Darkest Dungeon by Mythic Games

  • Ja welche? Link please ;)



    i keep on scrolling and it doesn't stop.
    Wenn ihr auf dem Mythic Games Discord seid, dann DD anklicken und dort "Threads anzeigen" klicken.

    Ja, da wird aber auch echt viel Quatsch gepostet. Der Baron zum Beispiel ist 100% korrekt so.


    Echte FAQ sind die, die ich oben gepostet habe. Und das ist echt nicht viel. Ärgerlich ja, aber das läuft insgesamt smooth durch.


    Mein größtes Regel-Problem bisher sind die "Long Corridors". Die sind echt extrem unsauber geschrieben.


    Man merkt aber im Discord, dass da auch stellenweise Leute Fragen stellen, ohne überhaupt gespielt zu haben.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Sicherlich zu viele Fehler und professionelle QS sieht anders aus. Aber ein Projekt in der Größe komplett ohne Fehler hinzubekommen halte ich für fast unmöglich.

    Keiner versteht das besser - ich habe dafür auch eine professionelle "Grenze".

    Aber 2 Dinge sind für mich unverzeihlich:

    a)vermeidbare Fehler. Manche der Fehler sind schlicht unfassbare Schlamperei. Es gibt Fehler, die sind schwer zu spotten. Absolut. Aber die meisten hier sind einfach: Da hat ein Prduktionsmanager entweder nur drüber gesehen, oder der Autor. Aber gewiss kein Redakteur.

    b) Fehler die enstanden sind, nicht korrigieren. Direkt mal anzukündigen, dass man die Fehler nicht korrigieren werde ist dreist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sicherlich zu viele Fehler und professionelle QS sieht anders aus. Aber ein Projekt in der Größe komplett ohne Fehler hinzubekommen halte ich für fast unmöglich.

    Keiner versteht das besser - ich habe dafür auch eine professionelle "Grenze".

    Aber 2 Dinge sind für mich unverzeihlich:

    a)vermeidbare Fehler. Manche der Fehler sind schlicht unfassbare Schlamperei. Es gibt Fehler, die sind schwer zu spotten. Absolut. Aber die meisten hier sind einfach: Da hat ein Prduktionsmanager entweder nur drüber gesehen, oder der Autor. Aber gewiss kein Redakteur.

    b) Fehler die enstanden sind, nicht korrigieren. Direkt mal anzukündigen, dass man die Fehler nicht korrigieren werde ist dreist.

    Was bei dem Verlag aber auch normal ist….wobei in der Vergangenheit Korrekturen versprochen wurden, die dann doch nicht gemacht wurden.

    Somit haben sie sich ja verbessert…

  • Hat irgendjemand in den vergangenen Tagen (5 Tagen) seine Lieferung erhalten oder irgendetwas von der Auslieferung gehört?

    Würde mich nur interessieren, ob sich da augenblicklich irgendetwas mal tut. Danke. :danke:

    Nein, irgendwann vor 3 Wochen mal meine Adressverifizierung bekommen, seitdem nichts mehr gehört :-\

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Ich habe gerade in den KS Kommentaren gelesen, dass die Items aus dem ausstehenden Container wohl am 7/8.12. im Auslieferungshub eintreffen sollen. Ist aber mit Vorsicht zu genießen, da nicht von Mythic selbst (obwohl die Infos sind ja auch mit Vorsicht zu genießen 8o ) und es steht auch nicht, wo er die Info her hat.

  • Und zack gibt es plötzlich einen 4.Container. … oh Mann das kann ja noch heiter werden 🤦🏼‍♂️

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Den Spaß hier schon gesehen?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 joa hatte KingOfAverage auch schon drüber berichtet in seinem kürzlich erschienenen Video, gibt wohl ne ganze Reihe von personellen Abgängen aktuell.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ben2 joa hatte KingOfAverage auch schon drüber berichtet in seinem kürzlich erschienenen Video, gibt wohl ne ganze Reihe von personellen Abgängen aktuell.

    Chaz hat in einem französischen Forum geschrieben, was der Marco in Personalunion alles machen darf:

    "[he] is the director of operations responsible for logistics, customer service and runs the inventory management overview for MG, he is an American, living in Italy and works tirelessly to assist backers and customers."

    Und neuerdings noch dazugekommen: Social Media Manager, Retailer Distribution ....

    Die Firma scheint nur noch aus 3 Leuten zu bestehen. Der absolute Hammer bleibt aber wohl weiterhin:

    "Layers of Approvals" - wenn du wissen willst, wie du die Kacke an die Wand gedonnert hast - dann hier bitte. Die Antwort.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe mit meinen 800+ € in ausstehenden Projekten bei Mythic schon abgeschlossen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mich beschleicht etwas das Gefühl, dass manche etwas sensationsgeil und schadenfreudig sind.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Meinst du mich damit? Ich bin kaum Schadenfreudig über mein eigens verlorenes Geld?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich denke eher er meint Michael (KoA) ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • "Layers of Approvals" - wenn du wissen willst, wie du die Kacke an die Wand gedonnert hast - dann hier bitte. Die Antwort.


    Ich glaube man kann das aus der Distanz nur schwerlich beurteilen. Bei allem Unmut über Mythic aber solche Prozesse sind doch nicht ungewöhnlich. Erst recht nicht in Unternehmen, die in Schwierigkeiten stecken. Sollte sich Mythic bspw. in einem Insolvenzverfahren oder kurz davor befinden, muss externe Kommunikation, die finanzielle Auswirkungen hat (Stichwort Refunds), doch reglementiert werden. Erst recht, wenn sich daraus ggfs. ein Rechtsanspruch ableiten ließe ...

  • Und ich denke, ich meine Alle, die sich mit Freude auf vage Vermutungen, Spekulationen stürzen, als seien es echte Nachrichten.


    Dass es Mythic beschissen geht, ist, glaube ich, jedem klar. Dass Interna nicht ausgeplaudert werden dürfen, ist, glaube ich, auch jedem klar.


    Ich habe mir gestern zum Spaß nochmal den letzten Livestream von Leo gegeben. Was da in den Kommentaren teilweise abgesondert wurde, ist, bei allem verständlichen Unmut, stellenweise maximaler Sondermüll.


    Leo muss mit der Gerüchteküche aufräumen. Ich persönlich wünsche der Firma, dass sie da rauskommen und empfinde wenig Freude bei Postings, die sich, so meinerseits empfunden, an der schlechten Lage Mythics erfreuen. Und es steht außer Frage, dass Mythic Fehler gemacht hat.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • "Layers of Approvals" - wenn du wissen willst, wie du die Kacke an die Wand gedonnert hast - dann hier bitte. Die Antwort.


    Ich glaube man kann das aus der Distanz nur schwerlich beurteilen. Bei allem Unmut über Mythic aber solche Prozesse sind doch nicht ungewöhnlich. Erst recht nicht in Unternehmen, die in Schwierigkeiten stecken. Sollte sich Mythic bspw. in einem Insolvenzverfahren oder kurz davor befinden, muss externe Kommunikation, die finanzielle Auswirkungen hat (Stichwort Refunds), doch reglementiert werden. Erst recht, wenn sich daraus ggfs. ein Rechtsanspruch ableiten ließe ...

    Ich verstehe diese Apologetik nur nicht. Mythic macht doch seit JAHREN zu ihren KS immer nur vage Updates mit wenig bis keinem Inhalt. Du tust gerade so, als ob das hier alles urplötzlich anders wäre. Da geht es (mir) auch nicht um Häme, sondern ich habe mich seit sicher 2 Jahren gefragt, wieso man das fröhlich weiter unterstützt. Da steckt gewiss dann auch ein bisschen berufliche Analyse mit dahinter.

    Wenn dir die Leute aus Unsicherheit weglaufen, weil du dich seit Monaten nicht meldest und das entweder nicht mitbekommst, oder es deinen eigenen Mitarbeitern schwer machst zu antworten, obwohl man gerade am „Ground Level“ so viel retten kann …

    Wenn man dann auch in anderen Projekten Geld blutet, weil Leute genau aus diesen Gründen abspringen ….

    Dann weiterhin die „No questions asked refund“ Option anbietet, aber eigentlich nicht, weil man die Leute nur anlügt, weil man sicher kein Geld zurückzahlen kann. Und dann weiter LEUTE VERLIERT. Und nach all den Monaten immer noch nichts ändert ….

    Dann darf man als Kunde auch mal sagen: Ich fühle mich nicht gut aufgehoben. Und ich bin hier auch nur Kunde. Kunde, der gut Geld investiert hat.

    Und zufällig auch Kunde, der so ein klein bisschen weiß, wie Brettspiele entstehen und gewisse andere Fehler sieht, die einen verwundern.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich denke mal positiv und hoffe, dass sie das schaffen.

    Auch wenn es zuletzt nicht gut lief, fand ich deren Projekte immer recht interessant.


    Ich hoffe, dass zumindest noch 6 Siege erscheinen wird, damit ich keinen Ausfall bei 3 Projekten habe.

  • Wenn ich Darkest Dungeon direkt über Mythic Games bestelle, ist da dann auch die Stretchgoal Box dabei? Und weiß man schon bis wann die das verschicken?

    Ja ist dabei und nein der Versand ist noch nicht gestartet bzw wurde nur gesagt dass erst die KS backer (wave1) beliefert werden sollen die das 2.shipping bezahlt haben…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wenn ich Darkest Dungeon direkt über Mythic Games bestelle, ist da dann auch die Stretchgoal Box dabei? Und weiß man schon bis wann die das verschicken?

    Ja ist dabei und nein der Versand ist noch nicht gestartet bzw wurde nur gesagt dass erst die KS backer (wave1) beliefert werden sollen die das 2.shipping bezahlt haben…

    stimmt dazu gehöre ich ja auch... Darf dnan also bald mal kommen. :P

  • Ich verstehe diese Apologetik nur nicht. [... snip ...]

    Ich verstehe nicht so recht, wie ich darauf nun antworten soll. Ich möchte hier auch nicht als Anwalt von Mythic Games auftreten. Ich bin jedoch in der Tat weniger erzürnt/enttäuscht/verwundert/sauer.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich langsam altersmilde werde. Oder daran, dass mein "Leidensweg" mit Mythic viel kürzer war, da ich erst im Februar (!) einen Late Pledge plaziert hatte. Ich erwarte auch kein weiteres Spiel von Mythic (außer der zweiten Welle von Darkest Dungeon) und habe daher kein Ausfallrisiko.


    Es ist steht außer Frage, dass Mythic Games viele Fehler gemacht hat. Es steht aus meiner Sicht aber genauso fest, dass dem Shitstorm teilweise Maß und Objektivität fehlen. Ich halte die Erwartungshaltung einiger/vieler Backer teilweise für unverhältnismäßig und unrealistisch. Der eigentlich positive, Soziales-Netzwerk-Effekt des Crowdfunding kann einfach sehr schnell kippen und toxisch werden. Das ist den ganzen Social Networks ja gemein.


    Ich hoffe, dass

    a) alle Backer von Mythic Games Ihre Spiele noch erhalten,

    b) die Mitarbeiter, die Mythic Games nun verlassen (müssen), anderweitig Beschäftigung finden und

    c) Mythic hier irgendwie aus dem Schlamassel findet


    Viele Grüße Breli

    Einmal editiert, zuletzt von Breli ()

  • Wenn ich Darkest Dungeon direkt über Mythic Games bestelle, ist da dann auch die Stretchgoal Box dabei? Und weiß man schon bis wann die das verschicken?

    Ja ist dabei und nein der Versand ist noch nicht gestartet bzw wurde nur gesagt dass erst die KS backer (wave1) beliefert werden sollen die das 2.shipping bezahlt haben…

    Wie zeitnah könnte man damit rechnen? Für 30€ mehr könnte ich es von jemandem abkaufen der es bereits hat.

  • Ja ist dabei und nein der Versand ist noch nicht gestartet bzw wurde nur gesagt dass erst die KS backer (wave1) beliefert werden sollen die das 2.shipping bezahlt haben…

    Wie zeitnah könnte man damit rechnen? Für 30€ mehr könnte ich es von jemandem abkaufen der es bereits hat.

    Ich hoffe die Frage ist rein rethorisch gemeint !?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wenn du es unbedingt gerne spielen willst, dann würde ich die 30€ investieren. Auch auf die Gefahr hin, dass Mythic dann doch “zeitnah” liefert. Ich gehe eher davon aus, dass du bis Frühjahr/Sommer nix aus dem Mythic Shop bekommst.

    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

  • Wie zeitnah könnte man damit rechnen? Für 30€ mehr könnte ich es von jemandem abkaufen der es bereits hat.

    Ich hoffe die Frage ist rein rethorisch gemeint !?

    Tut mir leid falls das eine "doofe" Frage war 😅 ich hab die Kampagne nicht verfolgt und erst vor kurzem mitbekommen das es bereits an manche Backer ausgeliefert wurde. Ich wusste nicht wie weit die Auslieferungen sind und ob es überhaupt Sinn macht es jemandem abzukaufen wenn es eventuell nächsten Monat an die Vorbesteller gehen könnte. Meine allgemeine Crowdfunding Erfahrung beschränkt sich auf Aeon Trespass und Mindbug. Alle anderen Projekte die ich unterstützt habe, sind noch nicht bis zur Auslieferung gekommen 😅

  • Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Und ich bin natürlich genau in HEL drin :D aber mich stört's nicht wenn's noch lange dauert, ich brauch das Spiel nicht unbedingt direkt morgen, ich habe hier noch Middara liegen und Schlafende Götter ist auf dem Weg, wenn ich HEL erst in 2-3 Jahren habe ist das für mich auch in Ordnung.

  • Und ich bin natürlich genau in HEL drin :D aber mich stört's nicht wenn's noch lange dauert, ich brauch das Spiel nicht unbedingt direkt morgen, ich habe hier noch Middara liegen und Schlafende Götter ist auf dem Weg, wenn ich HEL erst in 2-3 Jahren habe ist das für mich auch in Ordnung.

    Bin da voll bei dir. PoS ist groß genug und lieber sie kriegen die Kurve und wenn dann HEL 2-3 Jahre später kommt so what. Schlimmer fände ich wenn sie es jetzt asap unfertig raushauen

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Also Anastyr dann 2035 … ob ich da noch Brettspiele mag :/

  • Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Weiß man wie es mit DD auf Deutsch aussieht?

  • Gibt es hier eigentlich noch ein paar Spieleberichte?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Schreib doch selber einen oder schick mir dein Spiel rüber. 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Weiß man wie es mit DD auf Deutsch aussieht?

    Zu den Language Edition wurde bislang nix gesagt außer dass die errata /misprints aus der EN Version dort NICHT korrigiert werden…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    2 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()