Beiträge von Knolle im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Mag hier jemand eine Einschätzung abgeben wie wahrscheinlich deutsch kommen wird ^^

    Extrem wahrscheinlich.

    Bin trotzdem wieder ausgestiegen. Auch 2026 werde ich kein 30h Kampagnenspiel schaffen. Desweiteren vermute ich, dass es uns vom Schwierigkeitsgrad zu schwer sein wird. Die letzen Kampagnenerfahrungen waren eh mehr Frust als Lust.

    Ne Aussage zu den language timelines gibts aber nicht irgendwo oder? Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sachen nicht zeitgleich mit der englischen ausgeliefert werden.

    Ich würde von 6+ Monaten ausgehen. Das Problem bei so einer Übersetzung ist ja nicht nur die Masse sondern auch, dass sich halt bis zum Ende der Entwicklung durch Polishing und Balancing auch noch einiges ändern kann und das oft auch Auswirkungen auf anderes Material hat, so dass es schwierig ist Teile schon vorab in die Übersetzung zu geben.

    und damit wäre man ja frühestens bei Q1 2026 wenn alles glatt geht. Was aber ja nie der Fall ist, daher finde ich Q2 2026 realistischer, wenn nicht sogar noch später.

    Angenommen man geht jetzt rein, Kampagne endet, Karte wird belastet und irgendwann in ein paar Wochen komm dann die Meldung, dass es doch keine deutsche Version geben wird. Dann würde ich beim Refund 85% erstattet bekommen oder ? (8 Tag nach Kampagnenende bis Produktionsstart)

    Na, ich hoffe doch sehr, dass eine deutsche Sprachversion noch vor Ende der Kampagne bestätigt wird.

    Das hoffe ich auch, aber genau der Punkt hält mich davon ab auch einzsteigen, auch wenn die Chancen ja gut bis sehr gut sein sollen. Gut beim Refunding falls es keine Deutsche Version gibt, redet man beim Core Pledge von knappen 14 USD die man da verliert, also noch verschmerzbar.

    Angenommen man geht jetzt rein, Kampagne endet, Karte wird belastet und irgendwann in ein paar Wochen komm dann die Meldung, dass es doch keine deutsche Version geben wird. Dann würde ich beim Refund 85% erstattet bekommen oder ? (8 Tag nach Kampagnenende bis Produktionsstart)

    Mag hier jemand eine Einschätzung abgeben wie wahrscheinlich deutsch kommen wird ^^

    Schon über die Hälfte der benötigten Backer für Deutsch. Und die 900 sind ja nur der Backup-Plan es könnte auch unabhängig davon in Kürze der Deal für die Deutsche Version stehen.

    Okay, aber selbst wenn 900 oder mehr Backer aus Deutschland zusammenkommen, weiß man ja erst im Pledge Manager wieviele davon wirklich deutsch wählen.

    Ich habe da jetzt nichts zu gefunden oder ggfs. überlesen, aber wie ist denn so der Schwierigkeitsgrad ? Ist der anpassbar oder wie ist das geregelt ? Das aktuelle Regelheft schreckt mich ab und angst vor Frust das man jedes Szenario verliert und dann nicht mehr spielt ist auch im Hinterkopf. Kenn ich bisher von Spielen wie Gloomhaven oder Descent da hat man dann einfach keine Lust mehr.

    Wenn das auch gilt, wenn man den Pledge nachträglich vervollständigt wäre es schon nice. Hätte es so verstanden dass man einen Vollständigen Pledge innerhalb der ersten 48h machen muss.


    Bin auch erstmal mit 1€ drin.

    Warte ab ob es auf deutsch kommt und dann wird es wahrscheinlich AI, 👍🏻

    Ich denke man kann bestimmt irgendwann late pledgen, da kann ich mir doch auch den 1€ sparen oder welche Vorteil bringt mir jetzt mit 1€ reinzugehen ?

    Ich warte ab bis deutsch offiziell bestätigt wird. Die Player Trays sind gleich für alle 4 Helden oder ? Free Gift ist mir schnuppe. Ich brauche keine einzelne Miniatur wenn ich eh die Standeeversion im Auge habe.

    Nur für mein Verständnis zum Prozedere...

    Ich kann morgen in die Kampagne reingehen, mir Dante als Charakter sichern und 9 Tage warten, ob wir die 900 Leute für eine deutsche Version zusammen kriegen oder Lucky Duck eine deutsche Lokalisation bestätigt... Und wenn wir weder die Bestätigung, noch die 900 Leute zusammen kriegen, kann ich am 10. Tag wieder kostenfrei aus der Kampagne rausgehen?

    Das mit den 900 Leuten für z.B. Deutsch wusste ich gar nicht. Hätte doch mal lesen sollen :D Dann bin ich natürlich erstmal nicht drin und steige ein wenn deutsch bestätigt wird.