Beiträge von Riondrion im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Ok, eine Kampagne dauert 10 Stunden, aber dann kann diese sicher gut in Teilen gespielt werden, wobei jede Session dann maximal 3 Stunden dauert?

    Das würde mich auch interessieren... und insbesondere, ob das Spiel zwischen den Sessions relativ einfach ab- und wieder aufgebaut werden kann, ohne das ganze aufwendig mit Fotos rekonstuieren zu müssen.

    Man spielt zunächst 3 Akte bis man dann in den Darkest Dungeon kann. Für jeden Akt zieht man einen Boss welchen es in dem entsprechenden Akt zu besiegen gilt. Um den Boss zu erreichen müssen zunächst 2 Quests absolviert werden.


    Die Bosse haben verschiedene Stufen, je nachdem ob man sie in Akt 1, 2 oder 3 zieht. Jeder Boss beeinflusst auch durch passive Fähigkeiten die oben erwähnten Quests welche man absolvieren muss bevor man die Bossquest des Aktes angehen kann.


    Man kann problemlos eine Aktquest pro Spieleabend zocken. Wir brauchen dafür inklusive Stadtphase knapp 1-2 Stunden. Da die Dungeons zufällig aufgebaut sind kann die Spielzeit natürlich etwas variieren, je nachdem welchen Weg man einschlägt und was die Aufgabe der Quest ist.


    Das „abspeichern“ geht auch relativ problemlos da dem Spiel Kampagnenbögen beiliegen auf welchen man das Meiste festhalten kann.