Beiträge von Depa im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Ich habe selber nicht gebacked, hab's aber bis vor 3-4 Monaten etwas intensiver verfolgt, da ich die Situation und das Vorgehen "interessant" fand. Leider habe ich total den Faden verloren. Würde nicht Mal vor ein paar Monaten eine Zahlungsaufforderung gemacht, wo gesagt wurde "entweder zahlt ihr oder ihr bekommt nichts"? Muss jetzt nochmal gezahlt werden?

    So funktioniert aber Kickstarter leider nicht - da musst Du ein Lieferdatum angeben.

    Nee. Ich spreche von Updates🤓

    Ein Lieferdatum kannste ja angeben.

    Aber halt keine „Jetzt geht es los. Ach nee doch noch nicht.“ Updates 🤓

    Man könnte auch einfach ein Datum angeben, was man auch im worst case einhalten kann, aber das würde sich nicht gut verkaufen. Daher finde ich schon, wenn man sich dem Lieferdatum als Kaufreiz bedient, muss man sich auch um eine eindeutige und verlässliche Kommunikation kümmern. Das gilt aber natürlich für alle Kickstarter Kampagne. Aber daher finde ich das Argument, dass immer was schief gehen kann, ziemlich schwach.


    Ich habe das Projekt nicht unterstützt, aber verfolge es so ein wenig nebenher. Die Zuzahlung beim Versand war ja auch schon mehr als Misslungen umgesetzt und kommuniziert (In meinen Augen war es sogar schon fast eine Erpressung "wir brauchen mehr Geld aber wenn du nicht zahlst bekommst du halt am Ende auch nichts"). So liegt zumindest für die meisten der Gedanke nicht fern, dass Mythic Games auch hier Mist gebaut hat (aus der Sicht der Unterstützer).