Beiträge von chobe im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    War das denn wirklich so grindig? Wenn man sich parallel einen großen Roster herangezogen hat, waren auch Tode gar nicht mehr so schlimm, meine ich mich zu erinnern. Wie bei XCOM: Wer zu wenige, kompetente (Lieblings-)Soldaten hat, erholt sich nicht mehr so leicht von einem Rückschlag.

    Verdammt, du hast mir gerade das Spiel zerstört!


    Das ist ja in der Tat eigentlich nichts anderes als AFK Arena, Raid Shadow Legends und der übrige Schund - nur ohne F2P. Gut, die Steuerung ist etwas komplexer, aber im Kern...


    Dabei hat es mir eigentlich immer Spaß gemacht - kurzzeitig. Aber jetzt sehe ich die Mechanik und das schöne Thema kann sie nicht mehr verbergen.

    Hm.. da da frage ich mich, was schlimmer ist: Dass Du Darkest Dungeon mit solchem Mobile-Mist vergleichst, oder dass Du diese Spiele anscheinend so gut kennst, dass Du sie zu einem Vergleich heranziehst... :lachwein:

    Also ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hinkommt - als jemand der fast nur ältere Rollenspiele mag, finde ich, dass DD all das ist, was D&D immer sein wollte.. nur diesmal richtig und besser. :) Die Kombinationen der Fähigkeiten und die Taktiken bzw. den Anspruch div. Bosse, also da habe ich selten besseres gesehen. Dagegen ist imho auch z.B. der X-COM Reboot bestenfalls 'okay'.