Beiträge von Cordovan im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Das würd ich gern - momentan schimmelt es in China vor sich hin......

    auf BGG wurde eine erste FAQ/Errata Sammlung von den Designern hochgeladen.

    FAQ Darkest Dungeon

    Wie schon angemerkt, ärgerlich aber doch sehr übersichtlich.

    Beckikaze : Zuerst mal vielen Dank für deine Zeit und Mühe für das sehr lange Video zu DD. Ich packe ein paar Vorschläge dazu gleich in den Spoiler:


    Gibt es hier eigentlich noch ein paar Spieleberichte?

    Schön wäre es aber dafür müssten die erstmal mit der restlichen Auslieferung weitermachen.

    Angeblich soll ja der Rest diese Woche bei Green logistics eintreffen…

    Ansonsten müssen wir uns wohl mit der Aussicht auf Beckis Video zufrieden geben :)

    Auf das Video bin ich eh schon sehr gespannt.....ich hoffe Becki packt es, bevor Trespass bei ihm eintrudelt.....

    Für diejenigen die den MG discord nicht aktiv verfolgen, gab gestern zwei interessante News.

    Nach der DD Wave1, soll als nächstes 6 Siege, dann DD wave2, dann ROTN ausgeliefert werden . Ähnlich PG sowohl vorerst ein Spiel nach dem anderen in Produktion und Auslieferung gehen.

    An HEL wird auch noch gearbeitet aber das ist von einer Fertigstellung wohl noch weiter entfernt aufgrund des Umfangs… aufgrund der reduzierten Rumpfmannschaft bei MG dürfte das also noch dauern…

    Und es soll dieses Jahr noch ein offizielles update veröffentlicht werden.

    Weiß man wie es mit DD auf Deutsch aussieht?

    Jetzt macht ihr mir grad ein wenig Angst! Glaubt ihr nicht, dass die deutsche Version noch kommt? =O

    Wow, das hab ich jetzt so nicht erwartet! - Dachte Darkest Dungeon wird mal wieder ein Mini-Fest aber sonst nicht so dolle - anscheinend darf man da Hoffnung haben - falls jetzt noch Becki es nicht komplett verreißt, ist Weihnachten heuer schon früher für mich und ich freu mich auf die deutsche Version! :D

    Irgendwie hab ich da was verschlafen! :sleeping: Das betrifft ja nur die englische Version, oder? - Die deutsche ist ja noch nicht mal am Schiff und da werden ja noch zusätzlichen Versandkosten fällig was ich mich erinnern kann, oder?

    Darf man fragen wieso? Eher preislicher Natur, oder eher unterschiedliche Sichtweisen bzgl. der Übersetzung selber? Oder andere Gründe?


    Ja, ist schlimm dieser Gruppenzwang hier, nicht wahr? :D

    Ich bleibe hart.

    Mit Hintertür 1$ Pledge. :dance3:

    Dann bekommst du aber die 15 Dollar Mini nicht geschenkt....🤔🤣

    Ich finde die drei Videos von Rolling Solo gut. Auch das Video von Dicebreaker hat mir in der zweiten Hälfte noch Dinge gefunden, die ich ganz witzig finde.


    Ich habe mir selten so viele Videos zu einem vorher abgeschriebenen KS angesehen. Und genau deswegen bin ich jetzt...einfach mal...drin. ;)

    Hm, weiß gerade nicht über was ich mehr erschrocken bin? Über die US-Wahl oder über Becki?:/ - Aber wahrscheinlich geht Becki grad das Material für Veriss-Videos aus, darum steigt der hier ein......:saint::whistling:

    Also eins ist fix: Kundschaft hätte er genug! :lachwein:

    andererseits ist es Mythic

    Bedenke aber auch, dass an der Spitze des Baums, welcher auf der Kampagnenseite das Projektteam darstellt, keine Leute von Mythic stehen, sondern die beiden Chefs von Red Hook. Das sind Leute, die nach ihrer Vita als Board Game Designer angefangen haben und dann ins lukrativere Videospielgeschäft umgestiegen sind, um das original Darkest Dungeon per Kickstarter rauszuhauen. Für die ist Brettspieldesign also kein Neuland (DD Original ist ja von der Mechanik her auch fast ein Brettspiel), es ist außerdem auch deren persönliches Herzensprojekt und sie haben einen Ruf zu verlieren. Die werden zumindest ganz genau drauf gucken, was Mythic fabriziert, und sicher auch ihren Input dazu geben.


    Und wenn man sich das bisherige Resultat anschaut, allem Streamlining zum trotz wurde da sehr viel vom Original übernommen. Mythic hat hier also nichts komplett neues von Vorne angefangen zu designen wie in ihren anderen Spielen. Das Potenzial, dass da auf Mythic-Art etwas Halbgares rauskommt, sehe ich hier also nur in äußerst geringem Maße. Davon ab hält sich der Output von Mythic von der Anzahl Spiele her bisher noch in Grenzen. Ich hab ihnen bei Hel noch eine Chance gegeben. Das wirkt vom Konzept her interessanter als z. B. Joan of Arc, was von Anfang an nur nach hübschen Minis und wenig Spielmechanik aussah.

    Musst du das schreiben??? - Ich war jetzt eigentlich davon überzeugt das Game NICHT zu backen - und jetzt........:anfangende:

    ...hm, - die Ehefrau steht vorm vollausgestatteten Schlafzimmerschrank und ruft "Schaatz ich weiß nicht was ich anziehen soll - ich hab momentan nix g'scheits....!!" - "Okay", sagt der brave Ehemann, "gehen wir einkaufen, die nur 2x getragene Kleidung geben wir aufn Basar"........ denke so ähnlich geht es uns mit den Brettspielen, oder?;)

    :/ Äääääääääääääääääähhhhhhhhhhh ... Nein!:/

    Sicher??:/:D

    ...hm, - die Ehefrau steht vorm vollausgestatteten Schlafzimmerschrank und ruft "Schaatz ich weiß nicht was ich anziehen soll - ich hab momentan nix g'scheits....!!" - "Okay", sagt der brave Ehemann, "gehen wir einkaufen, die nur 2x getragene Kleidung geben wir aufn Basar"........ denke so ähnlich geht es uns mit den Brettspielen, oder?;)

    Nach Deiner Logik müsste Deine Frau also DIR vorschlagen neue Spiele zu kaufen, um Alte zu ersetzen.. Das klingt nach SciFi-Fantasy.. Welch himmlische Vorstellung 😳

    Okay, ich geb's zu, ich lebe in meiner selbst geschaffenen Blase und hatte gerade einen affengeilen Traum.....:saint:

    Wenn ich einsteige wäre die Core samt Cove ein Nobrainer für mich.. :)

    Absolut ! Das sehe ich doch gemau so, weshalb ich diesen Pledge schon von Beginn an drin habe.

    Due Frage ist nur die: Benötigt man dann wirklich noch wegen der Varianz die Erweiterung?

    ...hm, - die Ehefrau steht vorm vollausgestatteten Schlafzimmerschrank und ruft "Schaatz ich weiß nicht was ich anziehen soll - ich hab momentan nix g'scheits....!!" - "Okay", sagt der brave Ehemann, "gehen wir einkaufen, die nur 2x getragene Kleidung geben wir aufn Basar"........ denke so ähnlich geht es uns mit den Brettspielen, oder?;)

    Also, ich bin da ganz altmodisch: Entweder komplett All-in oder aussteigen. Aber im Moment steht alles auf All-In ... und ehrlich gesagt, kommt es dann auf eine Erweiterung für 50$ mehr oder weniger auch im Endeffekt nicht mehr an ... da bin ich schmerzfrei, zudem ich bei KS gerade überhaupt "nur" an drei Projekten interessiert bin: #Darkest Dungeon, #Frostpunk und die Erweiterung zu #Windward ... den ganzen Rest alles ich ja aus. 8o

    Denke nicht, dass es nur bei der Cove bleiben wird als bezahlbares Add-On - ich schätze mal das All-In wird da gegen 300 $ gehen - ist jetzt nur eine Vermutung von mir ohne Fakten....

    Laut den Kommentaren sollte noch ein zus. Pledge-Tier kommen: Base mit Cove-Erweiterung.....da bin ich mal gespannt....

    Und? Wer hat hier sonst noch so zugeschlagen?

    Ich überlege auf Core zu reduzieren obwohl die 50 Dollar den Kohl nicht fett machen glaube ich.


    Ich bin wirklich etwas verunsichert ob das Spiel was kann. Eigentlich schon. Und ich liebe die Vorlage.

    Ich überlege momentan auch noch zw. Core oder gleich mit Expansions-Pledge....irgendwie schreckt mich ein wenig das viele Material ab..... - wie viel davon braucht man wirklich - ich hoffe, dass das Game wirklich was taugt.....

    Oh nein, jetzt fangen sie wieder mit den alternativen Minis an. Das hat mich schon bei HEL gestört. Da leidet meiner Meinung nach einfach die Übersichtlichkeit...muss das Ganze weiter beobachten.

    Vor allem bindet es Ressourcen, die woanders besser aufgehoben wären und macht es unnötig teuer, da es keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Ein weiteres Zeichen, dass es hier nicht um das Spiel geht, sondern vordergründig um Minis zu verkaufen.

    Ja, leider könntest du da Recht haben..:(

    Ich werte es aber als gutes Zeichen, dass zu Beginn schon mal deutsche Regeln da sind und sich diese bis jetzt nicht so schlecht lesen.