Beiträge von jaws im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Mein HEL wurde anstandslos gerefunded und 2 Wochen später war sowohl das Geld aus dem KS, als auch aus dem Pledgemanager auf meinem Konto, wenn dir das hilft.

    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie nicht refunden wollen, im Gegenteil, sie haben es schon zugesagt. Aber seit 2,5 Wochen tut sich einfach nix. Ich hatte vorher wegen Joan of Arc aber auch mal kurz mit dem Support von MG zu tun, es war nur eine kleinere Sache, aber auch damals hatte ich das Gefühl: wenn ich nicht persistent nachhake, passiert nichts.

    Ich warte ja weiter auf meinen Refund. Ich habe Mythic Games vor 3 Wochen kontaktiert, nach 5 Tagen eine Antwort erhalten mit der Bitte, ich solle bestätigen, dass ich nicht den vollen Betrag zurückerstattet bekomme (wg. KS Gebühren usw.). Das habe ich unmittelbar getan und seitdem ist Funkstille. Ich nerve die ab jetzt wöchentlich, bis der Support endlich antwortet.

    Zm Vergleich: Ich habe zwischenzeitlich Kontakt mit diversen Customer Supports (KDM, Blacklist, Eagle Gryphon, Awaken Realms) und dort wurden alle Anfragen innerhalb von 2-3 Tagen zufriedenstellend gelöst.

    Hat sich hier jemand mal mit dem Support von MG rumgeschlagen?

    Ich hab einen Refund beantragt, nachdem ich mir nochmal ein Gameplay Video angsehen habe. ICh würde das vermutlich eher solo, max. zu zweit spielen und dafür ist mir der hier bereits mehrfach erwähnte Verwaltungsaufwand zu groß bzw. ich könnte auch einfach das Computerspiel spielen, ohne alles aufbauen, sortieren etc. zu müssen. Wenn ich einsteige, hätte ich als Fan natürlich gerne alles und das ist großer Quatsch. So freue ich mich jetzt auf das digitale DD2 und spiele bis dahin irgendwann mal wieder Teil 1.

    Gameplay AllIn liegt nun auch schon bei 300$. Da ich das Videospiel so liebe, könnte ich hier gar nicht auf irgendwas verzichten. Wenn dann würde ich auch alles haben wollen. Jedes Mal, wenn ich mir die Kampagnenseite ansehe, denke ich nur: ach, echt coole Minis, sieht super aus. Dann muss ich mich immer schnell daran erinnern, wie fiddly das ist und ich es als Solotitel gar nicht brauche. FOMO ist hart.

    Gäbe es die digitale Vorlage nicht und wer Darkest Dungeon erst so als Brettspiel erschienen, hätte man wahrscheinlich gesagt: Coole Sachen drin, aber sehr fitzelig, wäre cool, wenn es das als Computerspiel geben würde. :lachwein:

    Ja!

    Ich habe auch festgestellt, dass ich keine Brettspielumsetzungen von digitalen Spielen brauche, vor allem dann nicht, wenn sie das Videospiel nahezu 1:1 adaptieren wollen.

    This War of Mine bildet hier für mich eine schöne Ausnahme, da das digitale Spiel eine nervige Echtzeitkomponente hatte, da gefällt mir das rundenbasierte Vorgehen im Brettspiel sehr gut.

    Schließe mich Tommesbx an. Ich hab das Video von RS noch nicht gesehen, aber das von Quackalope und für mich stimmt einfach das Verhältnis von Verwaltungsaufwand und Spieltiefe nicht wirklich. Dazu kommen noch zig AddOns, die man nicht kaufen muss, aber mein FOMO ist schon hart herausgefordert und so bleibe ich dann einfach eher draußen und spiele das grandiose Videospiel. Kommen ohnehin noch einige andere interessante Projekte in naher Zukunft.

    Meine bisherigen Erfahrungen mit Videospiel-Umsetzungen: eher mau


    Meine bisherigen Erfahrungen mit Mythic Games: eher mau


    Meine Erwartungen: eher mau

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen und Erwartungen, was sehr schade ist, denn das Videospiel finde ich fantastisch.