Beiträge von GroundzeroHW im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Um mal bei dem aktuell so beliebten Auto-Vergleich zu bleiben: Wenn ich mich für einen GT2 statt einem Boxter entscheide, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Unterhalt und die Inspektionen teurer sind. Genau so ist es mit KS und Retail.

    Und kurz vor der Auslieferung heisst es dann, dass nochmal 10.000 Euro extra fällig werden.

    Aber dein Auto ist schon produziert. Anzahlung kannst du aber nicht zurück bekommen.


    So würde niemand mehr ein Auto kaufen. Das Verhalten ist unredlich.

    Ich bin zwar schon raus und habe die Refundgebühr geschluckt

    Ursache dafür war, dass mir das Verhalten von Mythic schon länger misfällt. Und sie waren schon damals kurz davor auf der internen roten Liste zu landen.


    Mal zusammengefasst:


    - Farbe der Minions geändert (für einige war das rot ein unique selling point)

    - Verpackung geändert (Sleeves passen nicht dadurch nicht mehr in die Packung)

    - Starke Verspätung der Lieferung (woobei das ja fast Standard ist)

    - Aufsplittung in mehrere Waves, inklusive spätere Lieferung der Language Versionen

    - Andeutung einer zusätzlichen Wave für Frankreich, die nur im französischsprachigen Teil des Updates zu lesen war

    - Versandkosten Nachforderung, bei der die Backer in "Geiselhaft" genommen werden ("Euer Spiel ist fertig und liegt in China bis ihr unser Forderungen erfüllt"). Keinerlei Kompensation, die ein wenig Fairness herstellt (anders als beispielsweise bei Uprising, Oathsworn, ATO, Etherfields geregelt wurde)


    Habe ich irgendetwas vergessen?


    -> Massive Änderungen nach Schließung des Pledgemanagers

    -> Fehlende Transparenz (keine Einbeziehung der Community, versteckte Nachrichten in den französischsprachigen Updates)

    -> Hohe Refundgebühr

    -> Insbesondere der letzte Schritt ist für mich unakzebtabel. Wenn sich das einbürgert, ist backing für micht tot, ausser bei Firmen, zu denen ich schon Vertrauen habe. Klar kann man immer sagen, dass "XX Euro mehr nicht wehtuen". Aber irgendwann werden dann XXX Euro nachgefordert - mit der Androhung, dass das Geld sonst weg ist.

    Auf dem PC gibt schon Darkest Dungeon II

    Link zum Spiel


    Es könnte also schon sein, dass die auch DD II für den Brettspielbereich umsetzten werden. Bei dieser Gelegenheit könnten sie auch DD-I wieder mit anbieten. Ob die dann noch den Preis von 100,- USD incl. VAT halten können, na schauen wir mal...

    Der Illusion einen Reprint zu dem derzeitigen Preis zu bekommen, gebe ich mich nicht hin. Mythic wird in Zukunft mit Sicherheit auch die MwSt. aufschlagen zum Beispiel.

    Aber letztlich will man Spaß mit seinen Spielen haben und bei DD habe ich in letzter Zeit mehr darüber nachgedacht, wo ich das alles hinstellen soll und was man wohl bei einem Verkauf bekommen würde. -> Insofern lieber direkt raus.

    Ich habe einen Refund für meinen Pledge durchführen lassen.


    War nie 100% überzeugt vom Gameplay, aber mag die IP. Danach sind aber viele Projekte gekommen, die mich mehr angesprochen haben.

    Und jetzt so viele Minis und alles in Grau....


    Wenn es widererwarten doch extrem gut wird, wird es auch einen zweiten KS geben....