Beiträge von Salt im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Ich halte zwar den gemeinen Kunden für strunzdumm, aber dass er sich nicht mit Schätzungen (nach unten) zufrieden gibt, hat man schon am mäßigen Erfolg der letzten CMON Kampange gesehen.

    Versandkosten in Kampagnen sind immer Schätzungen, weil niemand eine Glaskugel hat ;)

    Bei den knapp 20 Spielen, die ich in den letzten 2 Jahren gebackt habe, war das, was im pledge manager verlangt wurde, sehr nah an dem was während der Kampagne geglaskugelt wurde und ich musste bisher auch noch nichts nachzahlen.

    NB: das waren fast alles indie Projekte (Erstlingswerke, wenig mann Unternehmen...).


    Davon abgehen: 30% Abweichung bei einer 15€ Schätzung sind IMHO sehr gut getroffen. 100% bei 60€ sind eine Frechheit und lassen sich nicht mit "mimimi covid und Ukraine mimimi bitte bezahlen" vom Tisch wischen.