Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Mittlerweile kenne ich doch sehr viele Dungeon Crawler und der Genuß der Spiele hat bei mir sehr oft einen starken Zusammenhang mit der Gestaltung, Größe und spielerischen Einarbeitung der Tiles. Imo der wichtigste Aspekt eines DC und in dem Punkt überzeugt mich das Spiel hier nicht.


    Das ist so ein Punkt den nur sehr wenige Spiele gut umsetzen. Liebevoll designte und spielerisch kreativ eingebaute tiles sind ein Genuss.


    Claustrophopia Urfassung ist da mit mein absoluter Liebling. Aber wie immer bei KS ist das nat. nur ein Eindruck.

    Wenn ich das komplette Material da auf dem Tisch liegen sehe, bekomm ich Zuckungen im linken Augenlid 😱 Ich frage mich wirklich wie händelbar das wird..

    Du spielst KD:M mit einer Materialflut, die kaum auf einen großen 2m x 1m Spieltisch passt, und fragst im Ernst, ob du in der Lage bist ... ? :lachwein:

    Wobei man da imo schon unterscheiden muss. Spiele wie S&S oder auch hier sehen nach sehr viel fitzel Management aus. Kleinstzeug andauernd umsortieren, drehen, neu positionieren. Gerade bei S&S war das für mich der Grund es nicht zu holen (wobei es trotzdem sehr gut ist) . Bei KD:M ist das alles doch effizient strukturiert. Da nimmt eben einfach das Material sehr viel Platz ein aber die Abläufe selbst halte ich für überschaubarer.