Ich bin zwar schon raus und habe die Refundgebühr geschluckt
Ursache dafür war, dass mir das Verhalten von Mythic schon länger misfällt. Und sie waren schon damals kurz davor auf der internen roten Liste zu landen.
Mal zusammengefasst:
- Farbe der Minions geändert (für einige war das rot ein unique selling point)
- Verpackung geändert (Sleeves passen nicht dadurch nicht mehr in die Packung)
- Starke Verspätung der Lieferung (woobei das ja fast Standard ist)
- Aufsplittung in mehrere Waves, inklusive spätere Lieferung der Language Versionen
- Andeutung einer zusätzlichen Wave für Frankreich, die nur im französischsprachigen Teil des Updates zu lesen war
- Versandkosten Nachforderung, bei der die Backer in "Geiselhaft" genommen werden ("Euer Spiel ist fertig und liegt in China bis ihr unser Forderungen erfüllt"). Keinerlei Kompensation, die ein wenig Fairness herstellt (anders als beispielsweise bei Uprising, Oathsworn, ATO, Etherfields geregelt wurde)
Habe ich irgendetwas vergessen?
-> Massive Änderungen nach Schließung des Pledgemanagers
-> Fehlende Transparenz (keine Einbeziehung der Community, versteckte Nachrichten in den französischsprachigen Updates)
-> Hohe Refundgebühr
-> Insbesondere der letzte Schritt ist für mich unakzebtabel. Wenn sich das einbürgert, ist backing für micht tot, ausser bei Firmen, zu denen ich schon Vertrauen habe. Klar kann man immer sagen, dass "XX Euro mehr nicht wehtuen". Aber irgendwann werden dann XXX Euro nachgefordert - mit der Androhung, dass das Geld sonst weg ist.