Das könnte tatsächlich auch der Grund sein.
Am besten wahrscheinlich über Discord anfunken, wenn Du Deinen Refundantrag zurückziehen möchtest und doch das Spiel haben möchtest.
Hattest Du nicht die deutsche Version unterstützt?
Das könnte tatsächlich auch der Grund sein.
Am besten wahrscheinlich über Discord anfunken, wenn Du Deinen Refundantrag zurückziehen möchtest und doch das Spiel haben möchtest.
Hattest Du nicht die deutsche Version unterstützt?
Du wirst Dein sauer verdientes Geld noch früh genug loswerden.
Mythic kennt uns alle. Dumme wie uns vergessen die nicht
Hmm...eigentlich ist das eine Sache von Sekunden.
Genau. So kenne ich das auch.
Irgendwas passt da nicht so recht...
Vielleicht nochmal abwarten bis die Einladungsmail von Mythic kommt.
Als ich das gestern gesehen habe, war natürlich gleich der Gedanke, dass es um Mythic Games geht. Aber handfeste Infos konnte ich dazu nach erster kurzer Recherche nicht finden.
Hab jetzt insgesamt 921$ für DD beigetragen.
Das reicht hoffentlich, damit die Retailkäufer ihr Zeug später günstig einkaufen können
Vor 5 Minuten kam die DD Contribution Portal Invitation Mail.
Invitation klingt schon irgendwie zynisch
Da ich Wave 2 Englisch haben will, werde ich definitiv bezahlen.
Wenn es am Ende für mich dann 1000€ + x werden, ist jetzt auch egal . Bei irgendwo im Bereich 800€ war ich nach Wave 1 schon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Bitte nicht so viel Schwarzmalerei und sachlich bleiben.
MG hatte bei früheren Titeln auf eigene Kosten neues Material gedruckt und an die Backer rausgeschickt. Wenn ich meine Mythic Spiele so durchgehe, betraf das meiner Erinnerung nach Reichbusters, Solomon Kane und Jeanne d'Arc.
So einen guten Service habe ich noch bei keinem anderen Publisher erlebt. Ein Hauptgrund für mich, warum die bei mir ein Stein im Brett haben.
Ist es wirklich so, dass jeder zahlen muss, wenn er seine Pledge möchte oder gibt's auch die Option die Zahlung zu verweigern und darauf zu hoffen, dass man seinen Pledge halt als letztes bekommt oder mit großer Verzögerung?
Da muss man jetzt einfach mal in den sauren Apfel beißen und zahlen. Andernfalls bekommt man nichts, und die vorherige Zahlung wäre ja komplett verschwendet.
Ich gehe davon aus, wer Wave 2 haben will, muss nachzahlen. Egal was vorher war.
So, erste Probepartie solo. Anlaufschwierigkeiten wie immer bei einem großen Spiel.
Wenn alle 4 Helden auf einem Feld stehen, welches nur 4 Charaktere zulässt, dann können normalgroße Monster keine Nahkampfangriffe durchführen, weil sie das volle Feld nicht betreten dürfen? Wenn ja, gab es jetzt die ganze Runde keine Monsteraktion, weil Feld voll und nur Nahkampfangriffe durchgeführt werden sollten. Hmm
Ja, das ist eine allseits beliebte Taktik zum Ausmanövrieren von Nahkampfmonstern
Bei Darkest Dungeon könnte man auch sagen, der Weg ist das Ziel. Bis zum finalen Boss hast Du 9 Kerker plus Hamletphasen gespielt. Im Prinzip hast du dann das meiste bis dahin gesehen
So, wie sieht’s denn jetzt eigentlich in der Allgemeinheit aus? Wem gefällt das Spiel und wer findet es überragend? Und wenn es gefällt, warum? Oder ist es am Ende so wie einige hier beschreiben, dass vieles cool ist, aber das spiel am Ende zu viele Schwächen hat, die es nicht über Durchschnittskost heben? Vielleicht lohnt sich das einarbeiten in das Spiel ja doch
Trotz Schwächen ein Top Titel 2023 für mich. Macht selbst Vanilla Spaß trotz der bekannten Probleme.
Ich freu mich, wenn 2nd Wave kommt.
Aber ab dem nächsten Durchlauf probier ich verschiedene Hausregel Optionen.
Die mitgelieferte Tokenbox ist sehr hilfreich
Alles anzeigenGeht ja nicht darum, dass man dann nichts mehr zu tun hat im Hamlet. Es geht darum, die Progression der Helden dem Monsterpool anzupassen.
Nach einem Kerker einen Helden direkt von Level 1 auf Level 3 Skills bringen zu können ist vollkommen unplausibel. Ich hab den ersten Kerker überstanden und bin direkt auf Maximum. Passt nicht zu meiner Vorstellung von Crawler. Ist auch nicht immersiv.
Überspitzt gesagt, dann könnte man die Level 2 Skills direkt rausschmeißen
Naja, der Blacksmith levelt ja nur temporär. Danach ist dein Skill ja wieder auf Stufe 1 o.Ä.
Wenn du das anfängst zu begrenzen (die Frage wäre ja auch, wie deine Beschränkung aussieht), müssen zum Beispiel mehr Helden erstmal den Helden selbst Leveln. Dadurch "staut" es sich genau dort und Helden kommen entweder dazu, dort hochzuleveln, oder der Blacksmith ist für sie sinnlos. Für mich keine gute Änderung und es würde zu mehr toten Zügen im Hamlet kommen.
Mal anders angesetzt: Wir beobachten im Hamlet gerade nicht, dass bestimmte Gebäude ausschließlich benutzt werden. Der Blacksmith ist cool, aber nicht wichtiger als die Gilde, weil du am Ende für die Bosse auch mehr HP brauchst, was nur über das Leveln des Helden geht. Der Blacksmith ist aber dennoch so cool, dass man ihn auch benutzen möchte. Eigentlich ein guter Kompromiss aus beiden Gebäuden. Vor allem, da du ja in der Gilde zwei Aktionen hast statt nur einer im Blacksmith. Auch kostet die Gilde gleich viel an Gold, so dass schon ab der zweiten Hamletphase die Kosten ausgeglichen sind. Für den Blacksmith kostet mich ein Level 3 Skill auf Dauer deutlich mehr.
Insofern: Beim Balancingproblem sind wir uns einig. Aber ich würde nicht über die Beschränkung des Hamlets gehen. Ich würde dem Spiel/den Kerker mehr Power geben.
Ansätze: Mehr Damage, leichtere Trefferchancen, mehr Leben.
Dass der Blacksmith nur temporär auflevelt, stellt irgendwie keine große Herausforderung dar. Man geht einfach das nächste Mal wieder hin bis man die XP zum Aufleveln in der Gilde hat.
Zunächst einmal, Gold war in meinen beiden bisherigen Kampagendurchläufen nie ein limitierender Faktor. Schon gefühlt etwa zu viel davon vorhanden.
Die Upgrades vom Blacksmith und Nomad Wagon sind mE zu günstig und sollten stattdessen auch 20 Gold kosten.
Und es sollte ein Gebäudeupgrade nur um eine Stufe pro Hamletphase möglich sein. Damit wäre verhindert, dass direkt in der 1. Hamletphase auf Level 3 Blacksmith aufgerüstet wird und Helden an die ganz starken Skills rankommen.
Nur zur Einordnung, das ist alles Theorie. Bislang hab ich nur streng nach Regeln gespielt. Wie sich das tatsächlich anfühlt, keine Ahnung
Jedoch, die Heldenprogression in der 1. Hamletphase fühlte sich in meinen Spielen sehr stark/ zu stark an. Im zweiten Level 1 Kerker wurden die Monster dann direkt weggekloppt. Das fand ich nicht so gut gelöst.
Wir sind uns ja einig, die Monster brauchen auch mehr Unterstützung . Und es gibt leider viel zu wenig Level 2 und 3 Monster. Da muss man definitiv ran, um das Balancing über den gesamten Kampagendurchlauf wieder herzustellen.
Wenn es im Herbst wieder losgeht mit DD werde ich definitiv einiges ausprobieren an Hausregeln.
Alles anzeigenDer Blacksmith bspw. ist zu günstig und extrem overpowered. Im ersten Hamlet sich direkt Level 3 Karten holen zu können, ist too much.
Ist auch vollkommen unlogisch und passt für mich nicht zum Spielgefühl, dass ich einen Helden nach dem ersten Kerker direkt so stark machen kann.
Nomad Wagon dito.
Der erste Kerker ist noch der Gefährlichste für lange Zeit
Würde ich nicht zustimmen, also hinsichtlich der Gebäude. WENN das Spiel nämlich entsprechend nachleveln würde, wäre das gar kein Problem, dass man Mal so stark ist. Wenn daraus ein Wettrennen entstehen würde, dass man so schnell wie möglich maximal stark werden soll.
Bisher gefällt uns die Hamletphase deswegen so gut, weil sie einen guten Kompromiss schafft zwischen der Dauer und dem Puzzle, welcher Charakter welchen Standort nutzt. Für jeden Charakter sind immer sinnvolle Optionen dabei. Wenn man jetzt zum Beispiel den Blacksmith beschneidet, dass Level 3 Skills erst möglich sind ab Level 3 Helden (ist ja ein Hausregelvorschlag auf BGG), dann wird das, fürchte ich, dazu führen, dass es sich um die Gebäude mehr knubbelt und bestimmte Charaktere leer ausgehen. Zudem ist ja eine der Stärken vom Spiel, dieses Progressionsgefühl. Das zu limitieren kostet ggfs wieder USP.
Und Bosse wie der Garden Guardian sind schon so stark, dass man solche starken Helden benötigt. Der erste Boss kann, je nach Boss, schon nochmal deutlich härter sein als der allererste Kerker.
Kurzum: Meine Wahl an Hausregeln wäre nicht, Dinge zu limitieren, weil man damit schnell Spieloptionen abschneidet und Spieler im Hamlet nix mehr zu tun haben.
Mein Ansatz wäre: Progression des Spiels anziehen lassen, damit jede neue Kerkerstufe wieder ne neue Gefahrenspitze darstellt. Dann kann man sich im Hamlet voll austoben, aber es kommt dann auch darauf an, das Maximum aus dem Team rauszuholen.
Geht ja nicht darum, dass man dann nichts mehr zu tun hat im Hamlet. Es geht darum, die Progression der Helden dem Monsterpool anzupassen.
Nach einem Kerker einen Helden direkt von Level 1 auf Level 3 Skills bringen zu können ist vollkommen unplausibel. Ich hab den ersten Kerker überstanden und bin direkt auf Maximum. Passt nicht zu meiner Vorstellung von Crawler. Ist auch nicht immersiv.
Überspitzt gesagt, dann könnte man die Level 2 Skills direkt rausschmeißen
Alles anzeigenAlles anzeigenMan spielt zunächst 3 Akte bis man dann in den Darkest Dungeon kann. Für jeden Akt zieht man einen Boss welchen es in dem entsprechenden Akt zu besiegen gilt. Um den Boss zu erreichen müssen zunächst 2 Quests absolviert werden.
Die Bosse haben verschiedene Stufen, je nachdem ob man sie in Akt 1, 2 oder 3 zieht. Jeder Boss beeinflusst auch durch passive Fähigkeiten die oben erwähnten Quests welche man absolvieren muss bevor man die Bossquest des Aktes angehen kann.
Man kann problemlos eine Aktquest pro Spieleabend zocken. Wir brauchen dafür inklusive Stadtphase knapp 1-2 Stunden. Da die Dungeons zufällig aufgebaut sind kann die Spielzeit natürlich etwas variieren, je nachdem welchen Weg man einschlägt und was die Aufgabe der Quest ist.
Das „abspeichern“ geht auch relativ problemlos da dem Spiel Kampagnenbögen beiliegen auf welchen man das Meiste festhalten kann.
Zudem: Die Savebögen sind richtig top. Aber: Das Einräumen und Aufbauen nimmt dennoch Zeit ein. Darkest Dungeon braucht echt Platz am Tisch.
Trajan : Mein Ansatz wäre, die Kerker härter zu machen. Ich möchte ungern den Entscheidungsraum im Hamlet beschneiden.
Der Blacksmith bspw. ist zu günstig und extrem overpowered. Im ersten Hamlet sich direkt Level 3 Karten holen zu können, ist too much.
Ist auch vollkommen unlogisch und passt für mich nicht zum Spielgefühl, dass ich einen Helden nach dem ersten Kerker direkt so stark machen kann.
Nomad Wagon dito.
Der erste Kerker ist noch der Gefährlichste für lange Zeit
Alles anzeigenWie alle Spiele hat es Schwächen. Bisher musste ich aber nicht auf Hausregeln zurückgreifen um Spaß zu haben.
Daher bin ich nicht der Meinung, dass man es muss.
Die Spielzeit der Kampagne ist natürlich nicht ohne.
Naja, dass das Spiel im Mittelteil nicht gescheit nachlevelt und gebalanced ist und die Spieler über 6+ Stunden alles problemlos wegbolzen, weil die Anzahl der Stufe 2/3 Monster viel zu gering ist, und, dass das Heart of Darkness mit Crusader/Plague Doctor in seiner Funktion demontiert wird, sind aber schon massivere Probleme im Design.
Ich würde schon betonen wollen, dass das keine Kleinigkeiten sind. Auf FB gibt es ja deswegen schon Perks für Schwierigkeitsgradanhebungen. Wir denken über Modelle nach, die Stufe 1 Monster permanent zu buffen.
Ja, vollkommen richtig.
Alternativ oder ggfs. in Addition muss man die Hamlet Phase dringend abschwächen. Die Helden werden dort viel zu schnell zu stark
Natürlich alles kaufen Das Spiel gibt es sehr wahrscheinlich nie wieder
Ich frage mich, wann endlich der Versand aus dem Sale losgeht. Angeblich war es verfügbar ab Anfang Dezember
Das war leider nur eine Pre Order.
Versand erst nach Abschluss Wave 1
Was meint ihr Crimson Court direkt mit rein oder erst so spielen?
Wenn Dir das Core nicht gefällt, dann Crimson Court auch nicht. Lass die besser erstmal noch zu
Mehrere d10er zum Auswürfeln sollte schon gehen.
Immerhin hat man ja 4 davon
Nach meinem erfolgreichen Kampagnendurchlauf über die Ferien würde ich auch sagen, es hat schon so seine Probleme was das Balancing angeht. Mein bisheriger Eindruck ist, die Helden werden schnell sehr stark und leveln mit ihren Skills gerade in den ersten Quests die Monster aus, wovon zu viele Level 1 Monster auftauchen, wenn man nach den Originalregeln spielt.
Die erste Quest ohne vorherige Hamletphase fand ich tougher als das was danach kam. Erst später empfand ich es wieder ausgeglichener, wenn in Kämpfen tatsächlich nur L2 und/oder L3 Monster auftauchten.
Nichtsdestotrotz bereitet mir das Spiel richtig viele Freude und motiviert mich ungemein, es mit einer anderen Heldenkombo, anderen Skills gegen andere Monster (Crimson Court) zeitnah erneut zu versuchen.
Ist ein gutes Mythic Spiel geworden.
In Sachen Kommunikation reichen mir zwei Meldungen, Pledge Bestätigung und die Shipping Notification. Der Rest dazwischen ist streng genommen komplett überflüssig.
Das entscheidende ist, dass das Spiel kommt. Und es kommt. Also alles bestens
Alles anzeigenIch habe die deutsche Version unterstützt. Da ist also noch lange nichts unterwegs...
Ja, das war auch mein Fehler
Jetzt wird es spannend:
a) Während die englischen Versionen bald ankommen, warten wir bis zum Ende aller Zeiten auf die deutsche Version.
b) Irgendwann in ferner Zukunft kommt die deutsche Version, wenn alle anderen die englische bereits so niedergemacht haben, dass man diese nachgeschmissen bekommt und man selbst keine Lust mehr auf das Spiel hat.
Vielleicht den Thread hier und alle Videos die nächsten 2 Jahre ignorieren. Und die vielen Angebote auf dem Zweitmarkt zeigen nur, wie toll das Spiel ist, denn die Besitzer wollen dann einfach nur viel Geld damit machen, es kommt ja eh bald der zweite Kickstarter.
Du verwechselst da was mit Awaken Realms
wenn ich die Kommentare auf KS überfliege.
Ganz ehrlich, da wird ein Kindergarten von so vielen Backern veranstaltet. Kann ich nur noch lächelnd eigentlich ungläubig den Kopf schütteln.
Hier könnte man fürs Erste zumachen bis das Spiel ausgeliefert wird. Die ganz Diskussion führt doch zu nichts
Alles Kaffeesatzleserei
Geht weiter. Es gibt hier nichts zu sehen
Die Spiele kommen, wenn sie kommen
So, ich pack mir mal neben dem Ancestral Pledge noch
- Heirloom Chest Loot
- The Darkest Heroes
- The Dark Tapestry
ein, habe ich dann noch was vergessen? Die Hüllen sind mir hier zu teuer. Das einzige wo ich noch überlegen muss ist der "The Darkest Organizer, passt der in einen der Karton oder was soll man sich darunter am Ende vorstellen? Habe einen 3D-Drucker und kann mich auch eine eigene Lösung ausdrucken. Ach, und natürlich die Sprache muss ich mir noch aussuchen... argh
Gab noch das Compendium
Soeben meinen Ancestral Pledge (DE) bestätigt.
Dazu gab es noch das Sleeve Package, Component Upgrade (DE), Play Mat (DE), Organizer und Compendium (DE).
Die Box mit den alternativen Hero Sculpts hab ich ausgelassen.
Shipping 75 USD!
Mehr pulvere ich da auch nicht rein. War aber auch noch nicht im PM drin.
Was kostet denn das Shipping überhaupt?
Natürlich. All-In war glaub ich 330 USD, oder?
Ist schon wieder so lange her bei mir
Ich habe es nicht vermisst. Die Wehmut lohnt nicht.
Na, na, na!
Der $Zähler hier steigt schneller als die Schuldenuhr des Landes Berlin
Was geht'n bei euch? Alle die ganze Zeit am rumlästern, wie müllig das Spiel ist und jetzt seid ihr alle All-In?
So sieht's aus. Schon putzig zu beobachten
Den Rage gegen Mythic kann ich eh nicht nachvollziehen. Bislang haben.die mich noch nie enttäuscht (MBP, JoA, RB).
Ich freu mich riesig auf das Game
Die Kampagne läuft finanziell ja sehr erfolgreich. 5 Mille sind geknackt, und eine extra Box mit Inlay für die SG kommt on top.
Allein die Summe an Miniaturen rechtfertigen den monetären Einsatz. Und bzgl. Qualität und Detailreichtum sind die Mythic Miniaturen bislang immer grandios gewesen.
Wichtig bei solchen KSern, zügig nach Auslieferung auf den Tisch bekommen. Wenn es wider Erwarten so grottig sein sollte, kann man es dann noch zu einem guten Kurs weiterverkaufen, bevor sich das in unserer Brettspielsekte herumgesprochen bzw. Herr Beck genüsslich uns allen seinen Verriss serviert hat. Das wird wieder ein Ding!
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass mir DD gut gefallen wird. Und meinen Kids auch. Da kommt die dt. Lokalisierung natürlich super an.
Ich bin dann doch mal All-In gegangen. Vielleicht auch wider besserem Wissen.
F*cking FOMO....
Ja, ist schlimm dieser Gruppenzwang hier, nicht wahr?
Seine innere Stimme weiß einfach, was gut für ihn ist.
Hier All-in,, dafür bei NAR, Core Space und Neo-Morphosis raus.
Passt soweit bei mir