da wird ne spannende Geschichte erzählt und das Bindeglied zwischen der Story und dem Kampf sind Zahlenpuzzles.

    Und ja: Die Mechanik ist ein anderer Ansatz, aber anders ist halt nicht immer besser.

    Ich musste das Video jetzt auch in der Ordeal-Phase abbrechen.

    Das ist ja Grundschul-Mathe das Spiel.

    Wenn sich das nicht noch grundlegend ändert, bin ich raus.

    Schade, Thema ins Bosskampf sahen ganz gut aus.

    Muss leider auch zustimmen, dass ich das Video leider total underwhelming fand.


    Das Spielmaterial holt mich total ab, aber die Story-Phase ist ein Mix aus Sachen, die ich echt langweilig fand: Tainted Grail, 7th Continent, Oathsworn Story-Phase und Mathematik 3. Klasse.

    Na, komm. In der dritten Klasse hast du schon mit Zahlen im 1000er Raum gearbeitet. Aber kommt vielleicht ja noch in den nächsten Kapiteln. ;)

    Hab Mathe nach der zweiten Klasse abgewählt.

    Kann ich so also nicht bestätigen.

    Ey, diese Autokorrektur von meine Handy bringt mich immer in so seltsam-peinliche Situationen und stellt mich bloß!


    Ich verfluche dich Steve Jobs (mit der geballten Faust in der Luft fuchtelnd).