All out. Zuviel heiße Luft im Gameplay. Ich sehe da keinen großen Mehrwert zu dem was es schon gibt. Das Setting ist allerdings mal was anderes und gut siehts aus.
Beiträge von Larkin im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“
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Für mich sieht es nach 2 Lets Plays mehr nach Schein als Sein aus. Es gibt so viele Spiele und sollte es sich wider Erwarten als Hit erweisen, dann kommt es wahrscheinlich als neuer KS mit weiteren Erweiterungen wieder und ich kann dann neu abwägen.
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Man kann es auch mit vertieftes Spielbrett übersetzen. Klingt komisch ist aber so.
Im englischen werden die oft auch recessed player boards genannt.
Ehrlich gesagt hoffe ich da auf ein Strech-Goal diesbezüglich, denn zb der Stressmarker kann ja sehr leicht verrutschen
Dann könnte man auch Tracks mit Pins verwenden statt den Tokens und das Bookkeeping vereinfachen.
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Für ausreichend Varianz ist jedenfalls gesorgt, da man im Setup gleich mehrere Stellschrauben hat, um die Startvoraussetzungen zu modifizieren, neben der Auswahl der vier Helden aus aktuellen 12 Hero-Typen, wählt man zu jedem Helden 3 von 9 Startfähigkeiten, dazu noch den Bossgegner, die Questkarte mit den unterschiedlichen Raumtypen und eine der Dungeoncards für die Raumanordnung ...
Da kann man nur hoffen die 9 Startfertigkeiten sind ausbalanciert. Ich hoffe sie nehmen dual layered character boards (wie nennt man so etwas denn nur auf deutsch?).
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Ich sehe nach einem Letsplay nicht wirklich die interessanten Entscheidungen die man in einer Partie treffen kann. Das sieht mehr nach einer Würfelorgie auf Schienen aus.
Du kennst wohl die Vorlage nicht oder?😂
Das Ganze zieht eher durch seine Taktik im Kampf und Charakterprogression, als durch irgendwelche Entscheidungen. Gehen wir nach A oder lieber nach B gibt es hier nicht. Eher: wie weit komme ich noch in die Tiefe des Dungeons bevor meine Leute dem Wahnsinn anheim fallen. Schafft es die Truppe oder soll ich lieber Leute aus ner anderen mitnehmen in den Kerker.
Ich kenne das Vorbild. Da nimmt einem wenigstens der Computer das Mikromanagement während des Kampfes ab. Hier erscheint es mir als Würfel Grind.
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Ich sehe nach einem Letsplay nicht wirklich die interessanten Entscheidungen die man in einer Partie treffen kann. Das sieht mehr nach einer Würfelorgie auf Schienen aus.