Beiträge von Trajan im Thema „Dante: Inferno von CGS“

    Ich war am am Anfang der Kampagne doch gleich All In gegangen.

    2025++ hab ich sicher noch freie Valenzen.


    Die einzelnen Boxen beim Crusader Pledge haben mich abgeschreckt. Mir gefällt, dass alles in einer Box kommt

    Alles technisch betrachtet kein Thema und mach ich auch prinzipiell sehr gerne selbst.

    Nur, ich hab wenig Freizeit, in der ich dann lieber direkt losspielen möchte.

    Ich bin gerne bereit, entsprechend Geld für Sundrop o.ä. auszugeben, da mir Arbeit abgenommen wird.

    Wo es die Option bei Crowdfunding-Spielen gibt, nehm ich sie immer mit. Zuletzt Darkest Dungeon, Harakiri oder Stalker.

    Gefällt mir gut, dass man den Umfang aller Pledges schon sehen kann.


    Da ich Dante bislang als One and done Kampagnenspiel sehe und dann wieder verkaufe, bin ich für den Eternal Pledge zu geizig.

    Die Minis möchte ich aber schon haben.

    Meins ist das auch so gar nicht, was ich da beim OSCS Mike gesehen habe. Da hilft auch schönes Artwork nicht.

    Aber die Storyphase wird analog Oathsworn sicherlich viele Liebhaber finden, vorausgesetzt, das world-building funktioniert.

    Nach dem OSCS Video bin ich wieder etwas zurückhaltend. Viel Text nach erstem Eindruck. Für Solo find ich das ok.

    Zu zweit spielend würde ich den Story Part wahrscheinlich bereits im frühen Verlauf der Kampagne direkt abkürzen wollen, was ja glücklicherweise möglich ist.

    Mich interessiert vor allem der Boss Battle Teil.

    Kampagnenseite schaut sehr ansprechend aus.

    Am Ende braucht es auch bei Aufteilung auf Mini-Kampagnen immer noch genügend abwechslungsreiche Gegner, damit man weiterspielt. So unterschiedlich haben sich die Bosskämpfe bei Oathsworn im Kern nicht gespielt.

    Daher, bei 9 ist die Chance hier größer, dass das Niveau auch gleichbleibend hoch bleibt oder sich sogar im Verlauf steigert.


    Aber wir schweifen schon wieder ab ;)

    hildegunst Da es auf Dantes Inferno basiert sollte die Anzahl der Kapitel sich eigentlich relativ einfach ableiten lassen ;)

    Das ist ein wichtiger Punkt und sehe ich vom Ansatz her erstmal als klaren Vorteil gegenüber Oathsworn. Neun Bosskämpfe kann man abwechslungsreicher gestalten als 22. Die Kampagne von Oathsworn ist nach meinem Geschmack leider viel zu lang geraten

    Zurück zum Thema bitte


    Die erste Zurückhaltung nach der Probepartie in Essen ist soweit gewichen. Das Setting find ich extrem reizvoll. Ich bin super gespannt auf den Kampagenstart. Auch wie die Story in das Spiel eingebettet wird.