Kannst du sehen wie du willst.
Wenn du das von Anfang an nicht mitgemacht hast, hast du einfach keine Ahnung.
Aber wer weiß, vielleicht wachst du ja nach diesem Projekt auf oder hast einfach weiterhin Glück.
Und man muss auch kein Kommunikationsprofi sein, um die Wahrheit zu sagen (oder einfach irgendwas anderes an Info zu teilen), und um sich an Absprachen zu halten
Ach so. Dass ich vielleicht einfach keine Ahnung habe, ist natürlich ein schlagendes Argument..🤪
Grundgütiger genau sowas habe ich gemeint. Unterstellungen ohne wirklich Ahnung zu haben, was da WIRKLICH abgeht. Ich verfolge Mythics Aktivitäten seit diese Firma existiert. Und ich habe genug mitbekommen, um denen einen Hang zum Aussitzen von unangenehmen Situationen bescheinigen zu wollen. 😆
Aber ich kenne auch (als ursprünglich selbst betroffenerer Großhandelskaufmann) die mangelnde Kommunikation und Auslassungen chinesischer Produzenten.
Shanghai ist weit und Mythic finanzielle Situation lässt es nicht so einfach zu gemachte Aussagen seitens der Hersteller, auch vorort zu überprüfen.
Wie hier schon des Öfteren geschrieben wurde (nicht nur von mir), gibt es einen Unterschied zwischen einer Lüge und Betrug und einer Information die ein Verlag an Hersteller herausgibt, weil sie vom damaligen Status Quo noch nicht wussten, dass es dann nichts wird.
Das ist Crowdfunding und so kann es (leider) auch laufen.
Positivbeispiele nützen da leider wenig. (Ausser hoffentlich irgendwann mal Mythic^^)
Das macht es noch lange nicht zur Lüge.
Wenn ich bei Otto damals meinen Kunden sage, dass ihre Schränke innerhalb der nächsten Woche kommen, weil mein Lieferant mir das damals zugesagt hat und ich dann (durch Zufall) erfahre dass mein Lieferant sich geirrt hat, dann hat mich weder der Kunde, noch sonstjemand als Lügner dargestellt.
Das scheint bedauerlicherweise eine Sache zu sein, die Crowdfunding Brettspiele als trauriges Privileg zu haben scheint.
Die weitere Zusammenarbeit mit dem Lieferanten muss man dann natürlich in Frage stellen. Allerdings gibt es kaum Firmen, die fehlerlose Kommunikation pflegen. Besonders In der Branche. Und vor allem, weil besonders chinesische Fabriken sich ihre Auftraggeber, bei der Masse an Anfragen, aussuchen können.
Und mit Glück hat das hier wenig zu tun.
Natürlich ärgere ich mich.
Aber ich unterstelle weder jemandem keine Ahnung zu haben (ohne Belege, sondern einfach aus Frust), noch unterstelle ich Lügen oder Betrug (ebenfalls aus Frust)
Ich muss aber niemanden metaphorisch mit der Mistgabel und Fackeln durchs Kickstarterdorf treiben.