Beiträge von mjellnom im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Genau das ist eben die Frage, ob sie bis zur zweiten Jahreshälfte 2024 durchhalten.

    Man wird sehen.

    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er es komplett abschreibt oder doch noch die Hoffnung hat, etwas zu bekommen.

    Ist ja bei 6 Siege genauso.

    Viel Optionen bleiben für einige ja nicht, wenn man über sämtliche Kanäle von MG keine Antwort bekommt 🤷‍♂️.

    Ich habe immer noch keine Antwort auf mein Supportticket bezüglich Nachzahlung und Pledgereduzierung ... bin mal gespannt, wann die sich melden. Nicht das mein dt. Pledge nachher noch eher bei mir ist als die Support-Antwort ... :lachwein: Noch jemand ohne Antwort, bzw. hat jemand seit Ende November etwas zu seinem Ticket gehört? :/

    Ich hab das Teil mittlerweile abgeschrieben. Aber danke, dass du mich daran erinnerst! Ich muss das Ticket noch ausdrucken, der Feuertonne im Garten zuführen und dabei in typisch verrückter Jokermanier gen Nachthimmel lachen!

    Ich habe nach über einem Monat Wartezeit auf Discord einen weiteren Kontaktversuch über Discord versucht. Marco hat mir tatsächlich innerhalb von einem Tag geantwortet. Jetzt bin ich gespannt, ob ich ohne Contribution da raus komme. Habe den Pledge so weit reduziert, dass ich genug Guthaben haben müsste. Da sie genug Zeug für ihren Shop haben sollten, kann man da später immer noch Erweiterungen mit großem Rabatt bestellen. Bleibt spannend.

    Ich glaube langsam, er antwortet nur bei Umwandung und nicht auf refund...

    Macht es mehr Sinn den Marco in Discord anzusprechen oder eine E-Mail zu schicken? Und falls Discord, dann direkt ansprechen oder in diesem Channel reinposten?


    Marco reagiert wohl auf beides. Ich würde aber immer ein "richtiges" Ticket aufmachen, auf das man sich bei Bedarf auch beziehen kann.


    Ich verstehe gar nicht, dass die sich das Chaos mit verschiedenen Kanälen (Discord, normale Tickets, Mails) überhaupt antun. So kann das gar nichts werden. Keine vernünftigen Referenzen, keine eindeutige Sequenz, nichts automatisiert, nur manuelles Gefrickel. Als prozessafffiner Mensch läuft es mir da kalt den Rücken runter ...

    Marco habe ich vor gut 3 Wochen auf discord direkt angeschrieben. Bis heute keine Reaktion

    Bei mir steht das payment für das grundsätzliche Shipping (34$) auf Gamefound noch aus, da ich bis heute keine Antwort bzgl. Refund bekommen habe. Ich werde die ganze Nummer nun wohl final als Verlust an die Wand pinnen. Zum Glück war es nur der core pledge.

    Das neue Update ist für die Language Backer echt eine bittere Pille. Die Nachzahlung soll wohl höher sein als bei Wave 1. War eigentlich zu erwarten aber trotzdem nicht wirklich fair.

    Weiß man denn schon konkrete Zahlen? Und warum reagieren die seit 1,5 Jahren nicht auf meine Refund Aufforderung? :/

    Welcome to the club. Auf diese Frage werden wir wohl nie eine Antwort bekommen.

    Aktuell werden die Refounds vom 21.07.22 bearbeitet, da kam eine große Welle Refounds als die Nachzahlungen für DD bekannt gegeben wurden, welche ja im Gegensatz zu R6:Siege noch gering ausfielen. Allein durch R6 werden hunderte weitere dazugekommen sein, das wird Jahre dauern, wenn sie überhaupt je komplett abgearbeitet werden.

    Hab gestern erst "wieder" eine Rückfrage bzgl. Refund hingeschickt. Mein request ist vom 01.2021, ich rechne aber auch weiterhin mit ..... nix.


    Wie hieß es doch so schön im Update 124:


    "Note to all backers on all projects. Refunds are still ongoing. If you formally submitted a request to us via the support system, we have you in the queue. Each request is placed in queue on the date of the received email as each is time-stamped. So even if you submitted a request, but did not get a response back, please know that you are in queue. We process refunds each month up until we hit our per month monetary cap. This cap varies month to month. Thank you for your patience with us."

    Ben2 Muss ich damit rechnen, dass sich dieselben Fehler in der deutschen Version wiederfinden werden?

    Bianca_und_Alex Den Eindruck der unhübschen Tischpräsenz kann ich nicht nachvollziehen. Meines Erachtens fängt das Spiel sehr gut die düstere Ästhetik der Computerspielvorlage ein und schafft trotzdem eine gute Lesbarkeit und Ikonografie der Symbole.

    Beckikaze Auch von meiner Seite vielen Dank für die visuellen Eindrücke.

    Da meine Nachverfolgung bzgl. Shipping / Wave 2 etwas eingestaubt ist. Sehe ich das richtig, dass für Wave 2 (für DE Backer) die Nachzahlung noch aussteht und es noch eine entsprechende Aufforderung seitens Mythic geben wird?

    Ich denke, hier geht es nicht um Profit, sondern zum einen um's Prinzip und zum anderen das Teil mit Verbitterung auf den Tisch zu bringen. DD war mit 5K auf Platz 3 der erfolgreichsten Kickstarter (soweit ich mich erinnere). Das stößt dann in Verbindung mit dem Update und dem auf die Brust gesetzten Dolch dem einen oder anderen übel auf. Ab hier hat jeder seine Art und Prinzipien mit der Situation umzugehen.

    Zum letzten Satz: Ich schlucke die Kröte zwecks Versand und dann fliegt das Teil postwendend wieder raus! Kann mich bei der MG Art und Weise nicht an dem Teil erfreuen. No further support!

    Was ist aber die künftige Lösung für so ein Problem?

    Mir würde vor allem das Produzieren in Europa einfallen, auch wenn das natürlich zu höheren Grundpreisen der Spiele führt.

    Das ist etwas, dass ich auch nicht verstehe. Soweit ich weiß gibt es gar nicht die Chance Spiele mit solcher Ausstattung (hochwertige Minis) in Europa zu produzieren, weil ich niemanden kenne, der so etwas anbietet.


    Da wäre die Krise DIE Chance gewesen…

    Es mangelt hier ja an der Stelle schon allein daran, dass man es in Europa scheinbar nicht hinbekommt u.a. custom dice zu produzieren. Gab da mal ein interessantes Interview mit Board Game Circus, wo dieses Thema sowie Pandemie / Shipping diskutiert wurde:

    https://brettspiel-news.de/ind…irk-von-board-game-circus