Beiträge von Horst im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Joan of Arc gab es einen 1.5 KS, weil die Regeln so furchtbar gewesen sein sollen

    Der Hauptgrund für 1.5 war die Erweiterung Teutonic Knights und natürlich der erneute Verkauf des Grundspiels (samt Erweiterungen).

    Geändert wurden tatsächlich einige/viele Szenarien, an den Regeln selbst hat sich sehr wenig getan (kleine Anpassungen und eher Klarstellungen). Ist weiterhin ein Top-Skirmisher. #JoanOfArc

    Bei #Reichbusters hat es meiner Meinung nach tatsächlich an der Mechanik gekrankt.

    or Allem der Death Star. Ich habe ein Armeenspiel erwartet, habe aber ein Spiel bekommen, in dem der "Mob" von Figuren belohnt wurde. Eine echte Verteidigung mit Flanken gibt es da halt nicht. Sehr schade.

    Sehe ich nach 10 spielen anders, gerade was die Verteidigungsmöglichkeiten gegen einen massierten Angriff betrifft. Und so ein massierter Angriff kam zu der Zeit gerne mal mit Masse frontal von vorne (Crecy, Agincourt). Wie oft hast Du das Spiel ausprobiert?

    Dass Joan of Arc wohl eine Vollkatastrophe sei, wie ein anderer geschrieben hat, nenne ich - Premiere für mich - jetzt frech humbug.

    Sorry, dass es hier nicht explizit um Darkest Dungeon, aber wenigstens um Mythic Games ging.