Beiträge von Huutini im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    DD ist design-technisch als "Side-Scrolling Combat" konzipiert dies ist die offzielle Aussage. Aber Es ist kein Side-Scroller ala Street Rage oder so. Es hätte auch wie Ultima Underworld aussehen können.

    Genau.

    Der große Unterschied ist halt, dass der Kampf ein rundenbasierter Stellungskampf ist. Dass man sich zwischen den Kämpfen im Sidescrolling durch den Dungeon bewegt, macht ja keinen Side-Scroller draus, und erst recht kein Super Mario oder so. 😊

    ...Wenn ich von links nach rechts laufen will, dann spiele ich Mario, Turtles in Time oder Streets of Rage - Hab das irgendwie nie verstanden, woher das im RPG Bereich auf einmal kommt....

    Das Spiel, das du suchst, ist Golden Axe von 1989. 😁 Oder Gauntlet von 1985. 👴 Gibt es im RPG-Bereich also schon ewig.


    Darkest Dungeon ist allerdings weder ein Side-, noch ein Top-Scroller.

    Aber nichts von dem schließt doch aus, dass Darkest Dungeon ein Dungeon Crawler ist. Oder was übersehe ich?🤔

    Sind das diese neumodischen RPG-artigen Spiele, bei denen man meist in Comicgrafik von links nach rechts mit seiner Truppe läuft und Gegner schnetzelt? Diesmal halt stimmig und düsterer?


    Hab dieses Spielprinzip nie wirklich verstanden - Aber sowas auch nie angetestet...

    Nein. Ist ein Rogue-like Dungeon Crawler mit taktischem Stellungskampf.

    Comicgrafik und düster stimmt aber. 😊