Beiträge von Piper im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    ja hat jetzt geklappt. Sind bei mir tatsächlich 89$ was für 193$ die ich schon bezahlt habe (Sundrop Version des Grundspiels) ziemlich happig ist. Definitiv ein Schei****laden. Mal sehen ob da wirklich noch was draus wird.

    Das gilt für die, die schon Wave 1 gezahlt haben. Da ich die deutsche Ausgabe wollte, falle ich vollständig in die Wave 2 und habe daher dort noch keinen Account hinsichtlich der Zuzahlungen erstellen können.

    Hm, ich kann bei denen ein Konto erstellen, aber weiß nicht wie ich es mit meinem Pledge verbinde. Wie gesagt, Mails sind noch keine gekommen, aber es scheint bei anderen auch noch nichts angekommen zu sein. Wenn ich das richtig sehe werden es bei mir so 29 $ für die Produktion und wahrscheinlich noch mal in dem Bereich für Versand + VAT (falls dies bei den Kalkulationen wie ich vermute nicht enthalten ist).


    Vom den Preisen müsste das in etwa die Produktionskosten aus China sein, die man da nachschießt. Das bedeutet, dass der erste Betrag nur für Entwicklung, Gehälter und Misswirtschaft verblasen wurde und man nun versucht die Sache noch irgendwie umzusetzen. Die Frage, die bleibt ist, ob sie tatsächlich mit dem Betrag endgültig liegen oder nicht. Auch wenn es müßig ist, mich würde ja mal wirklich interessieren wo das ganze Geld geblieben ist, ob es wirklich schlechte Planung war, oder ob wir die ein oder andere Villa mit Firmenwagen finanziert haben.

    Moin,

    kam bei jemandem schon diese ominöse Mail an hinsichtlich der Zuzahlungen? Bin damals im Late Pledge mit dem Grundspiel rein.

    Ich werde das wohl zahlen, da ich vermutlich keinen so hohen Beitrag leisten muss. Hätte ich das gewusst, hätte ich schon vorher die englische Version gewählt. Deutsch war nur ein "Nice to have". Das Sprachpaket werde ich auf keinen Fall unterstützen, nachher lassen sie google das übersetzen, dann lieber die englischen Orginalregeln.

    Oh nein, der Insolvenzverwalter hat schon den Dropbox-Account beschlagnahmt. 😱

    Du lachst - ich habe heute schon viel schlimmeres gehört. Nichts was ich sagen kann (ja ich bin fies). aber ich kann sagen: schockierend strafbar, will ich meinen.

    Na das ist ja ein gemeiner Cliffhanger^^.

    Wäre ich nicht mit mit DD in der deutschen Version und HEL selbst betroffen würde ich mir ja Popcorn holen und der Soap-opera weiter folgen. Neben Petersen Games und Blacklist Games auch eine Firma, die trotz guter IPs und auch guten Umsetzungen von Spielen wohl nicht kalkulieren kann. Ich bin mal gespannt wie viele Spiele ich am Ende abschreiben muss. Meine Tendenz:

    DD zu 50% HEL zu 80 % Planet Erweiterung zu 50 % Dinosaur 1944 zu 80 % Contra zu 60 % Tides of Dragon zu 80 %

    In Summe um die 600 € das ist schon echt ärgerlich.

    Hm bin mal wirklich gespannt, ob ich HEL und DD nochmal bekommen werde. Die Firma hat über Kickstarter 18 Millionen in 5 Jahren eingenommen wenn ich das richtig überschlage (ohne Latebacker) und es anscheinend trotzdem an die Wand gefahren. Da muss schon einiges schräg gelaufen sein.

    Wirklich übel ist aber auch wieder mal der Kommunikationsaspekt. Es gibt ja auch einige positive Beispiele, aber hier hat man die Backer mal wieder stets im Unklaren gelassen. Selbst bei den Nachforderungen für den Versand, die ja auch nicht so ganz transparent weitergegeben wurden.

    Werde künftig bei Kick/Croud vorsichtiger sein, habe fast 1000 €, die auf der Kippe stehen mit Petersen, Mythic, Inside the box und Blacklist.