Beiträge von Trajan im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Das könnte tatsächlich auch der Grund sein.

    Am besten wahrscheinlich über Discord anfunken, wenn Du Deinen Refundantrag zurückziehen möchtest und doch das Spiel haben möchtest.

    Hattest Du nicht die deutsche Version unterstützt?

    Da ich Wave 2 Englisch haben will, werde ich definitiv bezahlen.

    Wenn es am Ende für mich dann 1000€ + x werden, ist jetzt auch egal ^^. Bei irgendwo im Bereich 800€ war ich nach Wave 1 schon, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Bitte nicht so viel Schwarzmalerei und sachlich bleiben.

    MG hatte bei früheren Titeln auf eigene Kosten neues Material gedruckt und an die Backer rausgeschickt. Wenn ich meine Mythic Spiele so durchgehe, betraf das meiner Erinnerung nach Reichbusters, Solomon Kane und Jeanne d'Arc.

    So einen guten Service habe ich noch bei keinem anderen Publisher erlebt. Ein Hauptgrund für mich, warum die bei mir ein Stein im Brett haben.

    Ist es wirklich so, dass jeder zahlen muss, wenn er seine Pledge möchte oder gibt's auch die Option die Zahlung zu verweigern und darauf zu hoffen, dass man seinen Pledge halt als letztes bekommt oder mit großer Verzögerung?

    Da muss man jetzt einfach mal in den sauren Apfel beißen und zahlen. Andernfalls bekommt man nichts, und die vorherige Zahlung wäre ja komplett verschwendet.

    So, erste Probepartie solo. Anlaufschwierigkeiten wie immer bei einem großen Spiel.


    Wenn alle 4 Helden auf einem Feld stehen, welches nur 4 Charaktere zulässt, dann können normalgroße Monster keine Nahkampfangriffe durchführen, weil sie das volle Feld nicht betreten dürfen? Wenn ja, gab es jetzt die ganze Runde keine Monsteraktion, weil Feld voll und nur Nahkampfangriffe durchgeführt werden sollten. Hmm

    Ja, das ist eine allseits beliebte Taktik zum Ausmanövrieren von Nahkampfmonstern ;)

    So, wie sieht’s denn jetzt eigentlich in der Allgemeinheit aus? Wem gefällt das Spiel und wer findet es überragend? Und wenn es gefällt, warum? Oder ist es am Ende so wie einige hier beschreiben, dass vieles cool ist, aber das spiel am Ende zu viele Schwächen hat, die es nicht über Durchschnittskost heben? Vielleicht lohnt sich das einarbeiten in das Spiel ja doch

    Trotz Schwächen ein Top Titel 2023 für mich. Macht selbst Vanilla Spaß trotz der bekannten Probleme.

    Ich freu mich, wenn 2nd Wave kommt.

    Aber ab dem nächsten Durchlauf probier ich verschiedene Hausregel Optionen.

    Dass der Blacksmith nur temporär auflevelt, stellt irgendwie keine große Herausforderung dar. Man geht einfach das nächste Mal wieder hin bis man die XP zum Aufleveln in der Gilde hat.

    Zunächst einmal, Gold war in meinen beiden bisherigen Kampagendurchläufen nie ein limitierender Faktor. Schon gefühlt etwa zu viel davon vorhanden.

    Die Upgrades vom Blacksmith und Nomad Wagon sind mE zu günstig und sollten stattdessen auch 20 Gold kosten.

    Und es sollte ein Gebäudeupgrade nur um eine Stufe pro Hamletphase möglich sein. Damit wäre verhindert, dass direkt in der 1. Hamletphase auf Level 3 Blacksmith aufgerüstet wird und Helden an die ganz starken Skills rankommen.

    Nur zur Einordnung, das ist alles Theorie. Bislang hab ich nur streng nach Regeln gespielt. Wie sich das tatsächlich anfühlt, keine Ahnung :lachwein:


    Jedoch, die Heldenprogression in der 1. Hamletphase fühlte sich in meinen Spielen sehr stark/ zu stark an. Im zweiten Level 1 Kerker wurden die Monster dann direkt weggekloppt. Das fand ich nicht so gut gelöst.


    Wir sind uns ja einig, die Monster brauchen auch mehr Unterstützung ;) . Und es gibt leider viel zu wenig Level 2 und 3 Monster. Da muss man definitiv ran, um das Balancing über den gesamten Kampagendurchlauf wieder herzustellen.


    Wenn es im Herbst wieder losgeht mit DD werde ich definitiv einiges ausprobieren an Hausregeln.

    Geht ja nicht darum, dass man dann nichts mehr zu tun hat im Hamlet. Es geht darum, die Progression der Helden dem Monsterpool anzupassen.


    Nach einem Kerker einen Helden direkt von Level 1 auf Level 3 Skills bringen zu können ist vollkommen unplausibel. Ich hab den ersten Kerker überstanden und bin direkt auf Maximum. Passt nicht zu meiner Vorstellung von Crawler. Ist auch nicht immersiv.

    Überspitzt gesagt, dann könnte man die Level 2 Skills direkt rausschmeißen :lachwein:

    Der Blacksmith bspw. ist zu günstig und extrem overpowered. Im ersten Hamlet sich direkt Level 3 Karten holen zu können, ist too much.

    Ist auch vollkommen unlogisch und passt für mich nicht zum Spielgefühl, dass ich einen Helden nach dem ersten Kerker direkt so stark machen kann.

    Nomad Wagon dito.

    Der erste Kerker ist noch der Gefährlichste für lange Zeit ^^

    Ja, vollkommen richtig.

    Alternativ oder ggfs. in Addition muss man die Hamlet Phase dringend abschwächen. Die Helden werden dort viel zu schnell zu stark

    Nach meinem erfolgreichen Kampagnendurchlauf über die Ferien würde ich auch sagen, es hat schon so seine Probleme was das Balancing angeht. Mein bisheriger Eindruck ist, die Helden werden schnell sehr stark und leveln mit ihren Skills gerade in den ersten Quests die Monster aus, wovon zu viele Level 1 Monster auftauchen, wenn man nach den Originalregeln spielt.

    Die erste Quest ohne vorherige Hamletphase fand ich tougher als das was danach kam. Erst später empfand ich es wieder ausgeglichener, wenn in Kämpfen tatsächlich nur L2 und/oder L3 Monster auftauchten.


    Nichtsdestotrotz bereitet mir das Spiel richtig viele Freude und motiviert mich ungemein, es mit einer anderen Heldenkombo, anderen Skills gegen andere Monster (Crimson Court) zeitnah erneut zu versuchen.

    Ist ein gutes Mythic Spiel geworden.

    In Sachen Kommunikation reichen mir zwei Meldungen, Pledge Bestätigung und die Shipping Notification. Der Rest dazwischen ist streng genommen komplett überflüssig.

    Das entscheidende ist, dass das Spiel kommt. Und es kommt. Also alles bestens

    Du verwechselst da was mit Awaken Realms ;)

    So, ich pack mir mal neben dem Ancestral Pledge noch

    • Heirloom Chest Loot
    • The Darkest Heroes
    • The Dark Tapestry

    ein, habe ich dann noch was vergessen? Die Hüllen sind mir hier zu teuer. Das einzige wo ich noch überlegen muss ist der "The Darkest Organizer, passt der in einen der Karton oder was soll man sich darunter am Ende vorstellen? Habe einen 3D-Drucker und kann mich auch eine eigene Lösung ausdrucken. Ach, und natürlich die Sprache muss ich mir noch aussuchen... argh

    Gab noch das Compendium

    Soeben meinen Ancestral Pledge (DE) bestätigt.

    Dazu gab es noch das Sleeve Package, Component Upgrade (DE), Play Mat (DE), Organizer und Compendium (DE).

    Die Box mit den alternativen Hero Sculpts hab ich ausgelassen.


    Shipping 75 USD!

    Was geht'n bei euch? Alle die ganze Zeit am rumlästern, wie müllig das Spiel ist und jetzt seid ihr alle All-In? :lachwein:

    So sieht's aus. Schon putzig zu beobachten ^^

    Den Rage gegen Mythic kann ich eh nicht nachvollziehen. Bislang haben.die mich noch nie enttäuscht (MBP, JoA, RB).

    Ich freu mich riesig auf das Game :love:

    Allein die Summe an Miniaturen rechtfertigen den monetären Einsatz. Und bzgl. Qualität und Detailreichtum sind die Mythic Miniaturen bislang immer grandios gewesen.


    Wichtig bei solchen KSern, zügig nach Auslieferung auf den Tisch bekommen. Wenn es wider Erwarten so grottig sein sollte, kann man es dann noch zu einem guten Kurs weiterverkaufen, bevor sich das in unserer Brettspielsekte herumgesprochen bzw. Herr Beck genüsslich uns allen seinen Verriss serviert hat. Das wird wieder ein Ding! ^^


    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass mir DD gut gefallen wird. Und meinen Kids auch. Da kommt die dt. Lokalisierung natürlich super an.