Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Ich habe immer noch keine Antwort auf mein Supportticket bezüglich Nachzahlung und Pledgereduzierung ... bin mal gespannt, wann die sich melden. Nicht das mein dt. Pledge nachher noch eher bei mir ist als die Support-Antwort ... :lachwein: Noch jemand ohne Antwort, bzw. hat jemand seit Ende November etwas zu seinem Ticket gehört? :/

    70 Prozent!! Also, das sollte doch zu schaffen sein. :)

    Denke auch, gerade wenn man bedenkt, dass viele, die ihren Pledge reduzieren wollen, noch keine Rückmeldung bekommen haben und somit die Zahlung dort noch aussteht ... ich bin gespannt, ob ich die Infos zu meinem Pledge noch vor der Deadline bekomme oder ich das Ganze sogar danach noch abwickeln muss ... :/

    Marco reagiert wohl auf beides. Ich würde aber immer ein "richtiges" Ticket aufmachen, auf das man sich bei Bedarf auch beziehen kann.

    Mal ne blöde Frage, an die von euch, die ihren Pledge reduziert und somit die Nachzahlung dadurch verringert haben. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis auf die Ticketeröffnung reagiert wurde? Mein Ticket ist vom 10.10. und bisher keine Reaktion ... muss ich mir da Gedanken machen? Schließlich läuft die Nachzahlfrist ja wohl nur bis zum Ende dieses Monats ... :/

    Man unterstützt ein Projekt mit Risiko und wenn das nicht klappt, dann schiebt man halt Geld nach oder lässt es? Ich finde dieses Verhalten auch unter aller Sau, aber im Prinzip ist ja genau das Crowd Funding

    Ehrlich gesagt, genau so sehe ich das im Kern. Das bei der recht großen Anzahl an von mir über Crowdfundig unterstützen Projekten auch mal das ein oder andere möglicherweise scheitern wird, ist in meiner Sicht auf die Dinge tatsächlich eingepreist. Das es jetzt womöglich gleich drei Kickstarter trifft, ist schon hart und ärgerlich, aber schlussendlich kann man es sich halt nicht aussuchen und somit hoffe ich jetzt erstmal, dass man das ein oder andere noch bekommt und denn Rest sieht man dann. MG kämpft ums nackte Überleben und es ist völlig unklar wie es mit denen letztlich ausgehen wird. Mehr als Krisenmanagement ist halt aktuell nicht zu erwarten ...

    Gibt es denn nicht mehr, wie bei 6Siege, die Möglichkeit den Pledge zu reduzieren? Ich habe alle meine Addons entfernt und konnte damit die gesamte Nachzahlung verrechnen. Meistens reicht ja eh das Grundspiel und falls nicht, hole ich mir den Rest im Shopsale :lachwein:

    So habe ich es jetzt auch gemacht, drei Addons raus und damit sollte der Großteil der Nachzahlung sich erledigt haben. Mal sehen, wie schnell meine Bestellung entsprechend reduziert wird ... Ticket ist jedenfalls raus. Ist der eleganteste Weg, denn meinen Pledge aufgeben möchte ich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht, einen dreistelligen Betrag nachschießen aber irgendwie auch nicht. So verzichte ich halt auf einen Teil der Sachen und im besten Fall bekommt man halt dann irgendwann mal den restlichen Kram.

    Ich für meinen Teil werde bezahlen. Auch mit dem Risiko, dass hier nichts mehr kommt.

    Aber Wave 1 wurde geliefert und auch die letzten Produktionsbilder von R6 sind ja soweit ok.

    Mal ne blöde Frage: Gab es eigentlich ne Deadline bis wann man seine Wette platziert haben muss? Ähh, also, ich meine natürlich bis zu welchem Datum man seine Nachzahlung für seinen Pledge leisten kann ... 8o

    Werde einen Refund beantragen, auch wenn es womöglich Jahre dauert, bis ich irgendeinen Cent sehe.

    Falls ich überhaupt noch irgendetwas bekomme... :mauer:

    Das Blöde ist ... ich mag Mythic Games eigentlich und auch speziell ihre Projekte. Deshalb bin ich von deren Schieflage auch maximal betroffen: Hel (ca. 300 $), Darkest Dungeon (bisher 465 $) und Anastyr (vorgestreckt 735 $). Nicht gerade so gelaufen, wie ich mir das beim Pledgen gewünscht hatte, aber hinterher ist man halt immer schlauer und ehrlich gesagt, sehe ich tatsächlich wenig Chancen und deshalb auch keinen echten Sinn darin irgendwelche Refunds anzustoßen, deren Auszahlung (wann auch immer) allein aufgrund der allgemeinen, finanziellen Situation recht unrealistisch ist. Schlussendlich bleiben nur zwei Alternativen, entweder die aufgerufenen zusätzliche Kosten akzeptieren und hoffen, dass früher oder später etwas für die gezahlten Beträge kommt, oder die gesamte Summe endgültig abschreiben. Ich denke, ich werde dies nun von Projekt zu Projekt entscheiden, je nachdem was ich dann aus dem jeweils vorherigen Projekt für mein Investment erhalten habe ...

    Soooo, die drölfzigste @ an MG geschrieben, mit Bitte um response bzgl. refund request!

    Glaube, ich gehe mal ins daily mailing über 8-)) .

    Und was soll das bringen?

    Genau, die arbeiten mit ganz wenigen Mitarbeitern die Fälle chronologisch ab. Im letzten Update stand glaube ich etwas von Juni oder Juli 2022 ... somit sind neue Mails eher sogar kontraproduktiv, im besten Fall einfach nur sinnlos ... :/

    ... der Heldenzug kann nix ...

    Den Spruch lass ich mir demnächst aufs Tshirt drucken, da weiß ich auch gleich immer warum Spiel X toll ist, und Spiel Y Mist ... :lachwein: Sorry, für mich ist ein Spiel immer mehr als nur rein der eigene Zug, aber vielleicht stimmt mit mir auch irgendwas einfach nicht ... 8o Ich sehe das Ganze eben als mehr als nur die Summe seiner Teile ... :/

    Und wie ist Dein Bild bisher?🤪

    In Anbetracht der Infos aus dem Kickstarter und den Erkenntnissen aus diversen Videos bin ich nicht überrascht, wie sich das bisherige Spielerlebnis darstellt. DD in seiner digitalen Form wurde ja aufgrund seines düsteren Setting, seiner Phasenstruktur, den vier Charakteren usw. oft mit KD:M verglichen, welches auch als DD das Brettspiel bezeichnet wurde, wenn es darum ging Außenstehenden zu erklären, was KD:M ist. Somit empfinde ich das Spielgefühl von DD dem Brettspiel als irgendwie sehr vertraut, auch wenn es natürlich in vielen Details gänzlich anders ist als KD:M. Bei den ständigen W10 würfen und der Art der Verrechnung fühlt man sich aber sofort heimisch und es erschließt sich das Spielkonzept rasch. Die Lichtmechanik, die Aufstellung im Kampf und die Exploration sind sehr stimmige Elemente, die sich nahzu nahtlos ins restliche Konstrukt einfügen. Insgesamt bin ich positiv gestimmt was das Spielerlebnis als ganzes angeht und ehrliche Vorfreude ist durchaus angebracht. :)

    Für mich ist in den Projekten dir Transparenz das wichtigste und offene, ehrliche Kommunikation. Dann macht mir ein Delay auch herzlich wenig aus. Paradebeispiel ist für mich immer noch, wie Nemesis Games (ein Neuling) die Situation bei Uprising gelöst hatte.

    Dann hoffe ich mal für dich, dass du in keinem ausstehenden PG-Kickstarter beteiligt bist. Ich habe vollstes Verständnis für den Ärger über erhöhte Kosten und verwirrende Kommunikation, aber ich bin durch PG über die Jahre selbst so abgehärtet, dass ich über solche "Kleinigkeiten" wie hier jetzt bei MG nur müde lächeln kann ... ;)

    Mythic ist klamm. Die Wahrscheinlichkeit dass die plötzlich in Shanghai auftauchen gering. Und die Liefermoral manchmal davon abhängig, ob nicht ein anderer Auftraggeber grade mehr gezahlt hat😆

    Die Situation kennt man ja von PG seit Jahren zur genüge. Die waren schon vor Corona nicht mehr in der Lage, auch nur geringfügig Kontrolle auszuüben bzw. bereits gemachte, eigene Fehler durch zusätzliche Geldeinsatz zu korrigieren. Wobei die Sache hier bei Mythic ja eher unverschuldet bzw. der weltweiten Lage geschuldet ist und mein Verständnis und die Hoffnung auf eine zeitnahe Lieferung hier deutlich höher ist als bei PG über die Jahre.

    Mal ne blöde Frage: An mir ist die Zahlungsaufforderung irgendwie bisher völlig vorbeigegangen. Ich kann auch in meinen Pledge nichts dazu sehen / hinzufügen oder sonst etwas?! Gilt die aktuelle Aktion wegen der Versandkosten nur für die englische Version? Die deutsche Ausgabe ist soweit ich das sehe ja noch garnicht fertig, richtig?! :/

    Bedeutet im Endeffekt, dass die deutsche Version nicht in 2022 ausgeliefert wird. (...)

    (...) Alles andere wäre wirklich eine Überraschung gewesen.


    Anyway. Gut dass es sich verschiebt. Genug zum Spielen im Schrank ist vorhanden😆

    Sehe hier auch weder etwas Überraschendes noch etwas Problematisches. Einzige Frage, die sich mir gerade stellt, hatte man als Backer der deutschen Version Split-Shipping auswählen bzw. bezahlen können? Wenn alles Wave2 wird sollten dann ja für Wave1 keine Kosten anfallen, oder?! :/

    Ich hab alles. Ist KS Exklusiv. Da lohnt sich der Verkauf immer (wenn ich nach Verkauf das Video mache). ;)

    Ich bin hier voll, Beckikaze Meinung. Schlussendlich habe ich wegen dieser bestechenden Argumentation All-In genommen und nicht wie zunächst beabsichtigt Grundspiel mit ein oder zwei Erweiterungen ... Andererseits kann sich doch jemand von euch schon mal mit Becki absprechen, wer seinen Pledge dann übernimmt, wenn er mit seinem Video dazu fertig ist. Wahrscheinlich hat er ja bereits nach Solomon Kane die Schnauze voll von Mythic Games ... dann braucht zumindest einer von euch schon mal nicht selbst All-In gehen ... 8o

    Dann muss man zu Indigogo gehen. Preorders sind verbindlicher.

    Das sollte man immer deutlich sagen: Kickstarter ist keine Vorbestellung im eigentlichen Sinn, sondern erst einmal nur eine Unterstützung der Idee an sich. Die Belohnung(en) an die Backer für ihre Unterstützung ist (sind) nur ein Versprechen auf Vertrauesbasis seitens der Macher. Es gibt keine Garantie / rechtliche Grundlage, dass alles Versprochene auch wie geplant umgesetzt wird. Kommt es nicht zu allen bzw. keinen Belohnungen, resultiert das in erster Linie in einen Vertrauensverlust gegenüber des Publishers und möglichen Folgeprojekten.

    Ja, tolle Kampagne ... und wirklich erfolgreich. Da kann MGames nun wirklich nicht meckern bezüglich des Ergebnisses ... fast 4.000 Backer innerhalb der letzten 24 Stunden, fast 30.000 insgesamt ... und in den Top25 der erfolgreichsten Projekte - Das passt schon. Mich haut immer noch das tolle Cover der SG-Box um ... fast schöner und cooler als das was sie bisher für die Corebox geplant haben ... :love:


    Was geht'n bei euch? Alle die ganze Zeit am rumlästern, wie müllig das Spiel ist und jetzt seid ihr alle All-In? :lachwein:

    Mooooment! Ich war schon zu Beginn dabei und bin standhaft geblieben und habe den "bösen" Stimmen nie Beachtung geschenkt 8o  :boast:

    Und damit bist du nicht allein ... OK, zum Schluss noch mal selbst auf All-In aufgestockt, aber rausgegangen bzw. damit gespielt habe ich nie ... ;) ... ganz ehrlich, die inneren Werte des Spiels war doch von der ersten Minute des Kickstarters für jeden ganz klar ersichtlich ... :lachwein:

    Ich schmeiß auch erstmal 330 USD rein zum Schnuppern.

    Bescheiden wie immer mein Lieber. :punk:

    Zurückhaltung üben ist allerdings auch meine Stärke nicht 😂

    Da Beckikaze mehrheitlich wieder verkauft, kann er die Spiele, die dann tatsächlich bleiben dürfen, allein schon vom Gewinn aus den ganzen KS-Verkäufen bezahlen ... hast du mal sein Regelschau-Video gesehen?! ... wenn er nicht zu jedem Spiel und jeder Erweiterung mindestens 10 Minuten reden würde, wäre das Video nach maximal eineinhalb Minuten zu Ende ... :lachwein:

    Yakosh-Dej $40 ? Via stretch goals? Oder gabs da auch einen early bird 🐦? Dann bin ich raus 😜

    Nein, wenn man All-In nimmt, bekommt man quasi eine Erweiterung "geschenkt" von der Ersparnis :)

    Ja, so ist es ... 330 $ (ca. 280 €) All-In im Vergleich zu dem Betrag, den man bezahlt, wenn man die Addons einzeln zum Grundspiel hinzugefügen würde. Somit ergibt sich eine Ersparnis von den besagten 40 $ ... sorry, wenn dies missverständlich formuliert war ... :saint:

    Hier All-in, dafür bei NAR, Core Space und Neo-Morphosis raus.

    Ach was soll's ... Ich nehme mir jetzt mal ein Beispiel an Trajan und covere Beckikaze. 280 € fürs All-In mit 40 $ Bonus (also quasi eine Erweiterung geschenkt) ist von den ursprünglichen geplanten Coregame mit einer Erweiterung für immerhin auch 200 $ auch nicht so weit entfernt, und da ich mich gerade von meinem All-In zu #SineTempore für knapp 300 € getrennt habe, passt das schon ... :lachwein:

    Moi! Das Spiel wird gut, und ich hab nichts Vergleichbares im Schrank. Basta!

    Ich bin auch dabei, aller Unkenrufe zum Trotz. Wo ist bitte das Risiko? Im allerschlimmsten Fall läuft es eben als Investment und man verkauft das exklusive Ding zum doppelten Wert an einen Darkest Dungeon Miniaturen Fan ... da findet sich schon jemand ... 8o

    ... er zeigt eindrucksvoll, warum das Iniativesystem jegliche Taktik negiert:

    Wen das genutzte Initiative-System stört, kann es seinen Vorstellungen ja problemlos anpassen, z.B. in dem, die nächsten XY Karten offen ausliegen, anstatt verdeckt, oder z.B. man hausregelt, dass man mit Fähigkeiten / Karteneffekten, die die Reihenfolge auf dem Stellungsboard verändert, alternativ die Initiative-Position der Charaktere tauschen kann. Das aktuell beinhaltete Spielmaterial lässt hier ja unterschiedliche Lösungen zu, wenn man hier wirklich für sich / seine Gruppe ein ernsthaftes Problem sieht ... :/

    Bin gespannt, welche Zielgruppe das Spiel findet. Außer Leuten, die es wegen des schönen Kartons ins Regal stellen oder wegen der Minis holen.

    Irgendeiner Zielgruppe hat es jedenfalls, es sind allein gestern fast 600 Backer und knapp 90.000 $ wieder hinzugekommen. Und das quasi an einem Tag in der Mitte der Kampagne ... von solchen Zahlen träumen die anderen meisten Macher. Ich bin selbst weiter optimistisch und sehe derzeit keinen Grund auszusteigen, das Setting / Artwork ist genau mein Ding und auch im Gameplay sehe ich aktuell keine NoGos ..

    Wenn ich das komplette Material da auf dem Tisch liegen sehe, bekomm ich Zuckungen im linken Augenlid 😱 Ich frage mich wirklich wie händelbar das wird..

    Du spielst KD:M mit einer Materialflut, die kaum auf einen großen 2m x 1m Spieltisch passt, und fragst im Ernst, ob du in der Lage bist ... ? :lachwein:

    Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von 1D10 Kampfsystemen, da sie gerne mal wenig Dynamik rein bringen (Oh, ich habe getroffen oder eben auch nicht).

    Ich grätsche mal offtopic dazwischen: Das D.10 Kampfsysteme keine / wenig Dynamik haben, kann nur jemanden behaupten, der KD:M nicht kennt. Dynamik entsteht nicht durch D.X, D.Y oder CustomDice sondern durch die Spielumgebung bzw. die damit verbundenen nachgeschalteten Mechaniken. In Beispiel von KD:M werden durch einzelne D.10-Würfe z.B. durch Hitloction-Karten Synergie- / Reaktionenketten angestoßen, die die Kämpfe dort lebendiger und echter wirken lassen als in allen CustomDice-Systemen, die ich kenne. Ob dieses Potenzial auch bei Darkest Dungeon gut umgesetzt bzw. ausgeschöpft werden wird, ist da noch eine ganz andere Frage ... nicht aber nur D.10 abhängig ... Taktik wird sich hier eher durch die Positionen auf dem Stellungsboard, Support, Stress-Ressource usw. abgebildet ...

    Für ausreichend Varianz ist jedenfalls gesorgt, da man im Setup gleich mehrere Stellschrauben hat, um die Startvoraussetzungen zu modifizieren, neben der Auswahl der vier Helden aus aktuellen 12 Hero-Typen, wählt man zu jedem Helden 3 von 9 Startfähigkeiten, dazu noch den Bossgegner, die Questkarte mit den unterschiedlichen Raumtypen und eine der Dungeoncards für die Raumanordnung ... :thumbsup: