Beiträge von Ben2 im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Bei sowas lässt sich doch niemand zitieren. Die interessante Frage ist, ob jemand wie Ben2 seiner Quelle, auch wenn er sie nicht offenlegt, genug vertraut, um das hier zu teilen. Wenn das der Fall ist, werde ich hellhörig...

    Ich traue dem. Ich glaube nur, dass das INITIAL schon das Ding war und nicht jetzt. Denn ICH (habe ich hier ja schon in diesem THread geschrieben) fand die komplette Begründung damals ja extrem fishy.

    "Layers of Approvals" - wenn du wissen willst, wie du die Kacke an die Wand gedonnert hast - dann hier bitte. Die Antwort.


    Ich glaube man kann das aus der Distanz nur schwerlich beurteilen. Bei allem Unmut über Mythic aber solche Prozesse sind doch nicht ungewöhnlich. Erst recht nicht in Unternehmen, die in Schwierigkeiten stecken. Sollte sich Mythic bspw. in einem Insolvenzverfahren oder kurz davor befinden, muss externe Kommunikation, die finanzielle Auswirkungen hat (Stichwort Refunds), doch reglementiert werden. Erst recht, wenn sich daraus ggfs. ein Rechtsanspruch ableiten ließe ...

    Ich verstehe diese Apologetik nur nicht. Mythic macht doch seit JAHREN zu ihren KS immer nur vage Updates mit wenig bis keinem Inhalt. Du tust gerade so, als ob das hier alles urplötzlich anders wäre. Da geht es (mir) auch nicht um Häme, sondern ich habe mich seit sicher 2 Jahren gefragt, wieso man das fröhlich weiter unterstützt. Da steckt gewiss dann auch ein bisschen berufliche Analyse mit dahinter.

    Wenn dir die Leute aus Unsicherheit weglaufen, weil du dich seit Monaten nicht meldest und das entweder nicht mitbekommst, oder es deinen eigenen Mitarbeitern schwer machst zu antworten, obwohl man gerade am „Ground Level“ so viel retten kann …

    Wenn man dann auch in anderen Projekten Geld blutet, weil Leute genau aus diesen Gründen abspringen ….

    Dann weiterhin die „No questions asked refund“ Option anbietet, aber eigentlich nicht, weil man die Leute nur anlügt, weil man sicher kein Geld zurückzahlen kann. Und dann weiter LEUTE VERLIERT. Und nach all den Monaten immer noch nichts ändert ….

    Dann darf man als Kunde auch mal sagen: Ich fühle mich nicht gut aufgehoben. Und ich bin hier auch nur Kunde. Kunde, der gut Geld investiert hat.

    Und zufällig auch Kunde, der so ein klein bisschen weiß, wie Brettspiele entstehen und gewisse andere Fehler sieht, die einen verwundern.

    Meinst du mich damit? Ich bin kaum Schadenfreudig über mein eigens verlorenes Geld?

    Ben2 joa hatte KingOfAverage auch schon drüber berichtet in seinem kürzlich erschienenen Video, gibt wohl ne ganze Reihe von personellen Abgängen aktuell.

    Chaz hat in einem französischen Forum geschrieben, was der Marco in Personalunion alles machen darf:

    "[he] is the director of operations responsible for logistics, customer service and runs the inventory management overview for MG, he is an American, living in Italy and works tirelessly to assist backers and customers."

    Und neuerdings noch dazugekommen: Social Media Manager, Retailer Distribution ....

    Die Firma scheint nur noch aus 3 Leuten zu bestehen. Der absolute Hammer bleibt aber wohl weiterhin:

    "Layers of Approvals" - wenn du wissen willst, wie du die Kacke an die Wand gedonnert hast - dann hier bitte. Die Antwort.

    Sicherlich zu viele Fehler und professionelle QS sieht anders aus. Aber ein Projekt in der Größe komplett ohne Fehler hinzubekommen halte ich für fast unmöglich.

    Keiner versteht das besser - ich habe dafür auch eine professionelle "Grenze".

    Aber 2 Dinge sind für mich unverzeihlich:

    a)vermeidbare Fehler. Manche der Fehler sind schlicht unfassbare Schlamperei. Es gibt Fehler, die sind schwer zu spotten. Absolut. Aber die meisten hier sind einfach: Da hat ein Prduktionsmanager entweder nur drüber gesehen, oder der Autor. Aber gewiss kein Redakteur.

    b) Fehler die enstanden sind, nicht korrigieren. Direkt mal anzukündigen, dass man die Fehler nicht korrigieren werde ist dreist.

    Ich konnte den ersten Post, der Stein des Anstoßes war, noch gut nachvollziehen.

    Ich nicht. Mit gestiegenen Preisen zu argumentieren, Artikel aus Sommer 2021 zu posten, um ihre Aussagen zu belegen, und bei aktuellem Versand zu fast Vor-Pandemie-Preisen - das war nicht koscher.

    Mein Best-Guess ist eher, dass sie mit der Mwst. auf die Schnauze geflogen sind. Und diese nachgezogen haben. Das kommt auch viel mehr hin mit den Nachforderungen.

    Ich wäre dir dankbar, wenn du das hier zusammentragen könntest. Dann kann man wenigstens mit nem Stift oder so korrigieren. Vielleicht gibt es ja hier auch einen guten Photoshop-Phillip, der mit Scans das für nen Sticker korrigieren kann.

    Sollte es nicht in der nächsten Zeit offiziel erscheinen hat ein Mitarbeiter, der daran gearbeitet hat, bereits angekündigt ein inoffizielles FAQ auf BGG hochzuladen. Er arbeitet inzwischen auch nicht mehr bei Mythic

    Ich glaube nicht mehr daran, dass es die Firma in 2023 noch gibt. Vielleicht kann man dann einfach auch mal für die Zukunft festhalten, wie man sich mit 1 einzigen Post komplett als Firma killt.

    Naja ich sag mal so, schlechte Kommunikation muss ja nicht an der Person liegen. Wenn die nicht mit ausreichend Informationen versorgt wird um anständig kommunizieren zu können.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht - aber es ist ja ihr Job diese Informationen einzuholen, einzufordern und weiterzugeben.

    Ich muss das kurz teilen - weil ich es so lustig finde, dass mir der Bauch vor lachen schmerzt.

    Um ihre schlechte Kickstarter-Kommunikation zu verbessern, hat sich AEG eine Ex-Mythic Mitarbeiterin geholt.

    MYTHIC! Für bessere Kommunikation.

    Sorry. Ich muss immer noch lachen.

    Wie man trotz dem ewigen betteln nach Updates keine Updates macht, und dann refunds triggert en Masse. Ich würde updates raushauen ohne Ende. Selbst wenn man nur sagt: momentan alles noch Ok. Was man da monatelang „absegnen lassen“ muss, verstehe ich nicht. Aber die Updates waren ja noch nie gehaltvoll und mehr Werbung als alles. Aber ich hab so die Schnauze voll von dem Saftladen - und ich äußere mich echt nie zu sowas. Die haben einfach mal Zuviel Geld gemacht und Leo hat sich zwischen Französischen Selbstverständlichkeiten und geldgetriebener Überheblichkeit komplett verabschiedet.

    Der USP bei DD (ja bleibe dabei) ist die prozedurale Kampagne. <ich finde es extrem charmant in einem Spiel Dungeon Crawling und Progressionzu haben, Loot zu erhalten etc und mit ner cleveren einfachen AI eine nur mehrstündige, wiederholbare Kampagne zu haben. Man bindet sich nicht für 30-40 Stunden oder Mehr und spielt keine Story durch. Da freue ich mich immens drauf. Das muss schon hart floppen, dass das enttäuscht.

    die fehlenden Silica-Pakete

    Wobei das doch wirklich ein Problem sein könnte oder? Je nach dem wie lange es vorher getrocknet wurde... Gab es nicht schon KS wo Sachen teilweise angeschimmelt ankamen?

    Das könnte nicht nur ein Problem sein - dass wird es ziemlich gewiss. Wenn sie die Spiele der nicht-Bezahler in China lagern, dann doppelt und dreifach. Mich würde nicht wundern, wenn hier viele Spiele mit Schimmelschaden ankommen. Momentan denke ich aber noch, dass es einfach ein Ausreißer war. Also eigentlich schon welche drin sind.