Beiträge von kingkurt im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Nur eine Warnung an die, die ihre Pledges umtauschen wollen: Bisher ist von Darkest Dungeon noch nichts bei mir aufgeschlagen. Ich habe vor drei Wochen bestellt.

    Kurzes Update: Mein gegen HEL über Shop-Punkte eingetauschtes Darkest Dungeon ist heute aus Polen geliefert angekommen.

    Man bekommt den Eindruck, dass sie deutlich mehr Spiele haben drucken lassen als es nötig war und sie jetzt "günstig" verkaufen, um die Lagerkosten einzusparen.

    Ich bekomme als Nicht-Backer seit etwa einer Woche eigentlich täglich Mails von Mythic, dass ich doch noch Darkest Dungeon kaufen solle.

    Erst waren es 15 % Rabatt und heute noch mal, wie von sNice24 schon angesprochen, noch mal 10 % Rabatt drauf. Ist aber natürlich noch weit weg von den Kickstarter-Preisen.

    Der Kickstarter hat mich das Spiel auch wieder auf dem PC installieren lassen :)


    Die Figuren sehen super aus, das ganze Spiel spricht mich an, aber irgendwie befürchte ich, dass das alles ziemliche Augenwischerei ist und da kein gutes Spiel dahintersteckt.

    Vielleicht bin ich auch einfach ein gebranntes Kind, was Mythic angeht, aber ich warte jetzt beim dritten Spiel auf das Regelbuch 1.5, weil sie es im ersten Versuch nicht hinbekommen haben.

    Dies ist eigentlich nicht der richtige Ort, aber kurz zu Reichbusters:


    Ich gebe zu, das Wort Debakel ist zu hart, spiegelt aber meine Enttäuschung nach einigen Partien wieder.


    Thema und Setting finde ich auch sehr cool und wenn man die Chance hat, sein gesamtes Deck auf den Tisch zu legen und die halbe Festung in Schutt und Asche zu legen, dann ist das unglaublich befriedigend.


    Aber das Schleichen-System ist einfach so schlecht umgesetzt, dass es einem die komplette Immersion nimmt. Ich meuchel in der einen Raumhälfte eine Handvoll Nazis, aber weil es leise geschehen ist, hat es keiner der Bösewichte in der anderen Raumhälfte mitbekommen, obwohl sie in Sichtlinie sind. Wenn ich eine Maschinenpistole direkt nebenan abfeuer, dann müssten sie es mitbekommen! Und warum muss ich noch Noise-Rolls machen, wenn der Alarm bereits losgegangen ist?


    Das Rulebook ist voller Typos und schwer zu lesen, der Aufbau einer Mission dauert gefühlt ewig. Bei ganzen Bereichen in den Missionen fragt man sich, warum sie überhaupt dort sind, da sie nichts mit der Mission zu tun haben usw.


    Ich werde vielleicht noch ein paar Partien bei einem Freund spielen, aber mein Spiel wird - bisher vergeblich - zum Verkauf angeboten.