Beiträge von Everadus im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Ja, das ist das Risiko. Muss man das alles 1:1 auf den Käufer abwälzen oder in Zukunft einfach defensiver kalkulieren? Es ist ja ok, dass Dinge teurer werden. Wir müssen jetzt auch defensiver kalkulieren. Aber selbst beim Hauskauf habe ich einen Festpreis - zu dem Zeitpunkt als ich bezahlt habe. Der springende Punkt ist doch einfach, dass man hier einfach alles abwälzen will. Und der Unterschied zu deutlich kleineren Firmen ist ja auch, dass man hier ein größeres Portfolio hat. Ich weiß nicht - aber ich fühle mich hier ebenfalls etwas veräppelt. Und ich habe null Probleme mehr zu bezahlen, wenn etwas teurer geworden ist. Es geht immer um das WIE.

    Das sehe ich genauso, ich finde die Formulierung eine absolute Frechheit.

    Zumal der All-in Pledge ja bereits 65 Dollar Versand gekostet hat. Jetzt kommen nochmal 69 Dollar (€) drauf. Also knapp 130 Euro Versand...


    Wenn ich als Privat Person ein 20kg Paket mit DHL verschicke kostet mich das aktuell laut App 95 Euro. Von einem Unternehmen das Waren im Wert von über 5 Millionen Euro versendet, erwarte ich, dass sie günstiger hinbekommen. Da frage ich mich schon wie Mehrkosten von 35 Euro im Vergleich zum privaten Versenden entstehen. Sind das die 30% mehr für Karton? Spätestens hier wälzt Mythic ja die Kosten von eigenen Fehlern auf die Kunden ab. Hätten Sie laut Zeitplan gearbeitet, wären zumindest diese Mehrkosten nicht entstanden.


    Was ist aber die künftige Lösung für so ein Problem?

    Mir würde vor allem das Produzieren in Europa einfallen, auch wenn das natürlich zu höheren Grundpreisen der Spiele führt.


    Was auch nicht bedacht wurde: man hat jetzt eigentlich nur 10 Tage Zeit zu bezahlen und das mitten im Monat. Das stellt mit Sicherheit für einige auch ein finanzielles Problem dar und schwupps behält Mythic dein Spiel auf unbestimmte Zeit ein. Kommunikstionstechnisch ist das schon ein Griff ins Klo.


    PS: leider bin ich noch in HEL drinnen, das wird vermutlich das gleiche Desaster. Jedenfalls wandert Mythic für mich damit auf die Schwarze Liste. Nachdem sie sich ja auch mit SFB in der Spieleschmiede nicht mit Ruhm bekleckert haben.

    Stimmt schon, deswegen habe ich ja nicht einfach geschrieben, für mich ist es ein bisschen mehr. Da hätte ich mich vielleicht präziser ausdrücken müssen. ;)


    Meine Bedenken sind halt das alles unter einen Hut zu bringen. Scaar hat selbst geschrieben, dass es zu fiddly werden könnte. Genau darin sehe ich auch ein Problem.

    Naja bis jetzt hat Mythic Games noch nichts sehr gutes rausgebracht. Joan of Arc war wohl eine Vollkastrophe.

    Aber der Darkest Dungeon ist Red Hook als Designer mit dabei. Und naja Darkest Dungeon ist ein virtuelles Brettspiel. Es hat so viele Paralelleln zu einem Dungeon Crawler das Mythic Games richtig dämlich sein muss das zu vermasseln.


    Ich denke aber das es mir zu sehr am Orginal sein wird und dann frag ich mich eher wieso soll ich das Brettspiel kaufen, wenn es mir nix neues bietet... :/

    Ich habe mich sehr gefreut als ich diesen Post gelesen habe. Aber ich bin gespannt wie Mythic die Komplexität auf ein Brettspiel runterbricht. Da haben bei mir erste Bedenken eingesetzt. Es ist in meinen Augen nämlich nicht "einfach" ein Dungeon Crawler. Um das zu untermauern ein paar Stichpunkte:


    -> Tod der Charakter ist endgültig (kein Restart)

    -> wechselnde Gruppenzusammenstellungen durch Erschöpfung/Heilung von negativ Attributen

    -> Skillsystem in Abhängigkeit vom Ausbau deines Dorfes

    -> Ressourcenmanagement vor dem Start in den Dungeon (was nehme ich an Ausrüstung mit und was kann ich mir leisten)


    Ich bin jedenfalls gespannt, aber skeptisch.