Beiträge von kingkurt im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    ich bin nun auch raus und hab den gforms fragebogen ausgefüllt zu den beweggründen:

    - Ordeals Phase scheint zäh und eine Lösung ist aktuell noch nicht in Sicht aber darüber wird nachgedacht

    - Value for money ist für einen Explorer Pledge zudem nach meinem empfinden miserabel (campaign, stretchgoals, standees für 150EUR schon happig)


    Ich warte nun auf den late pledge und schaue was sich bis dahin weiter entwickelt hat. Für 150EUR erwarte ich schon keinen Blender sondern ein innovatives und story technisch tiefgründiges game - bisher klingt nur die kampfphase danach, aber das ist nur ein Teil des Spiels - das reicht für mich nicht.

    Ich bin auch endgültig raus.


    Der Boss Battle würde mich durchaus reizen, auch wenn ich das Spielfeld da sogar recht steril und leblos finde.

    Das Spiel ist mir auch einfach zu teuer, schon der Grundpledge mit ~140 Euro inklusive Versand ist too much für das, was da geboten wird. Wenn das die künftigen Crowdfunding-Preise sind, dann ist das eben so und Crowdfunding halt nichts mehr für mich. Aber diese Preise zahle ich nicht. Zudem würde ich nur den Boss Battle spielen, die Ordeals Phase reizt mich vom Gezeigten her überhaupt nicht, selbst wenn das kleine Mathematik-Spielchen noch geändert werden sollte: nope.

    Wie ich auch bereits vor dem Start der Kampagne geschrieben habe, bietet das Spiel auch nichts wirklich Neues, was ich nicht schon in anderen Spielen gehabt hätte. Somit fällt der Punkt Innovation auch weg.

    Aber derzeit 1,4 Mio. Dollar finde ich schon sehr ordentlich für das, was in der Kampagne geboten wurde. Meiner Meinung nach kann CGS damit echt zufrieden sein.

    Ich frage mich ja, ob es sich nicht lohnen würde, die Chronicles Phase als Add-on in der Kampagne zu bringen.

    Ein Spiel, das nur aus dem Boss-Battle mit etwas Flufftext besteht, würde ich wohl backen, aber an der Chronicles-Phase habe ich kein Interesse, Ordeals hin oder her.

    Aber wahrscheinlich bin ich da einer von wenigen, die so denken.

    Ich muss gestehen, dass mich das Video ziemlich ratlos zurücklässt.


    "Das ist alles nur geklaut": Die Spielmechaniken sind bis auf Kleinigkeiten schon in anderen Spielen dagewesen. Das Spiel ist von der Mechanik her eine Mischung aus Conan und KDM mit einem gehörigen Schuss Oathsworn drin. Das Spielbrett hat harte AT:O-Vibes und sieht für mich langweilig aus.


    "Du da hinten macht mich aggro! Ach, egal, ich verprügel den neben mir stehenden Tank": Interessant fand ich die Mechanik, dass die Aggro-Leiste sich durch die Aktionen der Charaktere ständig verändert. Allerdings wurde die dadurch negiert, dass der Boss gefühlt zu oft den an ihm am dichtesten stehenden Charakter angegriffen hat und die Leiste gar keine Auswirkungen hatte. Das ist aber noch alles in Ordnung, die Mechaniken scheinen ganz gut miteinander zu funktionieren.


    "Alter, Text!": Selbst im Bosskampf muss man immer noch sehr viel Text vorlesen, was für mich heißt, selbst wenn ich die Storyphase wegließe, ist immer noch zu viel Text drin. Mitten im Kampf noch mal eine Seite Text vorlesen, finde ich auch antiklimaktisch.


    "Komm, wir stellen viele Companions auf, bei denen wirken die Fähigkeiten der Bosse nicht": Was mich aber ratlos macht, ist wie man ein Brettspiel, auch wenn es WIP ist, dass bei den Companions so viele Designfehler hat, an Youtuber verschickt, damit die es vorstellen. Die Companion-Mechanik sieht nun wirklich aus, wie in Oathsworn für cool befunden, übernommen, aber keinen Plan gehabt, wie die richtig implementiert werden.


    Ich frage mich: Was ist das Alleinstellungsmerkmal von Dante? Warum sollte ich neben den offensichtlichen Design-Flaws mir das Spiel holen, wenn ich schon Oathsworn, KDM oder AT:O habe?

    Fluxit da stimme ich dir zu, nur weil sich die Spiele verkauft haben heißt ja nicht dass jeder auch automatisch auf Lange Story steht. Von daher finde ich es auch begrüßenswert, dass bei diesen Spielen oft eine Möglichkeit geboten wird den Storypart zu überspringen oder abzukürzen. So wird verschiedenen Präferenzen Sorge getragen.

    Aber da muss der Rest des Spiels ohne die Story schon herausragend sein, damit ich ein (für mich) halbes Spiel zum vollen Preis bezahle.

    Muss leider auch zustimmen, dass ich das Video leider total underwhelming fand.


    Das Spielmaterial holt mich total ab, aber die Story-Phase ist ein Mix aus Sachen, die ich echt langweilig fand: Tainted Grail, 7th Continent, Oathsworn Story-Phase und Mathematik 3. Klasse.