Beiträge von BigDaddy im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Das neue Update ist für die Language Backer echt eine bittere Pille. Die Nachzahlung soll wohl höher sein als bei Wave 1. War eigentlich zu erwarten aber trotzdem nicht wirklich fair.

    Weiß man denn schon konkrete Zahlen? Und warum reagieren die seit 1,5 Jahren nicht auf meine Refund Aufforderung? :/

    Weil der Laden pleite ist und jeden Cent braucht, um nicht komplett dicht zu machen!?

    So, erste Probepartie solo. Anlaufschwierigkeiten wie immer bei einem großen Spiel.


    Wenn alle 4 Helden auf einem Feld stehen, welches nur 4 Charaktere zulässt, dann können normalgroße Monster keine Nahkampfangriffe durchführen, weil sie das volle Feld nicht betreten dürfen? Wenn ja, gab es jetzt die ganze Runde keine Monsteraktion, weil Feld voll und nur Nahkampfangriffe durchgeführt werden sollten. Hmm

    In der Anleitung steht so schön, dass sich die Position der Helden aus den gewählten Fähigkeiten ergeben würde, aber nicht woran man das erkennen kann… Ich gehe einfach mal davon aus, dass es die Position ist, die die meisten Symbole hat und wenn zwei oder drei Positionen gleich viele Symbole haben, dann suchen wir uns eine dieser Positionen aus?!

    Das klingt doch danach als ob ich das selbst austesten müsste vor einem möglichen Verkauf. Bringt man sich denn spielerisch um was, wenn man den abschließenden Bosskampf gegen Heart of Darkness einfach weglässt, wenn’s wirklich nur lahm sein sollte? Dann könnte die Kampagne ja auch einfach vor dem letzten Bosskampf enden

    So, wie sieht’s denn jetzt eigentlich in der Allgemeinheit aus? Wem gefällt das Spiel und wer findet es überragend? Und wenn es gefällt, warum? Oder ist es am Ende so wie einige hier beschreiben, dass vieles cool ist, aber das spiel am Ende zu viele Schwächen hat, die es nicht über Durchschnittskost heben? Vielleicht lohnt sich das einarbeiten in das Spiel ja doch

    Lohnt sich das Ding denn nun oder dauert eine Runde zu lang und trotz sehr guter Ansätze gibt es doch zu viel zu bemängeln? Eine Runde sollte in maximal 3 Stunden durch sein.

    Die Konkurrenz ist riesig und die freie Zeit zum Spielen gering

    Eine "Runde" Darkest Dungeon dauert ca. 10 Stunden. Das Spiel ist ein Mini-Kampagnenspiel. Die Schwächen sind nicht ohne, speziell die Bosse im Darkest Dungeon und das Balancing in Kerker 2 und 3.


    Das Spiel hat Stärken, die das kompensieren können, aber du legst dir ein Spiel zu, bei dem du zu Hausregeln greifen musst.

    Ok, eine Kampagne dauert 10 Stunden, aber dann kann diese sicher gut in Teilen gespielt werden, wobei jede Session dann maximal 3 Stunden dauert?

    Lohnt sich das Ding denn nun oder dauert eine Runde zu lang und trotz sehr guter Ansätze gibt es doch zu viel zu bemängeln? Eine Runde sollte in maximal 3 Stunden durch sein.

    Die Konkurrenz ist riesig und die freie Zeit zum Spielen gering