Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Morddrohungen würden mir jetzt nicht über die Lippen kommen, aber nachdem der Titel schon mehrfach verramscht wurde und ich mir schon selten dämlich vorkam jetzt noch mal zur Kasse zu bitten... wenn ich morgen auf dem Geburtstag vom Peter den Detlef kennenlerne, der sich mir als MG-Mitarbeiter vorstellt würde ich ihn trotzdem eine Weile in die Bowle tunken

    Das Brettspiel wird eine komplett andere Erfahrung als das Videospiel sein.

    Ich bin hier ebenfalls sehr skeptisch. Das Videospiel hat so einige Elemente, die ich mir nur schwer umsetzbar vorstelle. Das Crawling selbst ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels.


    Die Charaktere kann man sicher mit Karten/Fähigkeiten umsetzen, die Gegner lassen sich auch gut implementieren.


    Aber das Ressourcenmanagement und "City Building"? Da bräuchte es so was wie eine Settlement Phase aus KDM. Das Stellungsspiel bestimmte Fähigkeiten nur von einer oder mehreren definierten Positionen auslösen zu können? Sicher auch umsetzbar aber ist das interessant für mehrere Spieler oder eher als Puzzler für Solisten? So oder so glaube ich ebenfalls, dass etliche Bereiche des Originals deutlich abstrahiert oder komplett anders behandelt werden müssen, allein schon, um ein nicht allzu hohes Bookkeeping zu vermeiden.


    Ich bleibe trotzdem am Ball und schau mal was die genau draus machen.

    Sprichst du noch von #Darkest Dungeon, oder von #KingdomDeathMonster ... ? :lachwein:

    Ne ne... Darkest Dungeon ist eventuell noch unbarmherziger ^^


    Kennst du die seltenen Fälle bei KDM wo was Gutes passiert? Streich die :D


    Ne. Nicht wirklich. Manches ist auch positiv aber der Stress den die Charaktere da haben, da fragt man sich ob die sich nicht nen anderen Job hätten suchen sollen.


    Insgesamt spricht das Videospiel aber sicherlich Freunde von KDM an.

    Wie wollen die denn Darkest Dungeon bitte umsetzen? Das muss ich mir ansehen. Das Videospiel lebt ja geradezu vom Scheitern. Das Ding zu Ende zu bringen ist eine Tortur und war mir nicht möglich ^^ Der Weg dahin war aber genial. Ein wenig deprimierend schon in der Grundstimmung und auch vom Schwierigkeitsgrad aber dennoch genial :D